Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ein Nachforschungsantrag nicht eh vom Versender gestellt werden? Ich kenne das zumindest so dass man als Empfänger diesbezüglich nicht viel ausrichten kann.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich mal wieder...erneut fassungslos...und als Kunde machtlos:
      Es sollte über DHL ein Paket mit Dead by Daylight und Tricky Towers über Amazon kommen. Beide sollten gestern zwischen 13-15Uhr geliefert werden,zu dem Zeitpunkt war ich beim Arzt. Gut,hab ich gedacht,muss ich es mit Altersverifizierung eben bei der Post abholen. Falsch gedacht. Stattdessen sei es nicht zustellbar und geht sofort zurück an den Verkäufer/Absender namens Amazon. Also entweder ich habe da was bei 18'er-Titeln nicht mitbekommen oder es arbeiten nur noch Leute für DHL und die Deutsche Post,die keinen blassen Schimmer mehr haben,was sie da eigentlich tun. D.h. ich kann mich nach meinem Arztmarathon heute Nachmittag mit der Amazon-Hotline auseinandersetzen,wo wieder kaum jmd meine Sprache spricht und erst recht mein Anliegen nicht versteht. Das Theater hatte ich dieses Jahr erst im Frühjahr. Ich weiß nicht,ob ich lachen oder weinen soll :lol:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Das wird dann hoffentlich in den nächsten 2-3 Jahren eh passieren. Auch wenn Hildesheim überschaubar bleibt,habe ich kein Bock mehr auf das Stadtleben. Hoffentlich klappt es dann auch wieder mit der Post :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • +1

      "Meine" Postbotinnen u Boten haben meine Telenummern u machen Gottlob auch rege davon Gebrauch (Hausklingel: viel zu leise u leider auch -Ansage vom Vermieter- "unmodifizierbar") ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Es steht und fällt immer mit dem Zusteller!

      Sei es auf dem Land oder in der Stadt. Schlimm sind natürlich immer wieder wechselnde Zusteller. Egal bei welchem Paketdienst.
      Sind dann immer wieder Nulpen dabei, die von nichts eine Ahnung haben.

      Da ich täglich mit DHL mehrere Pakete verschicke, muss ich aber sagen, das ich relativ wenig bis gar keine Probleme habe. Was nicht zugestellte Paket ect. angeht.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • alien011 schrieb:

      Luftikus schrieb:

      Hatte ein Buch bestellt, welches aber zu groß für den Briefkastenschlitz war. Der DHL Bote hat die Sendung einfach ausgepackt, in den Briefkasten gequetscht, die Verpackung separat
      Das ist übrigens sogar eine Straftat:gesetze-im-internet.de/stgb/__206.html
      Absatz 2.

      Ich würde eine Mail an DHL schreiben und Schadenersatz wegen des beschädigten Buchs und Briefkastens fordern und drauf hinweisen, dass ich, falls das nochmal vorkommt, Anzeige gegen DHL nach Absatz 2 Satz 3 stellen würde.
      Hier die Antwort der DHL: Sehr geehrter Herr xxx,
      anbei übersenden wir Ihnen die Stellungnahme der Zustellabteilung.
      Lt. der Schadenmeldung hat der Zusteller die Sendung in den Briefkasten gesteckt, wobei jedoch angebl. keine Schäden verursacht wurden.
      Ohne nähere Nachweise (Zeugen o.ä.) können wir hier keine Haftung übernehmen, da nichtausgeschlossen werden kann, dass der Schaden evtl. durch Dritte verursacht wurde.

      Nicht nur das man sich drückt, nein, man beschuldigt auch noch seine Kunden. Schon schön, wie ein Unternehmen Verantwortung für seine Mitarbeiter übernimmt, wenn es ums Geld geht. Ein Gutschein und eine Entschuldigung hätten es getan, man entscheidet sich aber lieber für Ausreden und Beweisumkehr. So stellt man seine Kunden nicht zufrieden.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Sirius schrieb:

      Es steht und fällt immer mit dem Zusteller!

      Sei es auf dem Land oder in der Stadt.
      Genau das. Hab es hier auch schon mehr als einmal erlebt dass mich mein Postbote ein paar Straßen weiter gesehen und mir meine Post dann direkt gegeben hat.



      Luftikus schrieb:

      Nicht nur das man sich drückt, nein, man beschuldigt auch noch seine Kunden. Schon schön, wie ein Unternehmen Verantwortung für seine Mitarbeiter übernimmt, wenn es ums Geld geht. Ein Gutschein und eine Entschuldigung hätten es getan, man entscheidet sich aber lieber für Ausreden und Beweisumkehr. So stellt man seine Kunden nicht zufrieden.
      Irgendwo hast eich mal gelesen dass es angeblich fr die Zusteller Pflicht wäre eine Sendung so zuzustellen dass "unbefugte Dritte" nicht mehr einfach so da rankommen. (zB: Päckchen und größere Sendungen NICHT nur mit einem Zipfel in den Briefkasten und den Rest raushängen lassen). sollte das stimmen wäre es von DHL interessant zu erfahren wie bei ordnungsgemässer Zustellung dort nachträglich Schäden entstanden sein können....


