Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist das aktuell mit 18er-Paketen?

      Laut Sendungsverfolgung ist meins im Laster und soll heute kommen. Weiter unten steht der Hinweis, dass Pakete mit Ident-Check gleich in die Filiale kommen.

      Also was jetzt? Kommt nur die Abholkarte?

      Und wenn dem so ist, warum kommt das nicht von vornherein in die Filiale, damit man es heute holen kann?


    • Jetzt hat es mich auch erwischt mit DHL. Ist "nur" eine PS2 mit ein paar Spielen, die mich bei Ebay 25 Euro gekostet haben, aber trotzdem möchte ich das schon hier haben. Der Witz ist, der Verkäufer sitzt so 20 Kilometer von mir entfernt, warum das Paket einen Umweg über Köngen bei Stuttgart (eine Strecke ca. 450 km) genommen hat, keine Ahnung.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Morgen noch, dann wäre das Paket tatsächlich exakt einen Monat unterwegs gewesen, allerdings war es heute dann endlich da. Der Verkäufer hatte einen Zahlendreher in der Postleitzahl und statt die Packstation-Adresse, die ich bei ebay als Lieferadresse hinterlegt hatte, meine Hausadresse genommen. DHL hatte versucht, zuzustellen, ich war nicht da, und DHL hat es in die Packstation gebracht, allerdings hatte ich keine Abholkarte. Nach einem längeren Telefonat mit dem DHL-Support sollte ich dann eine neue Abholkarte bekommen, stattdessen hat DHL dann heute nochmal bei mir zugestellt, diesmal hab ich das Paket endlich bekommen. Wenn ich gewusst hätte, was mich das an Nerven kosten würde, hätte ich die 13,50 Euro nicht geboten.
      Ging hierdrum:
      Vorschaubild Sony PlayStation 2 Schwarz Spielekonsole (PAL - SCPH-30004)
      13.50EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 12:00 Uhr
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Die meisten Sendungen werden mit Amazon geliefert :thumbdown: die kommen in Privat Autos manchmal sogar noch die Sippe mit drinn,räumen den Briefkasten leer damit die Amazon Sendung reinpasst :thumbdown:
      Der Amazon eigene Lieferdienst ist auch ein Grund warum ich dort nichts mehr bestelle !

      DHL wäre mir viel Lieber da weiss ich ungefähr wann die kommen und im Zweifel wähle ich einen Wunschtag
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • FliegenTod schrieb:

      Eigentlich ging das immer. Mal blöd gerfragt, hast du geguckt ob wirklich mit DHL versendet wird? Ansonsten hinkt die Sendungsverfolgung auch gerne hinterher.
      Die Tracking Nr beginnt mit AB0, vielleicht ist das eine Amazon eigene und keine DHL Nr. Auf den Etiketten der Amazon Sendungen die ich bekomme steht eigentlich immer DHL drauf. Es geht um die PS5 die morgen zugestellt werden soll, würde gern grob wissen wann der Zusteller kommt.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • War und ist im Moment bei mir dasselbe, schau einfach in deinen Bestellverlauf bei Amazon, aber nicht bevor du die E-Mail mit der Versandbestätigung erhalten hast. Die reine Trackingnummer die mit ABO anfängt, ist außerhalb Amazon leider zu nichts zu gebrauchen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Scheiß DHL. Die haben es geschafft, eine Sendung statt an die Packstation an eine Postfilliale drei Postleitzahlenbereiche weiter zu liefern, ich habe keine Chance, da irgendwie während der Öffnungszeiten hinzukommen und habe keine Möglichkeit, das Paket korrekt an die richtige Adresse liefern zu lassen. Grund laut Sendungsverfolgung war Abbruch der Tour und diese inkompetenten (selber zensiert, strafbare Beleidigung) weigern sich, das Paket nochmal an die Packstation zuzustellen oder an die Hauptfilliale, die 200 Meter von der Packstation entfernt ist. Laut Auskunft der DHL-Hotline nach 10 Minuten Warteschleife stimmt die Sendungsverfolgung nicht, und "das könne ja garnicht wegen Abbruch der Tour gewesen sein, denn sonst würde das garantiert nochmal zugestellt", laut denen war die Packstation kaputt oder voll. Ich habe immer noch keine Antwort, warum der Fahrer das Paket so weit von mir entfernt gebracht hat.
      Warum gibt es in Deutschland bloß keinen kompetenten Lieferdienst?
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Mein heutiges Paket wieder nicht gekommen. Firma bzw Bereich nicht geöffnet.

      Wohne ja in einem Gewerbe Gebiet. Aber es ist ein Misch Gebiet. 50% sind privat. Da fahren die von dhl Samstag einfach nicht an. Direkt hinter dem Haus 50m max. Auf der normalen Straße wird aber ausgeliefert. Habe schon x mal da angerufen bei dhl und auch bei amazon klar hinterlegt, dass Samstag empfangen werden kann.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • FliegenTod schrieb:

      Gerade gesehen, dass es jetzt auch live tracking gibt. Haben andere Lieferdienste schon lange, aber DHL ist ja auch kein modernes Unternehmen. :D
      Live Tracking ist aber so gesehen eine falsche Definition,da die Fahrzeuge keinen GPS Sender haben und das Tracking über deren Terminal funktioniert und sich auch nur beim abscannen der Pakete aktualisiert.

      So funktioniert es zumindest hier in Nordhessen so und es waren bis jetzt auch keine Subunternehmer, sondern eigene Fahrer von DHL.

      Bei DPD kann man genau sehen,wie sich das Fahrzeug auf der Karte bewegt,wobei ich das schon als herbe Zumutung empfinde.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • alien011 schrieb:

      Scheiß DHL. Die haben es geschafft, eine Sendung statt an die Packstation an eine Postfilliale drei Postleitzahlenbereiche weiter zu liefern, ich habe keine Chance, da irgendwie während der Öffnungszeiten hinzukommen und habe keine Möglichkeit, das Paket korrekt an die richtige Adresse liefern zu lassen. Grund laut Sendungsverfolgung war Abbruch der Tour und diese inkompetenten (selber zensiert, strafbare Beleidigung) weigern sich, das Paket nochmal an die Packstation zuzustellen oder an die Hauptfilliale, die 200 Meter von der Packstation entfernt ist. Laut Auskunft der DHL-Hotline nach 10 Minuten Warteschleife stimmt die Sendungsverfolgung nicht, und "das könne ja garnicht wegen Abbruch der Tour gewesen sein, denn sonst würde das garantiert nochmal zugestellt", laut denen war die Packstation kaputt oder voll. Ich habe immer noch keine Antwort, warum der Fahrer das Paket so weit von mir entfernt gebracht hat.
      Warum gibt es in Deutschland bloß keinen kompetenten Lieferdienst?
      Auf meine E-Mail-Beschwerde (nachdem mir die Tussi am Telefon nicht weiterhelfen konnte oder mir eine Lösung anbieten konnte) hat DHL das Paket jetzt (ohne mir zu antworten) nochmal zugestellt, an meine Hausadresse. Zusammen mit einem Paket mit Alterssichtprüfung von Gamestop, das nur persönlich übergeben werden darf. Beides an meinen Nachbarn, der so gut wie nie da ist. Yay, DHL.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alien011 ()