Nintendo 3DS Thread

• Hat eine/r von eich Erfahrung mit einem USB-Ladekabel für den 3DS XL / 2DS XL? Ich meine sowas:

Exlene Nintendo 3DS USB Power Ladekabel

amazon.de/Exlene%C2%AE-Nintend…77&s=gateway&sr=8-1-fkmr2

Kann man sowas bedenkenlos nutzen? Ja, ich sehe die 164 Kundenrezensionen mit 4,8 von 5 möglichen Sternen auch. Aber ihr wisst doch: Im Zweifel gilt neXGam > Amazon.

/e Wow ich musste den Beitrag vier fünf sechs sieben acht neun mal (!!!) editieren, weil mir die Software den neXGam Reflink erbarmungslos mitten in den vorletzten Satz geballert hat. Immer nach dem Fragezeichen hinter "nutzen". Lösung war tatsächlich nur, den Link mit einer Bezeichnung zu "verkleiden".

/e2 Und das Fragezeichen zu färben :lol:

/e3 Der sinnlose Reflink ist wieder da :facepalm: Ich gebe auf.

Viele Grüße,
      bluntman3000 a.k.a. besiegt durch WoltLab Burning Board
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

The post was edited 9 times, last by bluntman3000 ().

• Ne, das ein 3DS Anschluss, kein Standart Mini- oder Micro- Anschluss. Von der Form relativ ähnlich, passt aber nicht. ^^

Und aufladen geht damit ganz normal, dauert über USB 3.0 halt länger als über Steckdose und mit USB 2.0 nochmal länger. :tooth:

Was das angeht, ist Nintendo echt "Experte":

DS bzw. DS Lite: Eigenen Anschluss der nur da passt.

3DS bzw. DSI: Eigenen Anschluss der nur da passt.

WII U Gamepad: Eigenen Anschluss der nur da passt.

Pro Pads für WII U: Standart Mini USB Anschluss.

Pro Pads Switch: Standart USB C Anschluss.

Oder anders ausgedrückt: Brauchst X Kabel. :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

The post was edited 3 times, last by namenlos ().

• Ich hab mir neulich das hier gegönnt. Für 7,99 € bekommt man neben dem 3DS USB Ladekabel noch eine Tasche im DBZ Design, ein KFZ Ladekabel für den Zigarettenanzünder, 3 x Stylus, ein Set Bildschirmschutzfolien, 2 3DS Spielehüllen und ein Microfasertuch.
      Das Kabel verrichtet seinen Dienst einwandfrei.

Wenn man bei GameStop auf mindestens 19,- € Warenwert kommt, ist der Versand zudem kostenlos.

Link

~ MfG Smart86 ~
    • Was ist denn plötzlich mit den Preisen einiger Spiele los ?
      Das Bravely Default kostet gebraucht schon 35€ und Amazon will 74€.
      Oder Majoras Mask,ebenfalls 34€ gebraucht und rund 68€ bei Amazon.
      Liegt das am Ende des 3DS ?
      Dann sollte man jetzt wohl langsam die Spiele kaufen die man haben will.
      Nicht das auch andere Plötzlich teurer werden.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Du zählst da die extremen Ausnahmen auf. Andere sehr gute Spiele bekommt man für unter 15€. (ebay)

Aber ja, wenn man 3DS interessiert ist, sollte man aktuell damit anfangen, den gerade dominiert die Switch + Switch Lite und da liegt der Fokus weniger auf 3DS.

Übrigens sollte man nicht gerade bei Amazon schauen. Imo sind da mehr verrückte SK Leute unterwegs, als bei ebay. Thema: "einen dummen finden, der solche Preise zahlt"

The post was edited 2 times, last by Undead ().

• Aus dem Nintendo FAQ:

"Kann ich dieselbe Nintendo Network ID auf mehreren Nintendo 3DS-Systemen registrieren?
      Nein, das ist nicht möglich. Deine Nintendo Network ID ist an deine Software und/oder zusätzliche Inhalte gebunden, die du erworben und heruntergeladen hast. Da die Nutzungsrechte für Software, die du erworben hast, nur für ein einziges System der Nintendo 3DS-Familie gelten, kannst du deine Nintendo Network ID nur auf einem System registrieren."

Du müsstest also eine 2. ID erstellen, oder deine Daten von einem auf das andere Gerät transferieren, was aber die ID auf dem ersten Gerät löscht.