      RetroJaeger schrieb:

      ...Das ist eine copy & taste Antwort
      Nach was schmeckt sie denn? :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • PUH bin echt froh das ich ein Postfache habe bei mir is nichts mit Sendungen reinquetschen u.s.w.
      Aber lezte Woche habe ich eine priroty Sendung erwartet,online stand die Sendung wurde zugestellt obwohl mir nichts zugestellt wurde,die Sendung kam dann am nächsten Tag
      Meinen Post zusteller kenne ich persönlich kritisch wird es nur wenn er im Urlaub ist oder Krank die vertretungen kann man alle vergessen
      Zu DHL ich hab mindestens 2 DHL Sendungen einfach so in meinen Briefkasten bekommen,ohne das der Zusteller geklingelt hat also die Ordnungsgemäße zustellung gibt es schon lange nicht mehr
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Zu DHL ich hab mindestens 2 DHL Sendungen einfach so in meinen Briefkasten bekommen,ohne das der Zusteller geklingelt hat also die Ordnungsgemäße zustellung gibt es schon lange nicht mehr
      Da würde ich dann einfach mal nachfragen, wo die Sendung denn ist? Schließlich hast du nie dafür unterschrieben.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Die lezte war Sendung wie schon geschrieben eine Priroty Sendung also mit Sendungsnummer aber nicht versichert klar habe ich bei der Post angerufen aber leider können die einen auch nicht viel mehr sagen als ich Online sehe!
      Naja am nächsten Tag wars im Postfach komisch nur das der Zusteller angegeben hat die Sendung am Vortag schon zugestellt zu haben
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Die lezte war Sendung wie schon geschrieben eine Priroty Sendung also mit Sendungsnummer aber nicht versichert klar habe ich bei der Post angerufen aber leider können die einen auch nicht viel mehr sagen als ich Online sehe!
      Ich glaube das meinte @alien011 gar nicht. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das mit der Prioritätssendung ist ärgerlich, kann aber passieren, wenn der Zusteller seine Runde nicht in 10 Stunden 45 Minuten schafft. Das ist die gesetzlich maximal erlaubte Arbeitszeit, alles darüber hinaus macht der Bote freiwillig, ohne Bezahlung und vor Allem auch auf eigenes Risiko. Und da die Post trotz eigentlich nicht wirklich schlechter Bezahlung (13, irgendwas Euro pro Stunde) keine Leute findet, werden halt die Zustellbezirke immer größer.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • ja weiss ic

      alien011 schrieb:

      Das mit der Prioritätssendung ist ärgerlich, kann aber passieren, wenn der Zusteller seine Runde nicht in 10 Stunden 45 Minuten schafft. Das ist die gesetzlich maximal erlaubte Arbeitszeit, alles darüber hinaus macht der Bote freiwillig, ohne Bezahlung und vor Allem auch auf eigenes Risiko. Und da die Post trotz eigentlich nicht wirklich schlechter Bezahlung (13, irgendwas Euro pro Stunde) keine Leute findet, werden halt die Zustellbezirke immer größer.
      Das weiss ich aber dann soll der Zusteller an dem Tag wo er die Zustellung macht die Sendung als zugestellt angeben und nicht einen Tag vorher
      Und wegen meinen DHL Sendungen im Briefkasten also ich hab mich bei DHL beschwert-bringt zwar nix aber ich mach es trotzdem immer wieder vielleicht ändert sich ja was... irgendwann...
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Fall 1,

      Hatte am 23.10 eine Amazon Bestellung aufgegeben die bei Amazon auch seit 24.10 auf versendet steht.
      Rufe ich die DHL Sendungsverfolgung auf steht das schon die ganze Zeit die Sendung wurde DHL angekündigt, schaue ich bei der Amazon Sendungsverfolgung nach, steht da schon seit 25.10 die Sendung wird zum Zielpaketzentrum geleitet ?(

      Letzte Woche Freitag hat mir dann Amazon eine Mail geschrieben das es ihnen leid tut das ich meine Sendung noch immer nicht habe, sie hätten sich mit DHL in verbindung gesetzt und meine Sendung sollte Montag (also heute) geliefert werden.
      Doch auch da war nichts in der Auslieferung mit dabei.
      Ich warte jetzt noch bis morgen und dann werde ich mich mit Amazon noch einmal in verbindung setzen müssen.




      Fall 2,

      Ich zitiere mich mal von meinem Post am 03.09.18 selber, da ich gerade wieder das selbe Problem habe.

      fflicki schrieb:

      Über die Sendung die ich am Samstag annehmen wollte, die aber durch die Sortiermaschiene falsch sortiert wurde, weiß ich noch nichts neues, steht immer noch auf Auslieferung mit dem Vermerk falsch sortiert.
      Hoffe da kommt noch was, war nämlich ein Neo Geo mit zwei Games für etwas mehr als 700,- Euro.

      Dort hatte ich ja noch ein Neo Geo mit zwei Games erwartet, diesmal hab ich mir mal zwei weitere Neo Geo Games gegönnt.
      Hätten auch sollen laut DHL Sendungsverfolgung am Samstag hier ankommen, als irgendwann plötzlich zustellung am Montag in der sendungsverfolgung stand.
      Diese WE hab ich Frei und warte seit heute morgen auf meine beiden Games, DHL kommt hier meist zwischen 9 und 12 Uhr, jetzt steht schon wieder in der Sendungsverfolgung das meine Sendung falsch weiter geleitet wurde :facepalm: