Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da auch mittlerweile bei mir immer mehr Pakete nicht zugestellt werden, dafür aber dann immer eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten ist, hab ich mich heute entschlossen mich vor die Tür zu setzen und auf das Paket zu warten.
      Bei uns kommen die Pakete immer zwischen 9 und 12 Uhr, hab mir dann einen Kaffee gekocht und mich vor die Tür gesetzt, natürlich auch da ich es gerne zum WE gehabt hätte.

      Nach knapp 4 Stunden vor der Tür sitzen hab ich es aufgegeben, kommt wohl heute doch mal später, aber ich muss halt gleich zur Arbeit und hab keine Zeit mehr.
      Sehe ich eben in der Sendungsverfolgung dass die Sortiermaschine einen Fehler gemacht hat, mein Paket falsch gelandet ist, und es noch ein bis zwei Werktage dauert :|

      Ich glaube langsam die machen das extra.
    • Was ist mit DHL bzw. der Post los?

      Ich habe gestern Post bekommen... Ich könne über die Post meine Sendung, die beim Zoll liegt, nachverzollen lassen. Kostet schnäppchenhafte 28 Euro. Das hat die Ware aus Japan so gerade mal gekostet...
      Der Brief war nicht einmal verschlossen. Das ist nur noch minimum effort mittlerweile bei denen :/
      Und ich hole das Ding natürlich selbst beim Zoll ab. 28 Euro, jaaa, sicher dat... :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Och nö, hab heute wieder seit 9 Uhr vor der Tür gesessen, um eine zweite Sendung anzunehmen.
      Kurz nach 12 Uhr kurz hoch um einen Kaffee zu Kochen, war bis dahin natürlich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten :/

      Über die Sendung die ich am Samstag annehmen wollte, die aber durch die Sortiermaschiene falsch sortiert wurde, weiß ich noch nichts neues, steht immer noch auf Auslieferung mit dem Vermerk falsch sortiert.
      Hoffe da kommt noch was, war nämlich ein Neo Geo mit zwei Games für etwas mehr als 700,- Euro.
    • Ich mach immer Lieferung am Wunschtag (bei mir Samstag).
      Da habe ich dann Zeit, bin zu Hause und es kommt immer alles an. Mit der DHL App seh ich dann auch genau was schon bei der Post angekommen ist und was nicht.
      Einziger Nachteil, man muss halt ein paar Tage warten. Aber zu wenig zum zocken habe ich eh nie^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Also ist es einfacher für dich jeden Tag 3 Stunden vor der Haustür zu sitzen als auf die Post zu fahren und dein Paket abzuholen?
      Nein, ist es natürlich nicht.
      Hab aber nur ein Motorroller, da sind etwas größere Sendungen nicht mit zu transportieren.
      Da ist vor der Tür Warten dann doch einfacher, als den langen Weg zur Post zu Laufen und mit der Sendung wieder zurück.
      Davon ab möchte ich diese beiden Sendungen halt gerne schnell haben, und da ich von all den Benachrichtigungskarten die ich da immer bekomme ja die ungefähre Zeit weiß, hab ich mir da eben einen Kaffee gekocht und mich zu der Zeit damit vor die Tür gesetzt.Der Plan war ja, dass ich da vielleicht höchstens 1 bis vielleicht gar 1,5 Stunden sitze, frische Luft schnappe und ich dann direkt meine Games/Konsolen/Platinen erhalte.
      Drei Stunden werden es ja erst mit der Zeit, wenn man merkt der kommt heute wohl anders als sonst immer. Vielleicht doch noch etwas Warten, weiß ja auch nicht wie viel da vor mir noch beliefert werden, vielleicht kommt er ja gleich, war ja bisher immer in der Zeit rum, und irgendwann hat man dadurch eben einige Zeit beisammen.

      Diese Idee war mir ja am Samstag schon zu blöd, und dass hab ich heute auch nur deshalb schon wieder so gemacht, da ja am Samstag mit meiner Sendung schon im Verteilerzentrum was schief gelaufen war, da konnte der Lieferant am Samstag erst gar nicht zu mir kommen.
      Hatte ich ja aber auch erst mittags erfahren, da meine Sendung den ganzen Morgen auf "in Lieferung" stand.

      Und wie man ja an der Benachrichtigungskarte von heute sieht, werde ich mittlerweile eher Benachrichtigt als das meine Sendung mir zugestellt wird.
      Ich war ja schliesslich da, hab mir in der Zeit einen Kaffee gekocht.

      Es war für mich halt ein Versuch, ob ich so eher an meine Sendung komme.
      Und es hatte ja auch beim ersten mal, mitte letzten Monat, funktioniert.
      Da hatte ich mich mit einem Kaffee in der Hand auch vor die Tür gesetzt, und nach knapp 40 Minuten hatte ich meine Sendung bekommen, darauf hab ich halt bei den beiden Versuchen auch spekuliert.

      Ist halt so, wenn mich was nervt, wie hier das permanente benachrichtigt zu werden, dann werde ich aktiv und versuche den Nervpunkt abzustellen.
      Dass hier klappt dann doch nicht so gut wie gehofft, deshalb werde ich mal schauen ob ich zukünftig mit Lieferung an eine Packstation besser fahre. Die steht nämlich dazu auch noch auf dem Weg zu meiner Arbeit, so das ich meine Sendungen einfach nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg abholen könnte.
    • fflicki schrieb:

      Da auch mittlerweile bei mir immer mehr Pakete nicht zugestellt werden, dafür aber dann immer eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten ist, hab ich mich heute entschlossen mich vor die Tür zu setzen und auf das Paket zu warten.
      Sei froh das du noch eine Benachrichtigungskarte erhälst. Bei mir werden die Pakete inzwischen nicht mehr zugestellt UND ich bekomme auch keine Karte. Bei Sachen mit Sendungsverfolgung ja kein Problem. Habe ich diese jedoch nicht, oder es sind Päckchen oder Briefsendungen die nicht durch den Briefschlitz passen, weiss ich einfach nicht dass da was für mich in der Filiale liegt. Wenn ich da was erwarte laufe ich mittlerweile ein bis zwei mal die Woche zur DHL-Filiale: "Liegt hier etwas für mich?"

      Komisch. DHL war hier immer der zuverlässigste Zusteller. Hat sich von einem Tag auf den anderen schlagartig geändert....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Weiß auch nicht, was mit der DHL in letzter Zeit los ich. Obwohl der Online-Shop meine Bestellung bereits am Montag verschickt hat (mein Onliner ist bekannt für seinen schnellen Versand), warte ich bis jetzt vergeblich. Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung in einem rheinland-pfälzischen DHL-Startpaketzentrum bereits am selben Tag bearbeitet. Als "voraussichtliche Zustellung" wurde der 4. September (Dienstag) angegeben, was auch passen würde, da DHL-Pakete zu mir erfahrungsgemäß nie mehr als einen Tag benötigen.

      Nun, heute ist Donnerstag (!) - und mein Paket ist immer noch nicht angekommen. Sendungsstatus wurde seit Montag von der DHL auch nicht mehr aktualisiert. Da steht nur (unter "Nächster Schritt"): "Die Sendung wird zum Zielpaketzentrum transportiert". Das stand da vor drei Tagen aber auch schon.

      Wenn das so weitergeht, kann ich mich gleich von Hermes beliefern lassen oder die Sachen im Offliner kaufen.

      Bin ungehalten. X(

    • Ich bin gerade echt sauer...

      Heute Mittag klingelt die DHL bei mir an der Haustüre, sie haben meine Mega Man Legacy 1 Collection für die Xbox one dabei (Retail). Der Mitarbeiter will meinen Ausweis sehen, also gebe ich ihm diesen. Nun das Problem : Weil mein Ausweis vor 1ner Woche abgelaufen ist, kann er dies anscheinend nicht in das System eingeben. Mein Vater kommt hinzu und bietet an seinen Ausweis zu verwenden, der DHL Fuzi meint dass dies auch nicht möglich sei weil es meiner sein muss.

      (auf meinen Ausweis steht übrigends klipp und klar das ich 29 Jahre alt bin + trage Vollbart)

      Also geht er wieder und meint ich kann die Sendung in den nächsten 7 Tagen auf der Post mit gültigem Ausweis abholen. Ein Scherz wenn man bedenkt das es seine Zeit braucht bis man den neuen zugesendet bekommt.

