Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist mit DHL bzw. der Post los?

      Geht es nur mir so oder auch Anderen? Das die Post/DHL immer langsamer wird. Noch bis vor einem halben Jahr konnte ich zu 99,9% davon ausgehen das ein DHL Paket oder Päckchen nach einem Tag bereits bei mir war. Und das war so seit Jahren! Doch in den letzten Monaten ist mir aufgefallen das höchstens noch 5% der Pakete bereits am nächsten Tag bei mir sind, über die Hälfte braucht mittlerweile 2 bis 3 Tage!
      Selbst wenn die Paketnummer auf der Sendungsverfolgungsseite der Post sagt "wird heute zugestellt" kam es schon mehrfach trotzdem nicht und wurde erst am nächsten Tag zugestellt. Ist das wirklich nur bei mir so? Kann doch eigentlich gar nicht sein und was ist da los, warum hat die Post so deutlich nachgelassen? Ist schon fast wie Hermes. DPD und GLS Pakete bekomme ich weiterhin in der Regel nach einem Tag.
    • CD-i schrieb:

      früher war halt alles besser... ;)


      aber sowas von.. damals konnte ich absolut sicher sein das meine Bestellung nie weniger als 7 Tage brauchte. Und heute ? Da kommen die doch wirklich daher und liefern gleich am nächsten Tag... die spinnen doch :doof:

      Zu DHL allgemein, bei mir keinerlei Probleme. Genau wie in den letzten Jahren kommt fast alles am nächsten Tag nach Versand. Höchstens mal nach 2, wenn der Verkäufer ungünstig verschickt hat.
    • Schlimm ist, die meisten haben einfach keine Geduld mehr! Ist es nicht egal, ob es innerhalb 24 Stunden geliefert wird oder es dauert halt mal 3 Tage. Früher war man froh, dass überhaupt was ankam.

      Manchen fällt es erst am 23.12 auf das morgen Heiligabend ist. Oder, "oh, meine Freundin, Kind oder oder hat morgen ja Geburtstag. Schnell bestellen, kommt ja morgen. Dafür habe ich echt kein Verständnis.

      Meine damit keinen persönlich!
    • Es geht nicht darum das Manche oder auch ich keine Geduld mehr haben, wenn man jahrelang verwöhnt wurde und sich daran gewöhnt hat fällt es halt negativ auf. Wäre es schon immer so gewesen das es 2 bis 3 Tage dauert würde es mich auch nicht stören. So kann es doch nur an der nachlassenden Qualität von DHL liegen. Vor allem wenn es heißt wird heute zugestellt und nichts kommt!
    • Denke doch, dass man sowas nicht verallgemeinern kann, oder?
      Da spielen doch viele Faktoren mit rein:
      - Wo wohne ich und von wo wird versendet?
      - Trägt man bei mir 6 Tage die Woche aus?
      - Wenn Absender sagt, es wurde versendet, stimmt das wirklich? (was sagt der Poststempel?) Kann man sich auf den Absender verlassen?
      - Dümpelt ein Paket gern mal in einem Paketzentrum rum? (Wegen lahmer Mitarbieter, unlesbarem Empfänger, etc. etc.)

      All das und viel mehr...

      Ich bestell eigentlich ziemlich oft bei Amazon, da es bei mir meist die bequemste, schnellste und kostengünsigste Methode ist um an gewisse Artikel (Spiele, CDs, Filme, etc.) heranzukommen.
      Kriege ich vor 15 Uhr Mittags eine Mitteilung, dass das Paket VERSENDET wurde, ist es in 90% der Fälle am nächsten Werktag auch da. Über DHL Versand.
    • MC_IRC schrieb:

      Hat die Post auch nicht teile der Lieferung nach aussen vergeben!? Ich meine schon...seit dem diese Subunternehmen bei der Post sind, hat die Qualität nachgelassen...


      Bei so ziemlich allen Paketdiensten hat in den letzten Jahren der Service teils mehr , teils weniger nachgelassen. Der Grund ist einfach der steigende Kostendruck und der Sparzwang in den einzelnen Unternehmen. Da heutzutage in Deutschland niemand mehr bereit ist , gute Arbeit vernünftig zu entlohnen , gibt es halt dementsprechend auch die Leistung !
      PSN-ID: remaxx - XBL: rimaxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von remaxx ()

    • Ich habe nicht wirklich eine Veränderung bemerkt. In 99 Prozent der Fälle bekomm ich DHL-Pakete die vor 15 Uhr abgeschickt wurden noch am nächsten Tag. Ein Großteil der Verzögerungen kommt dadurch zustande, dass Pakete in kleinen Tante Emma-Lädchen abgegeben werden. So haben wir zum Beispiel eine Postannahmestelle hier zusammen in einer Bäckerei. Wer da nicht vor 14 Uhr abgegeben hat, hat halt Pech. Samstags wird hier scheinbar vieles nicht mehr ausgeteilt. Habe vorhin den Paketboten gefragt, ob er das Paket, welches morgen ankommen müsste, den Nachbarn geben kann. Er meinte daraufhin, dass Samstags bei uns nicht gefahren wird von DHL. Kein Plan ob das erst seit Kurzem ist!? Ist mir vorher aber noch nie aufgefallen.
      Auch ein ganz ganz großer Anteil verspäteter Pakete: Absender, die beim Sendedatum schummeln. Ich glaub das ist noch eher der häufigste Grund...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bei uns kommen DHL Pakete 6 Tage die Woche, also auch Samstags. Ausgetragen wird alles vom normalen Briefträger. Auch große schwere Pakete. Lediglich DHL Express Sendungen und Sperrgut kommt mit einem DHL Sprinter.

      Mir ist es jetzt schon zweimal vorgekommen das eine Amazon direkt Bestellung, kein Amazon-Shop Anbieter, laut DHL Paketnummer in der Zustellung ist aber es wurde nicht geliefert, erst am nächsten Werktag!

      Bei uns gibt es auch keine Post mehr, wird alles vom Elektrolädchen um die Ecke gemacht.

      Ich habe vor etlichen Jahren mal bei der Post im Briefzentrum gejobt, dort gibt es Monitore mit Ranglisten in der Kantine, welches Paketzentrum in Deutschland am Tag davor auf Platz 1 war und welches auf dem letzten Platz! Also wer am schnellsten und am langsamsten war. Keine Ahnung ob das heute (8 Jahre später) immer noch so ist. Aber dadurch steigt auch der Druck der Mitarbeiter. Ich war damals im Briefzentrum bei Mannheim, die waren auf den hinteren Plätzen, weit abgeschlagen von Platz 1.
    • Das ist heute immernoch so. Bin ja auch beruflich viel in den Frachtzentren unterwegs und da wird heute auf einem großen LCD im Eingang schön in bösen roten Zahlen dargestellt, wie stark man in Verzug ist, was noch rausgehen muss an dem Tag und auf welchen Ranking das jeweilige Frachtzentrum ist. Obs was bringt? Naja. Wer weiß.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"