Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :lol: ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mal eine Anekdote aus UK. Ich habe ein Spiel auf eBay gekauft und der Verkäufer hat es mit dem hiesigen Versanddienstleister (Royal Mail) verschickt. Laut Tracking war die Sendung nach 2 Tagen unterwegs in die USA, da hab ich mich schon gewundert. Noch einen Tag später wurde das Paket dort "delivered". Der Verkäufer und ich haben erst gedacht es wäre ein Fehler im System, da werden ja in seltenen Fällen Tracking Nummern doppelt vergeben. Nach nunmehr zwei Wochen hab ich nochmal nachgehakt und die Sendung ist tatsächlich in die USA gegangen und wurde dort "zugestellt". Ergo: Spiel weg, Geld weg und auf den Versandkosten bleibt der Verkäufer sicherlich auch sitzen. Tut mir n bissel leid der Arme :/

      War jetzt kein mega teures Spiel, aber trotzdem ärgerlich für alle Beteiligten.
    • Gestern kam zum vierten Mal ein Paket an, welches durch den Zoll gelaufen ist. DHL wollte jedes Mal natürlich die Zoll-Beträge kassieren, PLUS die Auslagepauschale von 6 Euro. Obwohl ich NICHT vorher irgendwo mitgeteilt habe, dass ich diesen Weg wähle. Ich möchte – wie immer – selber zum Zollamt gehen und den Kram abwickeln.

      Wie kann ich DHL dazu bringen nicht von sich aus die 6-Euro-in-DHLs-Tasche-Masche auszuüben? Kackladen!
    • @acrid Im CiBo wurde da mal ein Link zum Antragsformular als Selbstverzoller gepostet, finde leider den Thread nicht mehr. Bei mir hat's funktioniert - erste Sendung seitdem (von nem Händler, bei dem die MwSt vorher immer über die DHL gelaufen ist, plus die 6e) ging direkt ans Zollamt. Versuch's mal hier? dhl.de/de/privatkunden/hilfe-k…lar-selbstverzollung.html

      edit: ist das richtige Formular, einfach im Drop Down "Registrierung als Selbstverzoller" auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 ()

    • Oje,
      ich versuche jetzt schon seit Minuten mich bei der Post Anzumelden, um meine Pakete direkt an eine Pakstation oder einen Shop zur Abholung umleiten zu können.
      Ich Scheitere am Passwort.

      Geben sie kein Wort ein das in einem Wörterbuch steht 8|
      Ok, dann eben was Wirres.
      Geben sie mindestens eine Zahl mit ein 8|
      Ok, diesmal was Wirres mit einer Zahl drin.
      Geben die mindestens einen groß und einen klein Buchstaben ein 8|
      Ok, noch mal neuer Versuch, diesmal dann eben was Wirres mit mindestens einer Zahl und mindestens einem groß und mindestens einem Klein Buchstaben.
      Doch kommt danach genau diese Meldung jetzt nach jedem Versuch immer wieder.

      Mein Passwort besteht mittlerweile aus irgend welchen zusammengewürfelten 4 klein und vier Grosbuchstaben, dazu zwei Zahlen, doch bekomme ich immer noch eine der oben genannten Fehlermeldungen ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich hab es doch noch geschafft :beifall:

      Das darauf folgende Bilderrätsel gelöst, eine Sicherheitsfrage eingegeben und konnte dann echt schon meine Registrierung Abschließen.

      Jetzt wieder meine Sendungsnummer eingegeben um eben meine Sendung endlich an die gewünschte Packstation leiten zu können und dadurch morgen oder übermorgen nach der Arbeit meine Sendung dort abholen zu können.
      Doch wird die Möglichkeit, an eine Packstation zu liefern, da nicht mehr angeboten ?(
      Aber genau deshalb hab ich mich doch bei der DHL eben Registriert, weil da doch beim Aufrufen der Sendungsverfolgung schön fett geschrieben stand,

      EINFACH UND SCHNELL REGISTRIEREN UND DIE SENDUNG DIREKT AN EINEN SHOP ODER EINE PACKSTATION UMZULEITEN.

      Hier geht jetzt aber nur Ablageort Wählen, Liefertag Ändern oder Nachbarn Wählen, doch das hilft mir hier alles nichts.
    • fflicki schrieb:


      EINFACH UND SCHNELL REGISTRIEREN UND DIE SENDUNG DIREKT AN EINEN SHOP ODER EINE PACKSTATION UMZULEITEN.


      Hier geht jetzt aber nur Ablageort Wählen, Liefertag Ändern oder Nachbarn Wählen, doch das hilft mir hier alles nichts.
      Oh ja, die Probleme kenne ich. Sowohl das mit dem Passwort als auch die „fehlende“ Packstation.

      Meine bisherige Vermutung: Das Paket ist schon zu weit in der Versandkette um noch umgeleitet werden zu können. Du schreibst ja selbst „morgen abholen können...“. Wenn ich gleich umleite wenn das Paket angekündigt wird, klappt es. Wenn ich umleiten will wenn es heißt „morgen kommt ihr Paket“, dann fehlt die Packstation als Möglichkeit. Ist mir aber erst beim letzten Mal bewusst geworden. Verifizieren konnte ich es bislang nicht.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Gestern ist mir was merkwürdiges mit DHL passiert. Hab über ebay was verkauft und ein Versandetikett bei DHL gekauft (mit Paypal bezahlt).

      Heute wollte ich das Paket wegbringen und schaue aus Jux mal in die Sendungsverfolgung und sehe dann das hier:



      Ich hab nix storniert, und auch von DHL oder ebay oder PayPal keine Meldung oder so dass es ein Problem gäbe. PP Zahlung ging normal durch und wurde auch nicht zurück gebucht.

      Soll ich jetzt einfach mal mit dem Paket zur Post und versuchen es wegzuschicken?


      Verwirrte Grüße ^^
    • Ich hingegen hatte folgendes weirdes Momentchen:

      Auf der EINEN device stagnierte das tracking bei "Daten wurden übermittelt", auf der ANDREN (mobile-)device (->tablet) "sagte" mir das tracking das absolut "Richtige" (detailliert bis zum Empfang). Cookies u Gedöns Löschen, Alles brachte Nichts, das Tracking auf dem Läppi des Buddies blieb "blöd", auf der andren device "schlau"; seltsam ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Aktuell geht gar kein Tracking? Sollte heute ein relativ großes Paket mit Autokrams bekommen, stand ganze Wochenende über voraussichtliche Lieferung bla bla, heute kann man gar nichts mehr abrufen unter der Nummer, einfach weißes Bild.

      Edit: Geht wieder.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()