Nintendo 3DS Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, zitier mal lieber alles:


      offizielle Seite schrieb:

      Game in 2D. Some areas also playable in 3D.

      Es wird also ein 2D Spiel, wie zu erwarten war mit 3D Elementen. Das bot auch Pokemon Sun/Moon und gucke mal was unter Sun/Moon steht:


      offizielle Seite schrieb:

      Game in 2D. Some areas also playable in 3D

      Daher hau ich hier mal direkt die Euphorie-Bremse rein. MIT GLÜCK wird man wieder im Kampf 3D einschalten können, aber ich rechne mit gar nichts und gucke einfach was kommt.


      Edit: Eben auch den Trailer gesehen und ich befürchte das Game wird wieder harter Crap -.- Selbst Welt mit alternativer Story bedeutet immernoch Welt ohne jedes Rätsel. Mal gucken ob zumindest das Story-Telling etwas besser wird, oder ob es erneut so ein Totalausfall wie Sun/Moon gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Also mir gefällt er deutlich besser als die bisherigen New 2DS. Die Farbgebung innen ist super. Von außen naja klar nen Poke Ball halt. Das gefällt nicht jedem. Außen einfach rot wäre auch schöner.

      Dennoch, würde ich einen 2DS kaufen wollen, dann wäre das dieser. Da müsste ich nichtmal überlegen. Aber 3D muss schon sein.

      Weiß/orange und schwarz/türkis gefällt mir zusammen garnicht. Schwarz/orange hätte mir besser gefallen, genau wie weiß/türkis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Was ich mal loswerden muss, ich finde zurzeit scheint ein wirklich guter Zeitpunkt zu sein wer an einem New 3DS XL Interesse hat. Die gebrauchten gehen auf eBay in letzter Zeit bei 1€ Startpreis meist nur zwischen 110 und 130€ weg, solange man bei den Standart Farben bleibt und nichts von IPS bei steht. Selbst in neuwertigen Zustand.

      Somit ist die Situation im Moment so dass selbst gebrauchte, wenn auch logischerweise erst wenige Wochen alte, New 2DS XL teurer sind.
      Wer keinen Wert auf Neuware legt, zahlt zurzeit drauf um kein 3D zu haben.

      Selbst Geräte mit IPS oben gehen selten für über 150€ weg. Und es dauert meist Tage bis mal einer mit einem oberen IPS für günstige Sofortkäufe kauft. War kürzlich eine mit IPS oben drin für 120€, hat fast eine Woche gedauert bis ihn jemand gekauft hat.

      Und selbst dual IPS scheinen maximal nur noch 180€ wert zu sein.

      Wohl gemerkt nur Standard Farben wie schwarz, blau und weiß. Alle anderen kosten in der Regel spürbar mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Danke für den Tipp, ich bin momentan am überlegen ob ich von meinem 3DS XL noch auf den New 3DS XL aufrüste oder gleich auf ein etwaiges Nachfolgemodell warte, wie ich es von DS Phat zum kleinen 3DS gemacht habe, bevor ich den 3DS XL zum Geburtstag bekam.

      Der IPS Screen ist mir eigentlich völlig egal, ich mag auch den Bildschirm von meinem alten 3DS, mich interessiert nur der schönere Formfaktor, der verbesserte 3D Effekt und der Preis den ich zahlen muss.

      Falls Nintendo in den nächsten 12 Monaten kein Nachfolgemodell mit Abwärtskompatibilität ankündigen sollte, wovon ich eigentlich ausgehe, werde ich wohl den New holen und bis dahin sinkt der Preis wahrscheinlich auf um die 100€. Sind halt im Grunde uralte Geräte, aus denen Nintendo versucht das Maximum rauszuholen und die Lebenszeit der DS-Familie in die Länge soweit wie möglich in die Länge zu ziehen.

      Hab, mal ohne die Downloads gerechnet, schon über 30 Spiele für meinen 3DS und wenn ich mir so die Preise der Spiele bei Ebay angucke (gerade 5€ für Codename Steam bezahlt), dann werden sich noch sehr viele dazugesellen.
    • Also es sind auch vereinzelt schon welche für 100-110 € weg. Steckt man halt nie so drin.

