Nintendo 3DS Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das stimmt so nicht, es gibt heute nur 2 Arten von Akkus bei Händlern für die Nintendo Geräte. 3DS, 2DS und N2DS nutzen einen Ersatz für die Modelle CTR-001 und CTR-003, der 2DS XL, 3DS XL und N3DS XL nutzen einen Ersatz für die Modelle SPR-001 und SPR-003.

      Originalteile gibt es ja nicht offiziell zu kaufen, aber da nutzte Nintendo die Modelle CTR-001, CTR-003, CTR-A-AB, SPR-001 und SPR-003.
    • Ich hab mit für meinen japanischen 3DS ein unterschnall Akku gekauft. Das macht das Gerät zwar etwas dicker, aber man hat 10+ h Spielzeit, ohne lästiges nachladen. Das wird anstatt des Akkus & des Backplates hinten am 3DS angeschraubt.

      Im New 3DS ist bei mit ein Akku namens KTR 003 drin und im UR-3DS ein CTR-003.
      Der CTR-003 hat 1300mAH und 5Wh. Der KTR 003 hat 1400mAH und 5,2Wh. Bei jeweils 3,7V.
      Die Akkus haben unten Aussparungen. Der New 3DS Akku würde auf keinen Fall in den 3DS reinpassen, andersrum könnte es evtl gehen. Aber das probiere ich jetzt nicht aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • a)
      Spoiler anzeigen
      eklig/würg



      b) damit (würg) zusammenhängend behaupte ich, dass das gewiss eingetrocknete Schnodder-Anhaftungen sind, und zwar NICHT "unter dem screen", sondern darauf.
      Müsstest Du dann leider mit einem
      Spoiler anzeigen
      (erstmal milden, zB PH-neutrale Seife und/oder spezieller Screenreiniger, danach trocken nachwischen; Vorgang gegebenenfalls wiederholen; "Drehungen" mit gutem Microfleece+Screenreiniger und WENIG Druck auf den gröbsten Anhaftungen können Wunder bewirken)
      Lösungsmittel ran, je nachdem, wie viskos und aggressiv dein Schnodder war/ist :tooth:

      Wenn's ganz arg-übel kommt, hilft nur was Härteres, wie zB Glasreiniger, bzw Alk. Würde ich aber lieber von absehen bei BigN-Displays :/


      Falls es doch wirklich UNTER'M screen sein sollte, dann nur deshalb, weil Du abnormen Druck bei der Reinigung auf das Display ausgeübt hättest u dann wäre es irreversibel, afaik.

      Aber ich gehe wie gesagt nicht davon aus.

      c)
      Spoiler anzeigen
      nochmal: ziemlich eklig, Alter! :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich glaube fast die Sache mit dem Druck ist es.

      Auf der rechten Seite ist auch eine Leichte Spur. Im zugeklappten Zustand sind die Spuren genau über dem etwas erhoben Rand des unteren Screen.
      Aber ich habe eigentlich nie wirklich Druck ausgeübt.
      Wenigstens ist es beim Spielen kaum störend. Nur wenn der Bildschirm Schwarz wird muss ich jetzt immer zwanghaft drauf schauen. :lol:


      Und entschuldige bitte dass mein Nieser daneben ging. :P
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Selbstbehellschung, please! :tooth:

      Gerade bei Displays direkt VOR dem Riechkolben; mein Horrorszenario ist das ^^

      Da "verbeiße" ich mir lieber den "Schmerz", trage die gesundheitlichen Konsquenzen und lass den Nieser unschön "ins Innere des Schädels (Ohren/Stirnhöhlen) gehen" oder so :ray2:
      Spoiler anzeigen

      Oder ne Schädel-Wende um soundsoviel Grad in letzter Mikrosekunde (zB gen Partnerin; die Frau muss das abkönnen! :tooth: ).
      Im Grunde aber gilt: eine Hand heben u dort reinschnoddern (danach bitte waschen :ray2: ), oder besser: den ganzen Arm als "Abschirmung" anwinkeln u heben und so schön in den Ellenbogen rotzen *würg*

      Kennt man doch von Kindesbeinen an, oder? ;) ^^

      Muss demnach ja SEHR plötzlich u übel gekommen sein, der Nies-Reiz; hast doch i-wo mein Mitgefühl (nun bedauere ich meine Häme ein wenig :tooth: )


      Ähnlich denjenigen Hennern, welche ihre kostbare Hardware beim Sturz mit ihren Schädelknochen abfedern wollen, da finde ich mich total drin wieder :lol:



      Edit äd Display: Reinige nochmal gründlich mit kleinen, kreisenden Bewegungen u Displayreiniger. Das geht oft erst nach mehreren Durchläufen, oder bei Applikation von etwas mehr Druck weg :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich würd zum örtlichen Elektrofachhändler (so vorhanden) wackeln u den mal nach nem guten, Rückstandfreien Flat/TFT-Reiniger fragen.

      Selbst hatte ich jahrelang ein "Euronics-Produkt" (war jener Schaum, den ich 2009 zum ollen flat dazubekam vom Euronics-Händler); das hinterließ aber (wie die meisten Nicht-Alk-Reiniger) leider Spuren (soll angeblich einen "antistatischen Schutzfilm" hinterlassen; von sowas würde ich an deiner Stelle erstmal die Finger lassen), welche nur mit bestem Fleece u besagten kreisenden Bewegungen "wegzumassieren" waren, war immer ein heikles Spiel ^^

      Hab momentan in Benutzung: "Bildschirm und Kunststoffreiniger" (von der Kleinmann GmbH in Sonnenbühl). Hauptsache "made in Germany", da wirste relativ save sein :)

      Ist ein "no-name"-Billigheimer-Set (afair vor JAHREN im Aldi gekooft) u macht ne wirklich gute Figur :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich hab bei Greg's RPG Heaven das Game 80's Overdrive gesehen.
      Das gibt es ja nur im shop.
      Fand es grafisch ansprechend,gute Mucke und auch einige Autos zur Auswahl.
      Das Game kostet 9,99€.
      Hat das einer und kann was dazu sagen ?
      Es ist eben schon recht billig,nicht das dafür die Qualität nicht stimmt.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Mir geht es ganz genauso. Beim alten 3ds wollte der Funke nie so recht überspringen. Der neue ist aber echt ´ne Wucht. Bin sehr froh, im letzten Moment noch einen gekauft zu haben. Vor allem der 3d-Modus funktioniert nun endlich, wie er soll. Nachdem er mich vorher eher genervt hat, spiele ich mit SMT IV derzeit mein erstes Spiel vollständig in 3d und bin ganz begeistert.

      Zu meiner eigenen Überraschung ist der 3ds bislang meine meistgenutzte Konsole in diesem Jahr, und ich könnte mir vorstellen, dass das sogar so bleibt.

      Ein tolles Gerät!

      :thumbup:
    • Ich kann es leider nur eingeschränkt empfehlen. Mein kurzes Fazit fällt wie folgt aus:

      + Guter Soundtrack
      + Grafische Aufmachung

      - Geschwindigkeitsgefühl könnte besser sein
      - leider ist die Framerate nicht stabil
      - der Karrieremodus ist relativ eintönig
      - der Streckeneditor ist ein Witz

      Habe mir mehr vom Spiel erhofft, aber du kannst dir ja selber einen Eindruck verschaffen!