Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein großes Problem sind da auf die (fehlenden) Informationen von Ebay und Paypal.

      Also Käufer liest man immer nur Käuferschutz. Garantie auf erhalt der Ware oder Geld zurück.
      Kurz und knapp. Da kann man erstmal viel behaupten und die Leute machen sich Gedanken wie sie sich einen Vorteil aus der Sache machen
      können.
      Aber gut dass am Ende dann wirklich kontrolliert wird, ob die Sendungsnummer in Ordnung ist.
    • Tja - und da ist die Scheiße wieder: abgebrochene Zustellfahrten, angeblich der Name nicht auf dem Klingelschild etc. Bei Sendungen hier aus Deutschland ist das mit einem Telefonat in der Regel noch zu beheben. Sind aber auch noch Sendungen aus Japan unterwegs. Wenn die jetzt in genau den zwo, drei Tagen kommen, in denen der nicht eingelernte Ersatz-Volldepp die Fahrten macht ...

      Weiß gar nicht mehr, was noch groß schreiben. Ist anscheinend mittlerweile einfach normal und die reinste Lotterie, ob DHL ankommt. Ich nutze es als Absender überhaupt nicht mehr. Als Empfänger kann man leider wenig machen.
    • ich habe mal eine Frage bezüglich Packstationen. Ich habe mich gerade dafür angemeldet, und die Unterlagen per Post bekommen. Laut DHL soll die neue Adresse für Packstation so aussehen:

      Name
      Postnummer
      Packstation
      PLZ und Ort

      Jetzt habe ich eine Packstation in meinem Amazon Konto eingetragen, und das sieht dann so aus.

      Packstation
      Straße
      Ort und PLZ
      Land

      Kann das sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorin ()

    • musstest du nicht irgendwo deine Postnummer mit deinem Namen eingeben?
      Habe auch ne Packstation hinterlegt, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob die irgendwo eingegeben wurde.

      Bei der Bestellung wählt man nur den Standort der Packstation aus und den Rest zieht Amazon dann selber. Das Format ist schon richtig und bei mir sind alle Pakete angekommen.
      Ich sehe aber auch bei mir grade keine Postnummer. Eigentlich sollte da noch eine Zeile stehen, dass man die DHL-Karte mit der entsprechenden Postnummer braucht um das Paket aus der Packstation zu nehmen.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Mich nervt mal wieder das man nie weiß wann die einem ungefähr Zustellen.
      Morgens, Mittags oder Abends (bei Hermes auch gerne noch in die Nacht :evil: )

      Jedenfalls kommen die bei mir zu 90 Prozent zwischen 9 und 11 Uhr morgens, da ich aber da eh meist Arbeite oder gerade Schlaffe weil ich auch Nachtschicht Arbeite, muss ich meine Sendungen eh immer Abholen.

      Hab jetzt was größeres bestellt was ich ungern abholen möchte und warte seit heute Morgen auf meine Sendung, trotz Nachtschicht und ich würde doch so gerne endlich Schlafen gehen.
      Plan war nach dem Annehmen noch schnell ins Elektrogeschäft bei uns um die Ecke und mir dort heute noch einen Ventilator Kaufen, die Hitze ist schon nervend.
      Und Schlafen geht bei den Temparaturen tagsüber auch nur schlecht.
      Doch kommt heute DHL einfach nicht.

      Ich weiß aber wenn ich jetzt nur kurz den Ventilator kaufen gehe hab ich eine Benachrichtigungskarte im Kasten.