      Der "New" bringt imo schon eine Menge, da man bei 3D den Kopf nun bewegen darf. Spiele von ihm profitieren: Poochy & Yoshis Wolly World 30fps auf alten 3DS (XL), 60 fps auf dem New. Pokemon Sun/Moon Slowdowns auf dem alten, stabile Framerate auf dem New.

      Bringt also nicht nur was für die wenigen "New" exklusiven Spiele.
    • @Ignorama

      Schon mal was von PayPal Käuferschutz gehört? Selbstabholung? Artikelbeschreibung lesen? Fotos anschauen? Verkäufer um mehr Fotos oder sogar Video bitten?

      Denn was du bemängelst trift ja auf alles zu, dann darf man auch keine Spiele gebraucht kaufen, wegen Gefahr auf Kratzer, abgenutzer Hülle usw.

      Wenn du natürlich genug Geld hast, klar dann neu kaufen. Bekommst ja mit etwas Suche und Geduld auch jedes Retro Spiel neu, dann halt nur für dreistellige Beträge.

      Aber um beim New 3DS XL zu bleiben, fast doppelt so viel neu als gebrauchte Geräte die teilweise erst Monate alt sind, naja jeder wie er meint. Aber imo ist unser Hobby zu teuer um alles neu zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ignorama schrieb:

      Würde im Leben keinen gebrauchten N3DSXL kaufen, da ich weiß ich wie mit meinem Umging und wie der jetzt dennoch aussieht. Qualität sieht anders aus.
      Ich kaufe meine gebrauchten Geräte meistens bei Ebay Kleinanzeigen und gucke sie mir genau an. Noch nie hatte ich Probleme beim Kauf, ganz im Gegenteil, manchmal habe ich mich gefragt, ob das Gerät überhaupt mal genutzt wurde.

      Beim New 3DS XL werde ich es genauso machen, sobald die Preise stark genug gesunken sind.
    • ShenmueFan schrieb:

      Schon mal was von PayPal Käuferschutz gehört? Selbstabholung? Artikelbeschreibung lesen? Fotos anschauen? Verkäufer um mehr Fotos oder sogar Video bitten?


      Das alles greift in diesen Fällen nur nicht. Wenn du einen als gebraucht gekennzeichneten DS über payPal kaufst, und dieser ist total ausgeleiert an den Scharnieren, der Lack ist abgenutzt/gekratzt, der Akku schlecht usw.... der Käuferschutz wird nicht greifen da es als normale Abnutzung für Gebrauchtware gilt. Viele Verkäufer zeigen zudem bewusst keine entsprechenden Fotos, oder machen die Bilder bei Lichtverhältnissen, wo man vieles nicht sieht. Einmal Blitz an, und so mancher Makel verschwindet. Ist noch nichtmal verschweigen von Mängeln, denn mit der Gebrauchtspuren Beschreibung sind diese typischen Schäden abgedeckt. Erst wenn wirklich grobe Beschädigungen vorhanden sind, greift der Käuferschutz wieder. Die Geräte welche wirklich top sind und auch ordentlich beschrieben, erreichen ja fast wieder reguläre Neupreise. Da tut der kleine Aufpreis dann auch nicht mehr weh. Ich kann jeden verstehen der da kein Risiko eingehen will, denn gerade die Nintendo Handhelds, oft aus Kinderhand, sind gebraucht in den meisten Fällen total verhunzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Also ich hatte da noch nie Probleme, in der "Praxis" ist es PayPal herzlich egal ob Privatverkäufer schreibt, Privatverkauf ohne Gewähr, Rücknahme etc.

      Wenn ein Artikel erheblich von der Beschreibung abwich, habe ich bisher immer über PayPal mein Geld zurück bekommen. sofern ich mit Nachweis die Ware zurück geschickt habe.

      Auch als Verkäufer musste ich das schon erfahren, PayPal ist im Zweifelsfall IMMER für den Käufer.

      Ob das nur daran liegt das kaum ein privater Verkäufer PP verklagt? In wiefern das rechtens ist? Keine Ahnung, vielleicht verlangt PayPal auch bestimmte genaue Angaben über Privatverkauf ohne Gewähr etc.

