[MD/PS4/PSV/SWI] Ultracore, fka Hardcore: unveröffentlichtes MD Game von Dice!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufm circuitboard hast du doch schon öfters erwähnt, dass alle Games mit Hüpf-Physik, also wirklich ALLE, dich abtörnen, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? ^^

      Hab grad noch an deinen shantae-post dort gedacht, wo du doch erwähntest, mit jump n runnern u/o jump n gunnern so garnix anfangen zu können, da es dich durchweg nur nervt oÄ


      Fand es von daher schon immer recht mysteriös, dich im metroidvaniathread u anderswo (in jumper-Zusammenhängen) zu erblicken, wie du anscheinend wacker gegen diese Aversion anzukämpfen versuchst :ray2: ;)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke euch <3

      pseudogilgamesh schrieb:

      Nun hab ich doch wieder Bock auf ultracore: auf welcher Plattform spielst du es, khaos?
      Ich habe es die meiste Zeit auf der Switch gespielt. Da aber mein Capture Gerät kaputt ist, habe ich mit der PS4 diesen Durchlauf gemacht, die ja intern aufnehmen kann. Habe noch die verschweißte MD Version, die ja aber leider nicht diesen Soundtrack hat.

      Lavos schrieb:

      Alle Achtung, mich haben die Hüpfeinlagen in die Verzweiflung getrieben. Am Ende bekommt man nur ein einzelnes Standbild ohne Text oder sonst eine Erklärung zu sehen? Das ist etwas lame...
      Es gibt noch ein paar Zeilen am Anfang der Credits aber ja, Storyseitig ists eher dünn^^ Aber das war früher ja häufig nicht viel anders.

      Die JnR Passagen sind wirklich hart, im Vergleich zu den Feuergefechten. Aber wenn man sie ein paar mal übt, bekommt man sie eigentlich ganz gut rein. Aber beim ersten mal ist die Chance hoch, dass man 10 Leben oder so verballert. Dann muss man halt das letzte Passwort eingeben und das Level noch 1-2 mal spielen, bis man höchsten 1-3 Leben pro Hüpfparcours verbraucht.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • danks4info; i-ne Version werd ich früher o später schon an Land ziehen, so Gott möchte :love2:

      Äd run n gunner-goodness: bin ja neulich erst mit hawkeye (c64) richtig gut warmgeworden; empfehle dir mal einen Blick darauf :love2:


      Bis ich gerallt hatte, dass der Gametitel einen programmatischen gameplay-Aspekt beinhaltet, gingen allerdings einige Spielminuten mit dicken Fragezeichen über meinem Kopf ins Land :tooth:

      Dachte bis dato, das sei eher ne nice tech-demo (ist btw von nem good buddy of Trenz, der ihm den turrican zu animieren half). Mit gutem arcadestick am c64mini macht mir das Teil jedenfalls schön Fetz, steuert sich präzise, scrollt flüssig, wird nit langweilig u protzt beim spritedesign, dass es eine wahre (dithering-schwangere) Freude ist, imo :flower:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nüja, viel Abwechslung bietet Hawkeye leider nicht. Gibt auch keine richtigen endbosse. Dafür aber nonstop respawnende Gegner und teilweise pixelgenaues springen erfordernde sprungeinlagen.
      dafür hat’s ne tolle Grafik und nen geilen Soundtrack der leider nicht in den Spielpassagen zu hören ist.
    • @pseudogilgamesh - nicht ganz, es trifft zu, wenn es reine Jump n Runs sind wie Mario/Sonic/etc. oder eben Shantae. Wenn geballert wird, wie bei Contra oder Turrican, mit geiler Mucke obendrauf, habe ich schon Lust drauf. Wenn die Hüpferei aber zu lästig wird , wie bei Ultracore, so fuckt mich das schnell ab. Dabei würde ich das Spiel echt gerne durchspielen. Artstyle und Musik gefallen mir sehr gut.
      Gerade habe ich ein ähnliches Problem mit SW Fallen Order - zu viel Gehüpfe für meinen Geschmack und nur Laserschwert als Waffe...
    • Äd azazel: ja, diesen nonstop-respawn an manchen, ich nenn sie "Schwellenstellen", gilt es jeweils zu "durchbrechen", indem man zuner kräftigeren Wumme wechselt u/o mit Standardgun todesmutig nach vorne prescht, so hats jedenfalls meist geklappt bei mir.

      Andererseits sind diese Stellen gut zum Leben-Farmen :)

      Äd lavos: verstehe ich, wobei die shantae ja slasht und (mit Piffpaff&blauen Bohnen) auch schießt/manchmal, so es die Munition hergibt, auch dauer-ballert; man hüpft mit ihr ja keine Gegner tot, wie beim mario u sonic.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hier ist Andreas aka khaos-Rezi zum Spiel.

      Ultracore



      Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.

      Zu unserem Test