[MD/PS4/PSV/SWI] Ultracore, fka Hardcore: unveröffentlichtes MD Game von Dice!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Waren beide je 999. Aber ja, es kaufen eh viele Amerikaner, und wie gesagt: Weil auch einfach immer 95% der Games in NTSC-Regionen entwickelt wurden hat sich irgendwie der Gedanke verfestigt, 60hz sei automatisch besser oder richtig, wahrscheinlich oft ohne das wirkliche Verständnis wie das funktioniert und warum es nicht immer so ist.
      Ich habe auch auf Reddit und Co. von PALiern aus UK gehört, dass die auf jeden Falls die NTSC-Version wollten, weil die dann "normal" läuft. Bei den Amis kann ich es natürlich nachvollziehen, die wollen keine umgebaute Konsole, sondern 60 Hz. Dann wird eben wieder "optimiert", d.h. das Spiel "langsamer" gemacht. Wie genau das dann ausfällt, kann ich nicht sagen.

      Was die Cover angeht: Da gefällt mir auch das japanische besser... Aber haben die JAP-Carts nicht auch eine andere Bauform? Das würde ich in mein MD nicht reinbekommen, ohne Mod, oder? Dazu muss ich eh mal demnächst nen 50/60Hz switchless mod machen lassen. Habe eh den Eindruck, dass gerade doch einige MD-Spiele rauskommen bzw. in der Pipeline sind. :)

      Oktober bekommen die wohl die letzten Bauteile geliefert, oder? Bedeutet, Versand November, meint ihr SLG schafft das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Dann wird eben wieder "optimiert", d.h. das Spiel "langsamer" gemacht. Wie genau das dann ausfällt, kann ich nicht sagen.
      Wie genau kann ich auch nicht sagen. Aber gerade Leute, die halt Games geradezu verinnerlichen, denen wird auffallen dass die Timings einfach ein wenig anders sind.

      Weil rein rechnerisch kannst die Geschwindigkeit von 50 und 60hz nicht ganz exakt angleichen. Speedruns werden auch getrennt aufgeführt, ganz ohne Abweichungen geht es wohl nicht. Es kommen dann ja immer etwas krumme Werte raus, auch wenn sie viel justieren. Habe auch mal gelesen dass ein Problem bei Turrican 1 für MD auch sei, dass das Timing im Arsch sei weil für NTSC angepasst usw... Als Laie in dem Game habe ich jetzt beim Anspielen nie gemerkt, dass es schlechter liefe als am Amiga, aber ich denke wer es gut kennt bemerkt es sicher.


      Ich will auch gar nicht so tun, als ob ich das bei Ultracore groß bemerken werde. So ein Zocket bin ich nicht. Aber ich weiß, dass es so wie ich es bekomme das ist, was die Entwickler im Sinn hatten. Und ich habe einen etwas größeren Bildausschnitt, was ich schon eher bemerke.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kommt wohl drauf an, welch du meinst. Auf der Website war zu lesen von einem neuen Soundtrack der HD Variante von verschiedenen Leuten. Auf dem MD gibts nur den Original OST. Habe das aber weder auf dem MD noch auf PS4, Vita und Switch im Kopf, wer exakt das war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • The original soundtrack of Hardcore contains 18 tracks and 3 snippets, making it a total of 21 tracks. While this background score already perfectly fits the game’s tone and 90s style, we wanted to take it to a whole new level and make it even more awesome by adding a completely new soundtrack!
      In the menu of the game you can choose between the original soundtrack and a whole new retro / synthwave soundtrack with an additional playtime of about 1:30 hours and tracks by Scandroid, Mega Drive, Waveshaper and many more! Of course this is completely optional – you can play through the game while listening to its 90s soundtrack, staying true to the original feel of this modern classic, or you can blast through the stages accompanied by some pumping synthwave tunes. Or Even better – why not listening to both?!
      The modern soundtrack for Ultracore contains music from 12 different artists, all with their own original tune and creative work.
      Click on the button above to listen to the full soundtrack and discover more about the artists and their works.



      • Scandroid
      • Mega Drive
      • 3Force
      • Fury Weekend
      • Waveshaper
      • Fixions
      • Isidor
      • Vectorwolf
      • Gadgetor
      • Red Marker
      • Superflight
      • Inoblivion



      Hier kannst du Hörproben einzelner Tracks finden:
      ultracore.strictlylimitedgames…core-official-soundtrack/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn das Datum stimmt sind es 6 Tage früher.
      Liegt laut ihrer Mail ja daran, dass sie es nicht hingekriegt haben die Module schneller zu produzieren. Trotzdem schade, aber nicht die Welt.

      Und zumindest ist die SLG Version günstiger gewesen, Porto und Zoll nicht mitgerechnet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wieso ist das fair, wenn SLG es (wie eigentlich immer) nicht zum ersten genannten Termin packt?
      Release in Japan ist der 17.10. dann ist das Spiel am 21.10. in DE da und man musste nicht Wochen/Monate lang per Vorkasse zahlen.

      Denke, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

      Es ist doch unfair gegenüber denjenigen Kunden, die schon Vorkasse bezahlt haben und die Ware später bekommen als ein Japaner, der am 17.10. einfach in einen Trader oder Sofmap reingeht und das Spiel normal kaufen kann.

      Strictly Limited/Softdistribution hat die Rechte halt an Columbus Circle verkauft, damit sie in Japan das Spiel releasen dürfen. Damit habe ich auch kein Problem, nur sollten die Kunden, die zuerst bezahlt haben auch die Ware zuerst bekommen.

      Wenn SLG die Module für Europa später als geplant bekommt, dann muss Strictly Limited an Columbus Circle eine Anweisung geben, den Erscheinungstermin in Japan zu verschieben. Das wäre das mindeste gewesen.

      So ist es halt wirklich sinnlos, noch irgendwas bei SLG/Softdistribution Monate im Voraus zu bezahlen, wenn man die Ware woanders früher und besser oder billiger bekommt. Und: Ohne UNS Kunden, die SLG von Anfang an unterstützt haben, gäbe es die Firma jetzt nicht mehr.
    • Die Händler müssen sich an den Erscheinungstermin halten, die der Rechteinhaber vorgibt. Da wäre eine Verschiebung des Erscheinungstermins in Japan angebracht.

      Werde mir bei den nächsten SLG Releases genau überlegen, ob ich sie kaufen werde. Aber bis auf eine Handvoll Exclusiv Spiele gibt es inzwischen Alternativen (z.B. Gundemoniums oder Bunny Must Die als JAP Release) und der Rest ist sowieso Shovelware (z.B. Pankapu).
    • Nein wäre es nicht. Stell dir vor SLG's Ladung geht verloren und die müssen neu produzieren, dann sollen die in Japan nochmal Monate warten?

      Vor allem ist da nichtmal Logik, denn du kriegst es dadurch keinen Tag schneller, dir geht es einzig drum, dass andere es später kriegen, ohne direkten Nutzen. Find ich keine sehr schöne Einstellung irgendwie ^^