      Jedenfalls ob Verlust auf dem Versandweg, Unzufriedenheit mit dem Zustand, ich habe im Lauf der Jahre einige male PP Geld zurück bekommen. Um genau zu sein, jedes mal wenn ich einen Fall melden musste.

      Edit: Selbst über Ebay Kleinanzeigen habe ich so schon Geld zurück bekommen.
      Wäre natürlich mal interessant warum das so ist. PP automatisch immer abgesichert? Jedenfalls aus meiner Erfahrung, in der Praxis ja.

      EDIT 2: Ich bin da wo es mir wichtig ist auch ziemlich genau, beim letzten N3DSXL Kauf, Fotos von allen Seiten angefragt, genaue Beschreibung zum Zustand, und sogar ein Video über Whatsapp.
      Natürlich mahce ich sowas nicht immer, nicht bei Spielen. ;)
      Zudem gibt es auch Einzelsternbewertungen zum Zustand wie beschrieben bei eBay. Verkäufer die fleißig verkaufen, da ist dies auch ein wenig aussagekräftig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Mal was anderes. Weiß nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde.

      Habe die Tage mal meinen alten 3DS erster Bauart rausgeholt und musste feststellen, das sich der Gummi über dem Schiebepad auflöst...
      Jetzt muss ich mit dem schwarzen, doch recht scharfkantigen nackten Kunststoff auskommen.

      Da ja bei den nachfolgenden Modellen von meinem Eindruck her das gleiche Schiebepad verbaut ist, dürfte da nach kurz oder lang wohl das gleiche passieren.

      Ist das Thema schon bekannt und gibt es gar "Gummiüberzier" als Ersatz? 8o
      Bilder
      • 3ds1.JPG

        72,13 kB, 927×657, 135 mal angesehen
      • 3ds2.JPG

        56,65 kB, 743×544, 137 mal angesehen
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Hmm hab ich noch nicht von gehört, und Besitzer alter 3DS die ich kenne, haben das Problem (noch) nicht.

      Wenn es von allein durch nicht nutzen passiert? Könnte auch Temperatur, Feuchtigkeit, Sonne? Eine Rolle spielen.
      Keine Ahnung, jedenfalls ist es mir noch nie aufgefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Besten Dank für den Link, dann werde ich die nächsten Tage mal Ersatz bestellen. :)

      Also das Gerät lag zugeklappt in einer Vitrine mitten im Raum. Sonne kommt keine hin, da den ganzen Tag die Rollläden unten sind.

      Als ich es angefasst habe, war es erst recht klebrig und hat sich dann aufgelöst.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Also das es so zerbröselt, hatte ich auch noch nicht gesehen. Bei meinem SEHR aktivem spielen ohne Gewalt wie manche Smash Spieler (erinnert ein wenig an Mario Party Controller) ging bei mir der Gummiüberzug irgendwann nach Jahren ab. Hab den dann ganz simpel mit Sec. Kleber(ein kleiner Tropfen, nicht übertreiben) wieder festgeklebt und hält seitdem wieder.

      Perfekt ist das Schiebepad daher nicht, aber das zerbröseln oben scheint wohl wirklich eher Witterungsbedingt zu sein, den sonst würde man das sicherlich öfters sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Man darf nicht vergessen das auch Nintendo sich den Gesetzen der Marktwirtschaft beugen muss und nicht mehr die beste Qualität verbauen kann, wenn man noch etwas mit Gewinn verkaufen möchte.

      Wenn ich das richtig sehe, ist das noch einer der Anfangs 3DS, die im Preis von 250 auf 170€ gesenkt werden mussten. Es kann also sein das es eines der ersten Modelle war, bei denen noch kräftiger gespart werden musste und dementsprechend kann so etwas bei rauskommen. Mein Release 3DS für 250€ funktioniert bis heute tadellos, auch wenn ich ihn mittlerweile an die Kinder einer Bekannten verschenkt habe.
    • Meiner ist auch vom Release. Gekauft lt. Rechnung am 24.03.2011 für 249,00 Euro.

      Muss aber sagen, das ich schon sehr viel mit dem Teil gespielt habe. Bis er vom New 3DS abgelöst wurde.

      Kleben konnte ich da nichts mehr. Das ganze war recht schmierig und hat sich regelrecht aufgelöst.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()