Infinite Space

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Schiffsbau lockert diese trockenen Statistiken etwas auf.
      Es sind ja keine Puzzle, es ist ein Feature.
      Wer klug plant, bekommt mehr Einheiten unter, so einfach ist das.
      Keinen Bock - schmeiß die Scheiße rein und gut ist. Kein Zwang, nur die Option.

      Und der Schiffsbau ist die einzige Stelle mit dem Puzzleelement.

      Es ist einfach der Versuch, mal was anderes zu machen,
      statt immer konseuvativ das nachzupredigen,
      was bisher immer gemacht wurde. Dazu gehhört,
      konservativen Spielern wie dir auch mal vors Schienbein zu treten.
      Das ist der Preis von Experimenten. Das das Ergebnis nicht jedem gefällt.
      Check doch die Alternativen, wenns dir nicht passt.
      Star Ocean, Mass Effect, PSZ/P. Viele Alternativen gibt es nicht bei RPGs mit SciFi Szenario.

      Ich finde es schon etwas schade, das man sich nur im Weltall aufhält
      und die Planeten MassEffekt 2 Style nur als Bildchen und Tabelle sichtbar sind.
      Ein bisschen Oberwelt, das wär toll. Es soll dafür ja umso gigantischer sein.

      Ich hoffe nur das SEGA zumindest durch die Japanischen VKs Blut geleckt hat
      und ein neues Phantasy Star macht, das an 4 anknüpft.
      Oder ein MMORPG, das sich von WOW absetzt.
      Weit bin ich auch noch nicht. Gerade den ersten Boss und jetzt steh ich für den ersten Portal.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Mass Effect hat ja nicht die tollen Schiffskämpfe?

      Nunja, Echtzeit Strategie mit Runden-System (Gauge Bar) hört sich ganz interessant an...

      ABER ein paar Sachen fucken mich an, hat Sega da geschlampt?

      a) an vielen wichtigen Stellen gibt es keine Möglichkeit selbst den Lesenfluss zu bestimmen, d.h. es geht automatisch mit den Seiten SCHNELL und dann auch noch alles in Englisch.. (Englisch alleine wäre ja kein Problem, aber wenn der Text schnell über den Bildschirm flitzt.. dann schon!)

      b) der Sound soll sehr leise sein, selbst wenn man den DS auf die höchste Stufe eingestellt hat.

      c) die Synchro soll eher schlecht sein und angeblich hatte SEGA Leute aus einen Callcenter dafür ausgesucht :D


      @Crewmate
      Hast du das Spiel ?
    • Hab ich doch oben geschrieben.


      Ja, die Textgeschwindigkeit an einigen Stellen nervt,
      besonders da es nicht übersetzt wurde. Mein Englsich ist sicher nicht schlecht
      aber es ist doch etwas haarig, da mit zu kommen. Es ist aber nur in den Sequenzen so.

      Den Ton finde ich nicht zu leise, mit Kopfhöhrern ist die Tonquali im tollen Intro
      sogar erträglich. Das sind entweder die grottigen DS Boxen, dem Soundchip des DS oder der Kapazität.
      Die Synchro ist ok. Sie ist wirklich in Ordnung und ich reagier empfindlich auf Overacting,
      gelangweilte Sprecher und "Kawaii Kawaii" Gequicke sonstiger jRPGs.

      Vom Gameplay her hatte ich schon am Anfang ein paar nette Sidequests
      wie Waren von A nach B bringen und einen Frachter zu überfallen für Geld
      (Robin Hood Style). Mir fehlt aber das Gegenstück zu den taktischen Kämpfen
      und den doch langweiligen Reisen. Schon Elite hatte in den fucking 80ern (!)
      ein komplexes handelsystem. Das hätte IS richtig gut gestanden!
      (und wieder mal zeigt sich das Elite auch modernen HD Knallern überlegen ist)

      Mir fehlt auch etwas mehr Komfort.
      Während der Reisen gibt es nicht viel zu tun.
      Ich würde mir gerne Statistiken angucken,
      eventuell nochmal an der Crew rumschrauben
      oder von mir aus sogar ein Cooking Mama Minigame.
      Im Gegensatz zu Contact kann man in IS die Reise vorspuhlen,
      mir fehlt das aber. Contact konnte einem während der Reisen
      (da Ladezeiten) einiges Bieten wie Fischen, Kochen, Baden, Umziehen und Managen.