      Jetzt sitze ich hier schon einige Stunden übermüdet und bin am Schwitzen.
    • Hab bei Amazon nochmal alles gelöscht und neu eingegeben. Sieht immer noch so aus. Aber es steht ein Vermerk bei der neuen Adresse, das die Postnummer nicht extra dort ausgewiesen steht. Also scheint das zu stimmen. Habe gerade im Schalke Shop bestellt und an die Packstation liefern lassen. Da steht das so wie von DHL angegeben.
      Hatte die Woche 2 DHL Lieferungen, und beide sind zurück weil der Empfänger nicht zu ermitteln war. Ging vorher problemlos. Deswegen hab ich mich für die Packstation entschieden
    • fflicki schrieb:

      Mich nervt mal wieder das man nie weiß wann die einem ungefähr Zustellen.
      Morgens, Mittags oder Abends (bei Hermes auch gerne noch in die Nacht :evil: )


      [...]

      Jetzt sitze ich hier schon einige Stunden übermüdet und bin am Schwitzen.
      Oh ja, das kenne ich. Wen ich spät dran bin, verlasse ich spätestens um 9:15 Uhr das Haus wenn ich zur Arbeit muss. Die meisten DHL-Abholkarten waren bei mir in der Vergangenheit auf um 9:25-9:45 ausgestellt.
      Wenn ich aber ein Paket erwarte und morgens noch Handwerker oder die Rauchmelderwartung oder so da habe und erst um 11:00 Uhr loskomme in die Firma, kommt DHL grundsätzlich erst um 14-15 Uhr.

      Jetzt hat sich das vor einiger Zeit geändert und der DHL-Bote kommt in der Woche grundsätzlich erst zwischen 15 und 16 Uhr. Es sei denn (vor allem Freitags wo ich früh Feierabend habe) ich schaffe es rechtzeitig nach Hause und das Paket entgegennehmen zu können: Dann war er schon um 9:00 Uhr da....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Bei uns in der Straße wird der scheiss Briefkastwn nicht mehr geleert. Musste jetzt schon zum 3. mal da anrufen und mich beschweren.
      „Wie merkten sie denn dass der Briefkasten nicht mehr geleert wird?“
      „ALTER DA FIELEN BRIEFE RAUS ALS ICH DEN SCHLITZ AUFMACHTE!!“

      Booah..ich bete dass da bald alles automasiert wird. Da arbeiten doch echt nur Volldeppen!!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • ACHTUNG VOR DHL EXPRESS: Ich darf für Gleylancer 12,60 Zoll und zusätzlich 14,88 DHL Gebühr zahlen, weil die es für mich verzollen. Also 27,48 zusammen. Laut Hotline gäbe es auch gar keine Möglichkeit es zum Zollamt liefern zu lassen, womit diese Kosten unumgänglich sind. Ob das stimmt: Keine Ahnung. Aber schon doof den teuren DHL Versand zu nehmen und dafür noch weiter ausgenommen zu werden, da eben dieser teure Versand ja auch den Zollwert erhöht usw :lol:
    • Was ist mit DHL bzw. der Post los?

      Normalerweise sollte das Liefern zum Zollamt kein Problem sein. Habe auch schon die Post bekommen, dass ich das über Postverzollung machen solle. Habe dann da angerufen und die Lieferung zum Zoll, damit ich es da abholen kann, geordert.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ignorama schrieb:

      ACHTUNG VOR DHL EXPRESS: Ich darf für Gleylancer 12,60 Zoll und zusätzlich 14,88 DHL Gebühr zahlen, weil die es für mich verzollen. Also 27,48 zusammen. Laut Hotline gäbe es auch gar keine Möglichkeit es zum Zollamt liefern zu lassen, womit diese Kosten unumgänglich sind. Ob das stimmt: Keine Ahnung. Aber schon doof den teuren DHL Versand zu nehmen und dafür noch weiter ausgenommen zu werden, da eben dieser teure Versand ja auch den Zollwert erhöht usw :lol:
      Das Gleylancer sollte ja über dem Wert von 22€ liegen, also hättest du ja eh beim Zollamt bezahlen müssen. DHL Express erhebt halt noch ne Vorauslagengebühr oder wie sich das schimpft. Dafür hast du's halt auch schneller in den Händen.