[MD/PS4/PSV/SWI] Ultracore, fka Hardcore: unveröffentlichtes MD Game von Dice!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Ziemlich cool:
      Hardcore wird digital auf jedem Exemplar des Analogue Mega SG vorinstalliert sein.

      Ein ähnlicher Bonus wie der Super Turrican DC beim Super NT.


      Also, das Video ist jetzt nicht das, was ich erwartet hatte :tooth:

      Die Aktion ist indeed sehr geil u motiviert mich noch krasser, mir dereinst son Teil an Land zu ziehen (genau wie beim SNES von analogue) :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Works like a charm :love:


      Der eigentümlich-weirde (mitunter ziemlich schräg leiernde) Sound u die ganze parallaxende Grafik-Pracht (wie auch die schön krachige Schuss-Phänomenologie u die "Impacts" derselben Schüsse) + der plastische Look der Bonus-Items (wirkt i-wie "pre-rendered", ist aber einfach gekonnt gepixelt, nehm ich an) nehmen mich gleich gefangen :)

      Und die FX verjagen mich soweit nicht, herrlich :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Am liebsten hätte ich es auch für den MD. Denke auch, dass das als Modul kommen wird (aber sicher nicht für Mega-CD).

      Notfalls würde ich es auch für die Vita nehmen. Spiel sieht imo toll aus.

      Aber es gehört halt für mich eigentlich auf den MD, wenns da kein Modul gäbe wäre ich schon enttäuscht. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hardcore wäre eines der ganz, ganz wenigen Spiele, die mich interessieren. Aber an einer solchen Emu-Hardware reizt mich gar nichts. Vermutlich läuft das Spiel darauf noch nicht einmal so wie auf der Original-Hardware. Falls das Spiel für die Switch erscheinen sollte, bräuchte ich noch nicht einmal die MD-Version. Aber ja, grundsätzliches Interesse habe ich zumindest. Weil es ein "großes Vollpreis-Spiel" mit voll umfänglichem, multi-direktionalem Scrolling und einem gewissen Explorer-Faktor ist. Und keine kleine "Wechselscreen-Produktion".
    • acrid schrieb:

      Hardcore wäre eines der ganz, ganz wenigen Spiele, die mich interessieren. Aber an einer solchen Emu-Hardware reizt mich gar nichts. Vermutlich läuft das Spiel darauf noch nicht einmal so wie auf der Original-Hardware. Falls das Spiel für die Switch erscheinen sollte, bräuchte ich noch nicht einmal die MD-Version. Aber ja, grundsätzliches Interesse habe ich zumindest. Weil es ein "großes Vollpreis-Spiel" mit voll umfänglichem, multi-direktionalem Scrolling und einem gewissen Explorer-Faktor ist. Und keine kleine "Wechselscreen-Produktion".
      Mega SG ist ein FPGA System und nicht nur irgendeine Emubox. Das Gerät sollte MD Games so exakt abspielen, wie es nur geht. Völlig lagfrei und originalgetreu. Nur eben mit Vorzügen wie HDMI. Das ist ja der Sinn der Sache und Vorteil gegenüber Software Emulation.

      Switch-Version ist bislang nicht angekündigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Neue Infos und Trailer zu UltraScore

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Rund 25 Jahre nach Fertigstellung wird der ursprünglich von Digital Illusions entwickelte Action-Plattformer „HardCore“ nun unter dem Namen „Ultracore“ über den Stuttgarter Publisher Strictly Limited Games Ende Mai 2019 erscheinen. Digitale Versionen des Eurostyle MetroidVania-Plattformers für PlayStation 4 und PlayStation Vita werden im PlayStation Network verfügbar sein – eine physische PlayStation 4-Version sowie eine exklusive Special Edition, deren Inhalte noch bekannt gegeben werden, sind ab Ende April 2019 über https://projecthardcore.strictlylimitedgames.com vorbestellbar.

      Mit „Ultracore“ gelang Strictly Limited Games ein Sensationsfund: Mehr als 20 Jahre galt der Titel als verschollen, nachdem die Entwicklung unter dem damaligen Namen „HardCore“ für Sega Mega Drive, Sega Mega CD und Commodore Amiga kurz vor Fertigstellung eingestellt wurde. Seit rund zwei Jahren arbeiten nun gemeinsam mit dem Team von Strictly Limited Games einige der talentiertesten Köpfe und Experten aus der Videospielindustrie an der Umsetzung dieses Retro-Schatzes für die aktuelle Konsolengeneration. Beteiligt sind unter anderem der ehemalige, langjährige DICE-Mitarbeiter Mikael Kalms sowie Mitglieder des Original-Entwicklerteams, Fredrik Liljegren und Joakim Wejdemar. Weitere Unterstützung erhalten sie von Matt Phillips, Spezialist für 68000er-Programmierung und Mega Drive bei Big Evil Corporation; Steve Snake, Fachmann rund um die Themen Emulation und Retrogames; dem Portierungsexperten Mathew Gambrell sowie dem Game/Leveldesigner Gerhard Weihrauch.



      „Ultracore“ spricht als 2D-Sidescroller-Platformer insbesondere Fans von klassischen Retro-Actionspielen an und bietet umfangreiche Level sowie zahlreiche Zwischen- und Endgegner. Für alle Retro-Fans wird Ultracore - zusätzlich zur Veröffentlichung für PlayStation 4 und PlayStation Vita - außerdem auf der Retrokonsole Mega Sg von Analogue vorinstalliert sein. Informationen zur ebenfalls geplanten Mega Drive Modul und weiteren Plattformen werden in den kommenden Wochen noch bekanntgegeben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das ist sehr schade, damit steht wohl fest, dass es für die physische Vita-Version zu spät war. :(

      Am Ende des Trailers ist übrigens auch ein Switch-Logo, die "weiteren Plattformen" sind also kein großes Geheimnis.

      Aber Switch und PS4 will ich nicht.
      Dann werde ich wohl nur die Mega-Drive-Version kaufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Megadrive spielt man auch an der Röhre, alles andere ist ein Sakrileg. Und die Konsole ist eigentlich unverwüstlich, die werde ich bis zum Sarg nutzen und mehrere Generationen meiner Nachkommen wird die Kisten auch noch überleben.

      Zu Hardcore/Ultracore. Genau so ein Spiel will ich auf keinen Fall auf einer PS4 sehen. Switch vielleicht, wenn sich keiner einen Ruck gibt das Teil auf MD Modul rauszubringen, aber wahrscheinel auch eher nicht. Auf moderner Hardware macht mir sowas keinen Spass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • [MD/PS4/PSV/SWI] Ultracore, fka Hardcore: unveröffentlichtes MD Game von Dice!!!

      Selbst mit MD und ossc oder framemeister kommst du nicht auf die Bildqualität einer 100% digitalen Signalkette.

      Der MD ist vll nahezu unverwustlich, deine crts sind es aber definitiv nicht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews