Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huh...es bleibt spannend.




      Was denn nun? Erfolgreich zugestellt oder zurückgesendet?
      Und wenn das Paket wirklich in Radefeld in das Zustellfahrzeug geladen und dann "erfolgreich" zugestellt wurde: Dann hat der DHL-Fahrer aber eine erstaunlich große Zustell-Route. rund 370km wären das....
      Das es nun zurückging kann natürlich auch sein, aber zwischen Radefeld und dem Shop wo ich es bestellt habe liegen eigentlich auch noch mal rund 100km....

      Edit: Achja, von DHL bekam ich gestern Abend noch eine Email dass heute ein erneuter Zustellversuch stattfindet...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Achtung Weltrekord !
      Ich habe lezten Montag einen Großbrief bekommen laufzeit 7 Tage !!! Am 3 März wurd es versendet und am 11 März hatte ich es endlich mal............
      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ich weiß von meinen Zusteller das der Brief schon am 9 in der Zustellbasis war aber aber noch nicht zur Filiale gebracht wurde so durfte ich dann das ganze WE warten :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Schön immer das Porto erhöhen und dafür NULL weniger Dienstleistung!!

      Gestern war ich bei der Postbank Filiale (früher hieß das noch Post :cursing: )
      und wollte eine einzelne Briefmarke haben da meinte der Typ am Schalter na ausnahmsweise eigentlich sind wir ja eine Bank :rofl: wenn die
      Also Briefe aufgeben kann man bei der Postbank aber Briefmarken dann woanders kaufen ? wollen die mich Verarschen :machinegun: Servicewüste Deutsche Postbank
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ich glaube Großbriefe und Maxibriefe werden immer langsamer :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Warte jezt auf einen Maxibrief der wurde am Mittwoch versendet und auch wenn die Post ihn erst Donnerstag auf den weg gebracht hat warte ich jezt schon wieder 4 Tage :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Boah :cursing: wie kann das angehen dass,das solange dauert :cursing:
      leztes Jahr waren 4 Tage noch die ausnahme und dieses Jahr wohl 4-7 Tage die Regel ? Das kann doch wohl nicht wahr sein wofür nehmen die überhaupt Porto ? :cursing:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Deinen Rekord kann ich knacken. Hatte mal einen Maxibrief, der war ganze 14 Tage unterwegs. Kam kurz nach der Ersatzlieferung doch noch an. (also hab ein wenig mehr Geduld :P ;) )

      Aber mal im ernst.
      Bist du da, wenn der Postbote kommt?
      Habe es nämlich auch schon öfters erlebt, das Maxibriefe die zu große für den Briefkasten waren in der Filiale gelandet sind. Natürlich ohne das eine Benachrichtigung eingeworfen wurde... Damit man auch weiß, das die Sendung da ist.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Sirus ich brauche nicht zu Hause sein ich habe ein Postfach und dies ist so groß da passen auch sehr große Briefe rein (kleine Kartons)
      Ich habe meinen Maxibrief nach 7 Tagen erhalten !! und die Krönung kommt noch,auf dem Umschlag war ein Aufkleber Sdg : nachadressiert wegen unkorrekter Anschrift.
      Die Anschrift war aber Korrekt und leserlich geschrieben!!!! Was soll dieser Scheiß :cursing: :cursing:
      Aber immerhin angekommen.......... der 2 Brief in folge der 7 Tage brauchte
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • DPD ist auch echt schlimm.

      Bei Amazon vor vier Tagen was bestellt, versenden die es mit DPD.
      DHL kann ich ja wenigstens bei nicht erfolgreicher Zustellung im Shop abholen.
      Hermes hab ich jetzt auch endlich so weit im Griff, als das ich da gleich einen Paketshop zum Abholen auswähle, auch wenn ich da auch schon mal ein Problem hatte, da es einmal in einem anderen als mein gewählter Shop gelandt war.
      Jetzt kommen die überraschend noch mit DPD und schon läuft es da genau so schief.

      Jetzt hat DPD angeblich schon zwei erfolglose Zustellversuche gemacht und Paket war dann heute wieder neu in Zustellung, einen Shop zur Abgabe haben die hier ja nicht, eine Karte hatte ich aber auch nie im Kasten.
      Hab mich dann heute bei dem schönen Wetter auf der Terrasse vorm Haus aufgehalten, von da kann man schön die Strasse überblicken.
      Die DPD Sendungsverfolgung zeigt ja schön an, wann ungefähr mit der Zustellung zurechnen ist und wo sich das Fahrzeug ungefähr gerade befindet, als dann endlich um 14:35 das DPD Auto weiter vorne bei und angekommen war.
      Hat einen Moment gedauert wo nichts passiert war, ich noch kurz überlegt ihm entgegen zu laufen, als das Auto plötzlich wieder weiter gefahren war :huh:
      Noch kurz gewartet aber es ist nicht mehr zurück gekommen.

      Hab dann den DPD Service angerufen, wo man mir erst einmal mitteilte der Anruf kostet mich auch etwas :evil:

      Doch mehr als eine elektronische Statusabfrage, mit dem Inhalt "meine Sendung würde mir heute zugestellt werden" hab ich da auch nicht bekommen.
      Das hab ich ja aber auch schon Online so auch schon einsehen können, das Geld für den Anruf hätte ich mir sparen können.
      Also die DPD NR des Standortes wo der Fahrer heute morgen abgefahren ist angerufen, 10 Minuten Warteschleife, nur damit man mir dort mitteilen konnte, ich war heute beim Zustellversuch angeblich nicht erreichbar ?(
      Wenn der Fahrer auch im Auto sitzen bleibt war ich das wohl wirklich nicht.

      Hab dann alles genau so geschildert, DPD Fahrzeug ist angekkommen einige Zeit nichts passiert und dann plötzlich wieder weiter gefahren, doch kann man da in dem Fall leider nichts machen da die Fahrer unterwegs angeblich nicht erreichbar sind.
      Einzigst meine Sendung geht Montag dann wieder neu wieder in die Zustellung :facepalm:

      Danke DPD, danke Hermes und auch DHL dass man mit euch immer solchen Ärger hat.


      Ach ja, hab gestern auch von Amazon eine Info Mail bekommen, das meine am 23.10.18 bestellte und bei mir nie angekommene One X wieder bei ihnen im Haus angekommen ist, somit ist meine Rücksendung damit Abgeschlossen?
      Rücksendung ist Lustig, stand die Statusanzeige damals zu dieser Sendung doch einige Tage auf "Sendung wird vorbereitet" oder so, bis Amazon mir da per Mail mitteilte meine Sendung sei wohl auf dem Transportweg verloren gegangen und mir eine Ersatzlieferung angeboten hatte
      Aber schön zu sehen das Pakete auch nach 5 Monaten noch einmal auftauchen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hinrennen, immer hinrennen, wenn es geht. Die Jungs denken vielleicht ja, sie seien wie der Eismann früher, müssen nur auftauchen, dann kommen alle Nerds schon aus ihren Löchern gekrochen u krauchen schnellstmöglich und behend ihren heißersehnten Items entgegen... ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Werd ich mir merken.
      Hätte ich das nur mal gemacht, dann könnte ich jetzt mit einem genialen 8BitDo Mega Drive Pad zocken, und nicht mit meinem Uralt-augeleiertem-nicht-mehr-ganz-so-genau-funktionierendem-wo mich-deshalb-in-der-Aktion-zur-Verzweiflung- bringt Pad Spielen :rolleyes:

      Zumindest hat Amazon mein 8BitDo Super Nintendo Pad mit DHL versendet, so das ich das morgen auf der Post abholen kann.

      Da mache ich halt statt dem geplannten Story of Thor Mega Drive WE halt doch ein Secret of mana auf dem Super NES WE.

      Bin da ja Flexibel :D

      Irgendwie hab ich jetzt Bock auf Eis ?(
    • FFlicki das ist ganz schön krass......... ich finde DPD auch am schlechtesten bei DHL und Hermes kann man immerhin den Liefertag wählen oder das Paket im Shop abholen........
      Sei froh das du bei Amazon bestellt hast da is immerhin der Kundenservice sehr gut,meine wenn alles schief geht
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • @fflicki
      Ist typisch für DPD, sind genau meine Erfahrungen. 5x oder 6x wurde mir DPD aufgezwungen (würde ich nie freiwillig nehmen) und genau jedes Mal war es eine Katastrophe mit denen. Es ist nie was zeitnah angekommen, die Fahrer hätten behauptet ich wäre nicht zu Hause, einmal habe ich einen schein im Briefkasten gehabt, wo drauf stand, dass etwas im DPD Paketshop abgegeben wurde, was aber nie im Paketshop angekommen ist usw. Alles nur mit Ärger verbunden, schrecklich.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Früher konnte man bei DHL Paketen den Wunschtag einfach so ändern das geht nicht mehr jezt muss man sich extra registrieren und dann kann man Wunschtag festlegen (für alle Sendungen)
      bye the way Hermes hat sich Deutlich verbessert innerhalb Deutschland meistens innerhalb von 24 Stunden da und Wunschtag kann auch gewählt werden.
      Hatte in lezter Zeit 3 Hermes Sendungen waren alle schneller als DHL
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Am Mittwoch Morgen kam ich spontan auf die Idee mal zu gucken wo mein Paket aus UK eigentlich bleibt.

      Die Webseite von DPD UK teilte mir mit dass das Paket bereits in Deutschland ist, zum Paketzustellzentrum transportiert wird und am Donnerstag den 13.6. zugestellt wird.

      Die Webseite von DPD Deutschland teilte mir mit dass das Paket unterwegs zum Zustellzentrum ist, konnte mir aber kein Zustelldatum nennen Da ich am Donnerstag, also gestern, nicht zu Hause gewesen wäre, habe ich hier dann gleich mal die Zustellung an einen PickUp-Shop weitergeleitet.


      am gestrigen Donnerstag bekam ich dann Mittags eine Mail von DPD Deutschland dass mein Paket in den nächsten 1-2 Werktagen zugestellt wird und zwar an meine normale Adresse. Also wieder die Versendermail rausgesucht, auf den Link geklickt:

      DPD UK: Paket unterwegs an Zustellzentrum. Kann ab 13.6. beim gewählten Pickup-Shop abgeholt werden.
      DPD DE: Paket unterwegs zum Zustellzentrum. Kein voraus. Zustelldatum, aber der PickUp-Shop war angegeben.

      Da keine weiter Mail und nichts kam, habe ich heute morgen noch mal geguckt:
      DPD UK: Paket unterwegs an Zustellzentrum. Kann ab 13.6. beim gewählten Pickup-Shop abgeholt werden. (Haben die jetzt DeLoreans als Zustellfahrzeuge? :P )
      DPD DE: Paket unterwegs zum Zustellzentrum. Kein voraus. Zustelldatum, aber PickUp-Shop ist immer noch angegeben.

      Jetzt kurz vor diesem Beitrag:
      DPD UK: Paket unterwegs an Zustellzentrum. Kann ab 14.6. beim gewählten Pickup-Shop abgeholt werden. (Also ab heute)
      DPD DE: Paket befindet sich im Paketzustellzentrum und wird demnächst zugestellt. Meine Weiterleitung an den PickUp-Shop fehlt....

      Was auch immer "Demnächst" heissen mag und wo auch immer es nun landen wird....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • DHL hat mein neues Vertrags Iphone 8 in aschheim verschlampt. Liegt dort seit 6.6. <X

      Das sind quasi 30min fahrtweg zu mir. Kann ja mal passieren, Warenwert sind ja nur knappe 650€.
      Die retardierten Arschlöcher kommen aber auch nicht mal selber drauf mich anzuschreiben oder was auch immer. Habe jetzt per o2 Nachforschungs Antrag gestellt.

      Ein Trauerspiel.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!