Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7:30 klingelt mich EMS aus dem Bett und drückt mir ein Paket in die Hand. 2 Minuten später hab ich 1000 Warenmuster für irgendwelche Gardinenstangen in der Hand...

      Das Paket war gar nicht für mich und sollte eigentlich nach Elmshorn O__o
      Ohne Brille seh ich halt nix :haulol:
    • Luftikus schrieb:

      Hatte ein Buch bestellt, welches aber zu groß für den Briefkastenschlitz war. Der DHL Bote hat die Sendung einfach ausgepackt, in den Briefkasten gequetscht, die Verpackung separat
      Das ist übrigens sogar eine Straftat:
      gesetze-im-internet.de/stgb/__206.html
      Absatz 2.

      Ich würde eine Mail an DHL schreiben und Schadenersatz wegen des beschädigten Buchs und Briefkastens fordern und drauf hinweisen, dass ich, falls das nochmal vorkommt, Anzeige gegen DHL nach Absatz 2 Satz 3 stellen würde.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      7:30 klingelt mich EMS aus dem Bett und drückt mir ein Paket in die Hand. 2 Minuten später hab ich 1000 Warenmuster für irgendwelche Gardinenstangen in der Hand...

      Das Paket war gar nicht für mich und sollte eigentlich nach Elmshorn O__o
      Ohne Brille seh ich halt nix :haulol:
      Wahnsinn...
      Gestern gleich einen Abholtermin an der Hotline vereinbart (vor 12...)
      es kommt natürlich keiner, ich bleib dafür extra im Haus!

      Heute wieder 20 Minuten Anruf bei der Hotline, Daten aufgenommen etc...
      Warte jetzt auf einen Rückruf, bin gespannt ob der kommt.
      Das Paket hat immerhin einen Warenwert von 20.000yen.

      Das dümmste an der Sache;
      Das Label mit meiner Adresse unten drauf sollte ja eigentlich auf ein anderes Paket für mich und wo das jetzt abgeblieben ist weiß keine Sau :(

      EMS ist wirklich Mist mittlerweile!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Schon geil diese ganzen stories. Letztens wieder doku gesehen wie schlimm doch all diese Firmen ihre Mitarbeiter behandeln.
      Das habe drei meiner Kolleginnen auch gefunden.. auf unserer Station.
      Sie haben NICHT RUMGEHEULT NICHT GEJAMMERT SONDERN GEKÜNDIGT OMG.
      Arbeiten nur noch geistige Behinderte bei diesen kackvereinen?

      Was ich ned wusste: Es gibt „Servicepartner der DHL“ die aber deren Klamotten tragen.
      Werden halt wenigwr bezahlt etc. Nie drauf geachtet. Steht sogar auf deren Jacken.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Kou schrieb:

      Was ich ned wusste: Es gibt „Servicepartner der DHL“ die aber deren Klamotten tragen.
      2015 hat die Post für DHL eigene Billig-Tochterunternehmen (die DHL Delivery GmbHs) gegründet, die nicht mehr den (mit den Gewerkschaften ausgehandelten) Haustarif der Post zahlen, sondern nur noch lokale Tarife mit mehr Arbeitszeit und bis zu 25% weniger Lohn. Seitdem werden Neubeschäftigungen bei DHL nur noch da drüber gehandhabt. Ist wohl nur Zufall, dass etwa seitdem auch die Qualität bei DHL kontinuierlich abnimmt...
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • AAAAAllllttteeerrrrrrrr,es kann nicht sein,es kann nicht sein.
      3.Spiel und ein drittes mal kaputt - dieses mal Black Ops IIII. Hülle komplett im Arsch,Disc rausgefallen und der Briefträger hat das Spiel wieder in den Briefkasten reingerammt. Bis ich dann mal eine Beschwerde anbringen kann,vergehen Jahre und letztlich soll ich nur ein Formular ausfüllen und entsprechend ausgefüllt weiterleiten...ist ja nicht so,dass es Wochen dauern kann. Ich bin fix und fertig und sowas von geladen. Ist mir scheißegal,das nächste mal fange ich diese Spastibriefträger ab und dieser bekommt von mir ein paar mächtige Worte zu hören. Wenn er auf die Scheiße kein Bock hat,dann soll er seinen Maßnahmen-Job an den Nagel hängen und weiter harzen. Aber so geht es einfach nicht mehr und dieses umständliche Hotline anrufen,Beschwerde einreichen und weiterleiten,ist sowas von für den Poppes. DHL und deutsche Post,ach eigentlich ist es egal welcher scheiß Verein,sollen endlich vernünftig bezahlen und die Kunden bekommen mal wieder "lieb behandelte" Ware ohne sich ständig aufregen und reklamieren zu müssen. Nee,so macht das kein Spaß - ich weiß,dass nie einer alleine Schuld ist,aber so geht es einfach nicht. Ich bin so unfassbar sauer. Besser der Postbote begegnet mir heute nicht mehr :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Land auf, Land ab der gleiche Ärger. Mir ist gerade ein Goldring für 250 Euro, korrekt verschickt als Wertbrief Sachwerte abhanden gekommen. Bei zu wenig Lohn, regeln sich die Dinge halt anderweitig... Dauert bestimmt wieder ein Quartal und wird wohl noch die Bundesnetzagentur erfordern. Auch immer das gleiche Spiel...
    • Hier hängt mal wieder eine Lieferung fest, aktueller Status:

      Mo, 08.10.2018 07:52 -- Nachricht zugestellt.
      Mo, 08.10.2018 07:46 -- Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

      Nachricht zugestellt unmittelbar nach dem Start-Paketzentrum? Was soll das heißen?
    • 2018-10-14 00:00
      OSAKA, OSAKA INT, 549-8799, Returned to Sender
      2018-09-02 19:00
      OSAKA, OSAKA INT, 549-8799, Dispatch from outward office of exchange
      2018-09-02 01:48
      OSAKA, OSAKA INT, 549-8799, Arrival at outward office of exchange
      2018-09-01 18:46
      OSAKA, SUITA, 564-8799, Posting/Collection


      WTF?

      Ging das nie raus oder hab ich mal wieder keine Zollkarte bekommen?
      Solangsam machts echt keinen Spaß mehr O__o

      dhl.de/de/privatkunden/pakete-…l?piececode=CN000938089JP
      WTF? lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Azazel schrieb:

      @Gyaba Passt das Spiel „auf normalen Weg“ denn überhaupt in den Briefkasten?
      Das ist eine gute Frage - bei der Beschaffenheit würde ich eher weniger sagen. Normaler Briefkastenschlitz,aber wenig Tiefe und aus massiven Stahl gefertigt. Habe auch schon eine kleine Beschwerde an die Vermieter weitergereicht,ob man denn über die Qualität der Briefkästen nicht nochmal nachdenken könnte.
      Auf jeden Fall nervt mich die Geschichte massiv - so sehr,dass ich mir jetzt die Sachen an eine Packetstation liefern lasse. Schont meine Nerven. Ärgerlich bleibt es trotzdem.
      @Azazel Frage beantwortet und meinem Ärger gleich wieder Luft gemacht...wolltest du bestimmt alles nicht wissen :D

      Edit: Mich wundert halt nur,dass es auf einmal ein Problem darstellt und vorher nie - die Postboten vorher haben zumindest die Games in den Hausflur gelegt oder eben vorsichtig in den Briefkasten "reingestopft",ohne dass etwas kaputt gegangen ist.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Zumindest passen keine luftgepolsterten,dicken Briefumschläge mit BluRays und Spielen ganz rein. Gemäß des aktuellen Postboten werden sie dann halt reingehämmert gemäß dem Motto: "was nicht passt,wird passend gemacht" ... schönen Dank auch.
      Packstation passt somit :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Meine müden Augen finden einfach keine Möglichkeit auf der DHL-Seite einen Nachforschungsantrag zu verschicken. Nur ein Formular wo ich Absender-Adresse (welche ich nicht habe), Inhalt und allerlei anderen Kram angeben muss, mich interessiert eine Rückerstattung nicht, ich will einfach nur wissen warum das Paket hängt.
      Hat jemand eine email-Adresse o.ä. parat?