      Und ich amgs trotzdem.
      Allemal besser als das Anti-Radioheadspiel von Square Enix.

      sega.de/games/infinite-space/
      Auf sega.de kann man sich übrigens den Zero-G Guide als PSF laden. Gratis.
      Eigentlich ist das nicht mehr, als eine erweiterte Spielanleitung
      (die gedruckte ist immerhin 20 Seiten stark)
      Interessant sind die Hintergrund Infos zum Universum von IS,
      da könnte gerne eine größere Serie draus werden.
      Aber ich glaube eher, das Platinium nach Vanquish pleite geht. :(
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Puzzleelemente? Es gibt doch nur bestimmte Größen für einzelne Teile, was den Platz beschränkt. Das ist doch kein Puzzle.

      Ansonsten ist das Game cool. Es ist ein Weltraum-Abenteuer mit viel, viel Text, Erkunden, Aufleveln, Items kaufen, Crews anheuern und natürlich kämpfen. Gerade letztere sind aber imo nen Schwachpunkt im Spiel, da sie a.) immer gleich ablaufen und b.) der Schwierigkeitsgrad mitunter extrem schwankt. Auch gibts nicht gerade viele taktische Möglichkeiten und es ist ein hoher Glücksfaktor mit im Spiel.
    • Geil, das es mehrere Routen gibt, die den Spielverlauf und Schwierigkeitsgrad beeinflussen.
      Ich hatte mir die Komplettlösung angeschaut, weil ich sicher gehen wollte,
      das ich nichts verpasse und wurde darauf aufmerksam.

      Bin jetzt schon 8 Stunden dran. Andere Spiele würden jetzt schon den Abspann abspuhlen
      aber laut Karte der Galaxien kommt da mehr als das dreifache auf mich zu. Geil
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Ich komm irgendwie nicht rein ins Spiel. Irgendwie sind mir die Kämpfe zu Zufallsmässig und ich weiss nie genau was ich machen muss...

      Dabei hats wie Etrian Odyssey auch den gewissen Retro-Charme der mich eigentlich schon sehr begeistern kann. Doch irgendwie will der Funke nach 6 Stunden immer noch nicht überspringen.

      Wie weit bist Du denn gekommen Crewmate? Paar tipps parat fürs Kampfsystem?

      Spielts sonst noch jemand?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Auf sowas habe ich aber keine Lust. Trial & Error hat doch nichts mit spielerischer Herausforderung zu tun. Das ist schlechte Arbeit der Entwickler. Genau wie bei dem Bardo-Boss in "Cursed Mountain", kurz vor dem Aufstieg der Chomolonzo. Oder das letzte Drittel von "Dark Corners on Earth".
      Ist meine Zeit nicht wert.

      Ein rundenbasiertes System wie in Skies of Arcadia wäre besser gewesen. Da wars kein reines Glück sondern Wahrscheinlichkeit. Wobei ich die Geschichte von Infitite Space interessant finde und die Welt sah laut Map im wahrsten Sinne unendlich aus.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Ja ich finde es auch schade. Ein gutes Kampfsystem ist ja nicht schwer. Einfach klassischen Rundenkampf eines typischen J-RPGs und alle wären glücklich gewesen. Oder gleich Action gehen und direkt aus Cockpit-Perspektive simple Ballereien. Hätte mich auch gefreut. Aber so ist es halt optisch zwar recht ansprechend inszeniert, aber inhaltlich zu dünn und mitunter frustrierend.
    • Ich habe es vergangene Woche angefangen und bin mittlerweile knapp 9 Stunden im Spiel (3. Sektor). Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Kampfsystem. Nachdem ich mal bei Gamefaqs geguckt hatte, wie man den ersten Endgegner angeht, fiel so langsam der Groschen. Mittlerweile bin so weit drin, daß es richtig Spaß macht.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Mmmh, sollte ich mich wohl doch nochmal tiefer hineinknien!


      OK, jetzt Deadshots Posts gelesen (der ist in Sachen Gaming der weit härtere "Arbeiter*)
      Spoiler anzeigen
      (* "Arbeiter der Liebe" :love2: Liebe Grüße :flower: @Mr.Deadshot :flower: )
      und die decken sich mit meinem Spielerlebnis und meinen bisherigen Erfahrungen + die Story zieht mich nicht rein + der Junge ist mir als Identifikationsfigur so garnicht dienlich :/


      Also vielleicht doch eher vertauschen bzw fürs späte, hohe Alter meinen Spielstand auf der Card prokrastinieren, vielleicht finde ichs später ja besser, so der/ein DS u die Card dann noch funzen ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()