[MD/PS4/PSV/SWI] Ultracore, fka Hardcore: unveröffentlichtes MD Game von Dice!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, am meisten werden wohl Nintendo und Sony an solchen Sachen verdienen. Danach die Transportunternehmen, danach die Druckereien, danach das Finanzamt, und danach die Jungs von LRG. Das, was am Ende für Dice übrig bleiben könnte, ist, wie 108 Sterne bereits sagte, vergleichsweise nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Lavos schrieb:

      Wie auch immer, sollen sie daran ersticken.

      Naja, dass du leer ausgegangen bist ist ja aber nur sehr bedingt deren Schuld. Solltest du nicht viel eher PlayAsia meiden, die weit überm Kontigent verkauft haben?

      Qualitativ schließe ich mich der "is ok" Riege an, werd später im Gleylancer-Thread noch etwas weiter ausholen dazu. Ist jedenfalls weit weg von der Verteufelung von Tzameti, was nicht überrascht.
    • Hässlicher als das reguläre? Auf keinen Fall^^ (schön ist aber definitiv anders)
      Läuft es also auf 60Hz zu schnell? ?( Das wäre ja mal behindert. War jedenfalls eh zu langsam/unentschlossen für jede außer der EU Version, die als längste lieferbar war. Die 60er Versionen schienen wohl für die meisten die verlockendere Version zu sein.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • äd Iggi:
      Jupp, ist afair von nem Schwedischen o Finnischen Team und ähnlich (uA) dem Aussie-Blades of Vengeance aufm MD, gilt hier: Pal rules (und NTSC-Version wurde "angepasst").
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ach stimmt, geht um die MD Version. Ja, dann war es "nur" 35€ billiger.

      Und ja, es war ursprünglich ein PAL-Game, genau wie Turrican, daher sind 50Hz die Variante, die sich eher so spielt wie es gedacht war. Aber außer nem etwas kleineren Bildausschnitt und ner kleinen Geschwindigkeitsabweichung sollte es sich ja nicht groß unterscheiden.

      Was optimiert heißt: Die Geschwindigkeit wird entsprechend angepasst, und der Bildausschnitt auch, weil PAL ne höhere Auflösung hat. Aber in dem Fall ist es halt die 60hz Version, die angepasst werden musste.

      Es wird definitiv minimal anders laufen, ist aber natürlich angepasst. Weil während du 60hz unoptimiert in PAL abspielen kannst, und es dann einfach langsamer und mit Balken ist, kannst du nicht umgekehrt ohne Anpassung ein 50hz Game in 60hz spielen.


      Die 60hz Version ging imo schneller weg, weil Leute nicht geschnallt haben dass es eben ein 50hz Game ist und viele by Default immer NTSC für besser halten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • khaos schrieb:

      Hässlicher als das reguläre? Auf keinen Fall^^ (schön ist aber definitiv anders)


      [...]



      Die 60er Versionen schienen wohl für die meisten die verlockendere Version zu sein.

      Finde definitiv die SLG Version schöner. Beides sind keine Meisterwerke, aber mir gefällt dieser Mangaman dort gar nicht in seiner Mangaman-Pose. Zudem empfinde ich den Streifen am Rand als ganz okay und passend.

      Und bezüglich Beliebtheit: Kann mir gut vorstellen, dass das einfach daran liegt, dass Amerikaner lieber die "Genesis" Version kaufen als das "Mega Drive" Spiel und einen Großteil ausmachten. Zudem meine ich doch, dass es weniger Genesis-Versionen gab, oder @108 Sterne? Genesis waren 999, war Mega Drive auch so oder 1.999?
    • Waren beide je 999. Aber ja, es kaufen eh viele Amerikaner, und wie gesagt: Weil auch einfach immer 95% der Games in NTSC-Regionen entwickelt wurden hat sich irgendwie der Gedanke verfestigt, 60hz sei automatisch besser oder richtig, wahrscheinlich oft ohne das wirkliche Verständnis wie das funktioniert und warum es nicht immer so ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Die 60hz Version ging imo schneller weg, weil Leute nicht geschnallt haben dass es eben ein 50hz Game ist und viele by Default immer NTSC für besser halten.
      Das bin dann wohl ich^^

      Ignorama schrieb:

      Bei Games die eh vor allem für die Vitrine sind ein wesentlicher Aspekt.
      Ist zum Spielen und ab und an zum im Regal ansehen ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ignorama schrieb:

      Wobei hier eben auch dazu kommt, dass die Genesis-Version am wenigsten häßlich ist


      Das stimmt aber eben nur, wenn man einen besonders schlechten Geschmack hat. Genesis Red Stripe Versionen sind by Default die häßlichsten MD Verpackungen. Wissenschaftliche Studien haben erwiesen, dass die Reihenfolge der OVP Designs Black Grid>PAL Blue Stripe>Jap Blue Stripe>Red Stripe ist. :P

      Und dass das Covermotiv nicht so reingezoomt ist bei der PAL Variante ist ebenfalls von Vorteil. Man will ja schließlich keine Details davon sehen. ^^

      khaos schrieb:

      Das bin dann wohl ich^^
      Na ja, du hattest inzwischen ja auch keine Wahl mehr. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Meckert nicht rum, denkt an tzamis Avatar und schätzt gefälligst, bzw rechnet's den Machern besser mal hoch an, dass es nicht SO übel "erzählerisch" geworden ist (noch zum "Stil" obendrauf), mit "schön" viel Szenerien und Personal (äd 108: würde bedeuten: NOCH mehr Details *würg*) :duck und weg: :ray2:

      Aber ja, ist echt übel; alleine diese Schrift... das war doch der "first draft" vom (früh-)Teeni-Nachwuchs einer der Macher, so wirkte es jedenfalls auf mich; Hauptsache: bunt und "rund"
      Spoiler anzeigen
      edit: und (mutmaßlich) umsonst
      :duck und weg²:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()