Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittwoch Abend etwas via Amazon Marketplace bestellt. Donnerstag morgen die Versandbestätigung bekommen mit Freitag/Samstag als Liefertermin. Als ich dann Donnerstag nach der Arbeit Abends nach Hause kam, konnte ich das Paket in Händen halten. WTF?

      Okay, ich konnte das Paket auch nur in Händen halten da DHL es einfach vor die Tür gestellt hat und es wohl für vorbeigehende Passanten einfach zu uninteressant und/oder zu groß war (ich wohne quasi zur Straße raus) aber die Geschwindigkeit ist top. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Hier in der Gegend seit Jahren nicht mehr. Vorbestellungen kommen pünktlich, alles andere wird ohne Prime erst nach frühestens zwei Werktagen verschickt.

      Und dann liefert die Post ohne feste Tage an 1 bis 2 Werktagen in der Woche nichts aus. Keine Briefe, keine DHL Sendungen.

      Heute erst wieder auf Facebook in de Stadtgruppe gelesen, ein Ortsteil von hier, dort hat die Post das letzte mal am Mittwoch zugestellt. Und das ist hier wie gesagt seit Jahren so.
    • Wieder eine lustige (naja, eher blöde) Geschichte. Ich hatte letzte Woche einen Paketschein in meinem Briefkasten und habe nicht gelesen, für wen dieser war. Dann bin ich am nächsten Tag zum DHL Shop damit gegangen und diese haben mich darauf hingewiesen, dass das Paket für meine Nachbarin ist. Mir wurde angeboten, dass ich doch das Paket für die Dame mitnehmen könnte. Da ich mir nicht sicher war, ob sie das möchte, habe ich abgelehnt und das Paket NICHT aus der Filiale mitgenommen. Als ich wieder zu Hause war, habe ich direkt den Paketschein bei der Nachbarin in den Briefkasten gesteckt. Gestern hat mich die Nachbarin dann angetroffen und gefragt, ob ich denn ein Paket für sie hätte. Ich sagte dann, dass ich hier kein Paket angenommen habe. Darauf hat sie mir dann erklärt, dass der DHL Shop gesagt hat, dass ich es für sie mitgenommen habe. Darauf hin habe ich ihr das ganze erklärt und auch noch einmal darauf hingewiesen, dass ich es im Laden gelassen habe. Zum glück ist meine Nachbarin da ganz ruhig und keine Person, die gleich laut wird. Ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass ich die Paketnummer mal meiner Schwester gebe, die bei der Paketverfolgung arbeitet.
      Im Internet wird auch angezeigt, dass das Paket erfolgreich zugestellt wurde. Ich hoffe jetzt nur, dass dort niemand meine Unterschrift gefälscht hat, bei der Post.
      Jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Letztendlich könnte man wohl nur anhand der Unterschrift nachweisen, dass ich es nicht abgeholt habe. Wie läuft denn das? Wird die Unterschrift gescannt? Als könnte man einfach eine alte Unterschrift von mir nehmen und diese als die neue ausgeben (im Paketshop habe ich ja schon ein paar Mal meine eigenen Pakete abgeholt, wo ich Unterschreiben musste, auf einem Zettel)?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Streikt die Post grad? Schon zwei Ebay Käufer haben mich nach mehreren Tagen angeschrieben warum sie ihre Ware noch nicht erhalten haben. Habe beide Großbriefe direkt einen Tag nach Gelderhalt abgeschickt.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Nur versichert muss man als Verkäufer aus eigener Tasche zahlen, Einschreiben zB. Da man sonst nur 1-3 Sterne Bewertungen für die Versandkosten bekommt. Und auf Dauer seinen Schnitt verliert der nötig ist um weiter auf eBay verkaufen zu dürfen. (Ist mir selbst passiert!)
    • Pandemonium schrieb:

      Nicht, dass ich wüsste. Aber bei Ebay irgendwas ohne Sendungsverfolgung zu verschicken ist eh grob fahrlässig. Imho.
      Ich biete grundsätzlich die Option als Einschreiben zu versenden an. Bei Sachen die nur 10-20€ kosten wollen es die meisten Käufer den Aufschlag nicht zahlen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • ShenmueFan schrieb:

      Nur versichert muss man als Verkäufer aus eigener Tasche zahlen, Einschreiben zB. Da man sonst nur 1-3 Sterne Bewertungen für die Versandkosten bekommt. Und auf Dauer seinen Schnitt verliert der nötig ist um weiter auf eBay verkaufen zu dürfen. (Ist mir selbst passiert!)
      Dann sollen die Mongos nicht auf meine Sachen bieten und gut ist. Jede PN die etwas mit dem Thema Versand zu tun hat, landet direkt auf meine IG Liste
    • Ich warte hier selber seit einigen Tagen auf drei Neo Geo CD Spiele, wundere mich schon jeden Tag aufs neue das da nichts in der Post mit dabei ist.
      Dann ist mir eben eingefallen da hatte mir ja einer der beiden Verkäufer eine Mail zum Versand geschickt und ich hab die eben noch einmal gecheckt, hat er doch echt mit DHL als Paket versendet, angegeben bei Ebay war Brief.
      Warscheinlich hatte er wegen dem etwas höheren Preis lieber versichert als Paket versendet.
      Angekommen ist es auch schon vor drei Tagen, doch hab ich keine Benachrichtigungskarte erhalten und konnte es daher nicht wissen.
      Ich Warte schon so sehr auf die genialen Games und da liegt meine Sendung jetzt schon seit Tagen abholbereit auf der Post :facepalm:

      Wäre mir die Versandmail eben nicht noch einmal eingefallen, hätte ich da gar nicht nachgeschaut, da ich ja irgendwie Versand Brief im Kopf hatte.
      Evt. hatte der andere Verkäufer ja auch per DHL Versendet doch da hab ich keine Versandnummer.
      Würde mich aber gerade echt nicht wundern wenn auch diese Sendung schon seit Tagen auf der Post auf mich wartet.
      Ich hoffe ich bekomme da auf der Post dann wenigstens Auskunft, und meine vorhandene Sendung auch ohne eine Karte, die ich ja nicht habe.

      Aber toll das mir das dann auch erst Sammstag abend einfällt, so das ich noch bis Montag Nachmittag nach der Arbeit weiter auf meine Games Warten muss :pinch:
    • Mir wurde Mal wieder aufgezwungen, etwas mit DPD anzunehmen. Ich habe dann direkt einen Paketshop ausgewählt, an den das Paket geliefert werden soll, da ich nicht zu Hause bin und es anzunehmen. Seit dem sind auch alle Optionen grau unterlegt und eine weitere verânderunf ist nicht möglich. Gestern dann die Nachricht: "Wir haben sie nicht angetroffen."
      Heute dann gesehen, dass das Paket im Lager verblieben ist. Kann ich da noch was machen (wie gesagt, ich habe von Anfang an einen Paketshop ausgewählt - nun ist keine Option mehr auswählbar - alles grau unterlegt)?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Die Pakete werden gleich bleiben, durch die eigentlich zu hohen Portokosten für Briefe subventioniert die Post die Paketpreise.

      Wobei 80 Cent für einen Brief schon heftig ist, vor 10 Jahren kostete der noch 55 Cent.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.