Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DHL ist diese Woche in meiner Gegend eine echte Katastrophe.
      Die Paket werden wie gewohnte jeden Tag abgeholt.

      Jedoch werden diese erst Tage später im Paketzentrum weiterbearbeitet.
      Sprich: Pakete, die z.B. am Montag geholt wurden, wurden erst am Mittwoch bearbeitet und weitergeleitet und kommen dementsprechend erst Donnerstag/Freitag beim Empfänger an! (Ein anderes Montags Paket wurde sogar erst Donnerstags bearbeitet...) Das kann es echt nicht sein!

      Da der Verkauf über ebay läuft steigt natürlich die Quote der "nicht fristgemäß verschickte Artikel". Da laut Sendungsnummer die Sendung nicht fristgemäß geliefet wurde. WTF!
      Dies hat letztendlich folgen auf unseren Service Status.
      Statt Top Bewertungen gibt es dann nur noch überdurchschnittlich.

      Woran wir nichts können, da wir alles umgehend verschicken und DHL an der Verzögerung Schuld ist.

      Entsprechender Kontakt zu ebay und DHL ist schon hergestellt.
      Mal abwarten, was die Käufer sagen...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hey da liegen auch noch ein paar Figuren von mir seit bald 2 Wochen rum. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Jetzt muss ich mich mal auskotzen.

      Ein Weihnachtsgeschenk für Sohnemann bestellt. Wurde mit dpd geliefert. Am ersten lieferungstag war keiner da. Zettel war im Briefkasten und da wir die Tage ebenfalls kaum zu Hause waren, hab ich online eine abstellgenehmigung für die Haustür ausgefüllt. Das war am 04.12

      Seitdem kein mucks mehr und online im sendungsstatus steht "im paketzentrum, wird demnächst geliefert"

      Anrufen mag bzw kann ich in dem saftladen eh nicht weil ich sehr teure Nummern vom Anbieter hab sperren lassen. Die wollen 59 Cent pro Minute wtf??
    • @RetroJaeger
      Leider kann ich dir bezüglich DPD keine freudigen Nachrichten geben. Mir wurden im laufe meines Lebens (eher gesagt in den letzten 1 1/2 Jahren) 6 Pakete von DPD aufgezwungen (weil der Versender mit DPD verschickt hat). 6 mal hatte ich übelste Probleme. Es würde mich nicht wundern, wenn du das Paket niemals siehst und es in einem Monat zurück geht (nachdem es die gesamte Zeit in einem DPD Lager stand).
      Man kann ja online Bestellungen in der Regel auch wieder kostenfrei zurück geben. Ich würde mich (das meine ich ernst), lieber noch einmal um ein neues Geschenk kümmern, wo dir dann garantiert wird, dass das Geschenk mit DHL zu dir kommt.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Ich lasse mir DPD-Lieferungen inzwischen immer direkt in einen Shop umleiten, ist weniger nervig. Hat unter Anderem schon dazu geführt, dass ich mich mit einem Verkäufer in einem Shop für Nahrungsergänzugsmittel über Gameboys unterhalten habe (da habe ich mein Mainboard und meinen Prozessor abgeholt, hatte also absolut nichts mit der Sendung zu tun).
      Ansonsten habe ich von DPD nur die 01806 373200 Servicenummer gefunden, die wohl nur 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz kostet. Haben die auch noch eine 0900-Nummer? Würde mich ja nicht wundern.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ja auf dem Abholschein ist eine 0900 Nummer.

      Hab den Laden über FB kontaktiert und die schreiben doch tatsächlich, dass die Sendung nicht im System erfasst ist.
      Ich sage ich habe doch das paket per online tracking tracken können und nun musste ich den Verkäufer anschreiben zwecks Nachforschungsantrag :/

      Die haben das Paket echt verloren....
    • Ich habe mein Paket übrigens immer noch nicht.

      Nachdem ich den Absender kontaktiert habe hat er rausgefunden dass das Paket angeblich erfolgreich an "Briefkasten" zugestellt wurde. Abgesehen davon dass ich keinen Briefkasten habe sondern nur einen Briefschlitz direkt in der Wohnungstür: Hat der Zusteller den Empfang dann selbst quittiert? Ich dachte dass ist bei Paketen Pflicht?

      Nun ja. Paket war nicht aufzufinden. Der Absender bat mich ein Formular auszufüllen wo ich versichere dass ich wirklich nichts bekommen habe, dann sollte umgehend ein neues Paket rausgehen. Das Formular habe ich vor einer Woche ausgefüllt und via Email hingeschickt und seitdem ist Funkstille....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • alien011 schrieb:

      Ich lasse mir DPD-Lieferungen inzwischen immer direkt in einen Shop umleiten, ist weniger nervig[...]
      Wenn das doch nur immer so gehen könnte. Bei DPD hat das bei mir nie geklappt, an einen Paketshop umzuleiten. Weder vorher noch im Nachhinein, für einen zweiten Zustellungsversuch. Jedes mal wurde mir das ganze per E-mail bestätigt, dass das ganze am nächsten Tag zum Paketshop geht, aber es ist nie etwas passiert.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Jetzt muss ich meine Geschichte updaten :D

      Faith in ebay resotred nachdem die mich doch ein wenig schockiert hatten.

      Zuerst einmal sieht es der Verkäufer nicht ein mir das Geld zurück zu zahlen.
      Die haben das Problem mit DPD und ich soll dafür bluten. Die sagen ich bekomme meine Rückerstattung erst sobald die von der DPD das Geld erhalten wegen dem Verlust.

      Dann meinte ich, ich möchte ganz einfach vom Kauf zurück treten, so gesetzlich verankert mit 14 Tagen undso.
      Nö auch das wurde verneint 8|

      Hab dann ebay eingeschaltet und die haben in erster Instanz tatsächlich zugunsten des Verkäufers entschieden WTF mit der Begründung er habe doch Versandinfos hinterlegt.

      Ich habe dann Einspruch eingelegt und die Sachlage klar erklärt.

      Heute dann folgende Nachricht


      ebay schrieb:

      Hallo Herr Tas,
      vielenDank für Ihre Nachricht zu unserer Entscheidung im Käuferschutzfall desBürostuhls.
      Ich habe Ihren Fall erneutgründlich überprüft und ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ichIhren Einspruch angenommen habe. Leider ist uns bei der ursprünglichenEntscheidung ein Fehler unterlaufen.

      Der Betrag wird innerhalb der nächsten Tage Ihrem PayPal Konto gutgeschrieben,mit dem Sie den Artikel bezahlt haben.


      Ich bitte Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünscheIhnen einen angenehmen Tag.
    • Habe gerade einen Großbrief in USA abgegeben und jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht USA draufgeschrieben habe. ||
      Der Postangestellten habe ich aber gesagt, dass es in die USA geht, auf der Quittung mit der Sendungsnummer des Einschreibens steht auch: "Empfangsland: US", passt das dann alles?