      Das Spiel wurde aus Deutschland versendet, handelt sich um die Amerikanische NTSC Version welche im Deutschen Xbox Store ein USK 6 Ranking hat. Mit Jugendschutz wurde es versendet weil Spiele die keine Deutsche USK kennzeichnung auf der Verpackung oder Hülle haben laut Gesetz in Deutschland nicht an unter 18 Jährige verkauft werden darf. (laut Verkäufer).

      Ganz großes Kino :S
    • Leidenfrost schrieb:


      Also geht er wieder und meint ich kann die Sendung in den nächsten 7 Tagen auf der Post mit gültigem Ausweis abholen. Ein Scherz wenn man bedenkt das es seine Zeit braucht bis man den neuen zugesendet bekommt.
      A) Du kannst soweit ich weis direkt bei Beantragung eines neuen Ausweises einen "Übergangsausweis" bekommen.
      B) Du kannst deinen Vater mit einer Vollmacht zur Post schicken so dass er es dann für dich abholen kann.


      (Davon ab aber trotzdem albern...)

      Das Spiel wurde aus Deutschland versendet, handelt sich um die Amerikanische NTSC Version welche im Deutschen Xbox Store ein USK 6 Ranking hat. Mit Jugendschutz wurde es versendet weil Spiele die keine Deutsche USK kennzeichnung auf der Verpackung oder Hülle haben laut Gesetz in Deutschland nicht an unter 18 Jährige verkauft werden darf. (laut Verkäufer).
      Soweit ich weis sind Importspiele nur dann ab 18 wenn es in Deutschland keine inhaltsgleiche USK geprüfte Version gibt. Gibt es diese, zählt die Freigabe auch für importierte Titel. (Es sei denn sie stehen explizit auf dem Indes)
      [/quote]
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ist natürlich echt blöd und ich möchte dir jetzt auch nicht noch zusätzlich deine Laune verschlechtern, aber da wo ich bisher bestellt hatte und AB 18 versendet wird, steht auch immer mit dabei dass man einen gültigen Personalausweiß zum Empfang haben muss.

      Ich hab da bei meinem dann immer mal nachgesehen wie lange der noch gültig ist, da man so etwas ja kaum im Kopf hat.
    • fflicki schrieb:

      steht auch immer mit dabei dass man einen gültigen Personalausweiß zum Empfang haben muss.
      Einen gültigen Lichtbildausweis. Muss nicht umbedingt der Personalausweis sein, Reisepass oder Führerschein geht auch. Mit dem Führerschein kannst du das Ding auch bei der Post abholen, unter der Voraussetzung, dass du einen hast ;)
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Hatte schon zig verschiedene DHL Lieferanten und bislang hat noch nie(!!) jemand bei diesem Versand mit Altersprüfung nach einem Ausweis gefragt. Für mich ist dieser Zwangsversand sowieso lächerlich. Youtube wird von sogut wie allen Kiddies heutzutage konsumiert und da findet sich wohl weitaus mehr bedenkliches Zeugs was die Entwicklung der Kids angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meridian_child ()

    • fflicki schrieb:

      Ist natürlich echt blöd und ich möchte dir jetzt auch nicht noch zusätzlich deine Laune verschlechtern, aber da wo ich bisher bestellt hatte und AB 18 versendet wird, steht auch immer mit dabei dass man einen gültigen Personalausweiß zum Empfang haben muss.
      Muss ich nicht. Wenn ich dem Postboten mit meinem Treppenlift auf halbem Wege entgegen komme, merkt er, dass ich die Alterskriterien erfülle. :D

    • Ich krieg nen Fön mit der Deutschen Post: der werte Herr Postbote stopft Filme und Games in den kleinen Postkastenschlitz und ein jeder der vorbeigeht,sieht es und nicht nur das,inzwischen habe ich ein 2. PS4-Spiel bei der die Hülle von außen ordentlich lädiert ist. Gefühlt wird die da in den Eisenschlitz gehämmert bis ich diese nur mit Mühe und Not nach 5 Minuten raus bekomme. Dieses mal hat es ein Spiel von Limited Run Games erwischt. Denke,ich werde da morgen mal anrufen und mich beschweren. Es ist zum Kotzen!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin