Nintendo 3DS Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich empfehle generell schonmal alles von Level 5.^^
      Die Layton Spiele, das Layton Crossover mit Phoenix Wright, Fantasy Live, alle Yo-Kai Watch Teile, Dragon Quest VIII (Teil VII natürlich auch).

      Ansonsten Monster Hunter Stories, Story of Seasons, Animal Crossing, Xenoblade Chronicles (nur für New 3DS),
      Monster Hunter 3, 4 und Generations, Mario Kart 7, Mario Maker, Mario 3D Land, Donkey Kong Country Returns, Shovel Knight, Metroid 2 Samus Returns, Smash Bros for 3DS, Kingdom Hearts DDD.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Also was 3DS Games angeht (exklusive, auch außerhalb von Nintendo) gab es bei ihm wirklich nur wenige totalausfälle oder mir fällt gerade keiner ein.

      Der Titel der mich "am meisten" enttäuscht hatte war Yoshi's New Island (im Vergleich zum SNES oder gar dem NDS Titel) und selbst das ist an sich alles andere als ein schlechtes Game.

      Man macht mit dem Kauf eines 3DS jedenfalls nichts falsch, da die Auswahl an guten Games fast schon ZU groß ist, weil man ständig etwas findet, was man spielen kann.(und auch sollte! :D )

      Und Stimmt Fantasy Life habe ich ganz vergessen. Suche ich immer noch zum guten Preis (naja 15€ mein Richtwert bei gebrauchten 3DS Games) zumal man davon auch viel gutes gehört hat und sogar online zusammen gespielt werden kann.

      Gibt es hier eigentlich jemanden, der einen 3DS Titel extrem schlecht empfand? Paper Mario Sticker Star kam ja bei den Hardcore PM Fans nicht an, weil es kein RPG mehr ist, ich hatte aber meinen Spaß damit, gerade weil Optik und Humor stimmte.
      Und da fällt mir noch Mario & Luigi Paper Jam Bros ein. Das müsste ich aber erst noch spielen. Manche meinen es sei der schlechteste Titel der M&L Serie, aber da mache ich mir selbst ein Bild wenn es soweit ist. Dream Team Bros. fand ich durchaus gut, weil hier Luigi die Hauptrolle spielt, aber an Abenteuer Bower (bester Titel imo) kam es nicht ran.
    • Ja ich weiß einen Titel Lego Undercover die Vorgeschichte zum Wii U Teil. Was hier Optisch abgeliefert wird ist absolut unterirdisch, und es ruckelt teils extrem stark. Die Sichtweite beträgt keine 3 meter noch dazu ist die Steuerung unglaublich grausam.
    • Ignorama schrieb:

      Extrem schlechte 3DS Titel? Pokemon Sun und Pokemon Moon. Und natürlich Xenoblade Chronicles 3D. Für mich wirklich unspielbar in der Umsetzung.
      Ich fand Xenoblade technisch auf dem 3DS ziemlich beeindruckend. War aber auch mein erstes Game am New 3DS bzw für mich der Grund, auf den New aufzurüsten. Mit aufgedrehtem 3D über die Gaur Plains zu laufen (und zugegeben, dabei über die Framerate hinwegzusehen) war schon ein geiles Gefühl ;)

      Ein wirklich schlechten 3DS Titel hab ich tatsächlich nie gespielt. Kirby Battle Royale hab ich zB da und noch nicht gezockt, das soll ja eher meh sein. Ich fand auch das Castlevania und Metroid Federation Force richtig gut. Bei ersterem verstehe ich die häufige Ablehnung kaum, bei Federation Force einfach das gute Spiel hinter dem ungeeigneten Lizenztitel erkennen, dann machts auch sauviel Spaß.
      tba
    • Allgamer schrieb:

      Ja ich weiß einen Titel Lego Undercover die Vorgeschichte zum Wii U Teil. Was hier Optisch abgeliefert wird ist absolut unterirdisch, und es ruckelt teils extrem stark. Die Sichtweite beträgt keine 3 meter noch dazu ist die Steuerung unglaublich grausam.
      Echt, hab ich so gar nicht mehr in Erinnerung.
      Hatte das Game damals zum Release an einem Stück über mehrere Tage durchgespielt und war so begeistert von dem Game.
      Einzigst an lange Ladezeiten beim Fahren in der Open World kann ich mich erinnern.
      Mir hatte der Teil sogar noch besser gefallen als der für mich auch geniale Teil auf der WiiU.

      Muss ich mal wieder Einlegen, hab mir das Game ja auch letztens als ich wieder mit dem 3DS eingestiegen war, auch mitgekauft.
    • klammheimlich hat Aksys Europe die PEGI/PAL Retail von Jake Hunter Detective Story gecancelt.
      Bei Amazon ist es mittlerweile nicht mehr bestellbar und auch auf der Aksys Europe Seite ist das Spiel nicht mehr in der Übersicht gelistet. Hab mal deren Support angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten.
      Schade, der Titel sah recht interessant aus und wäre gegen Ende nochmal ein schöner 3rd Party Titel gewesen.
      Neben Persona Q2 dürfte wohl wirklich nichts mehr für den 3DS ausstehen (die New 3DS exklusive und vor Ewigkeiten angekündigte PAL Retail von Minecraft wurde wohl ebenfalls klammheimlich gecancelt).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Flat Eric schrieb:

      Da wird ja die Vita sogar länger unterstützt. ;)
      der 3DS hat durch die Regionalcodesperre leider den Nachteil, dass er für die ganzen Limited Publisher uninteressant ist. Ansonsten hätte es mit Sicherheit so einige Indies, aber auch Titel wie z.B. die "Guild"-Titel von Level 5 als limitierten Release über die üblichen Verdächtigen gegeben.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • thecixxx schrieb:

      Da hilft wohl nur abwarten. Für PS4, Vita und Switch kam/kommt es ja auch als Retail.

      Für den 3DS ist ja noch nicht mal die digitale Version fertig.
      die Vita Fassung, sowie alle bisherigen Veröffentlichungen von vblank waren aber nunmal auf deren Website (und vgp) beschränkt. Warum sollten sie also eine PAL Fassung für die europäische Käuferschaft nur über solche Umwege (Import) anbieten? Einen europäischen Vertriebspartner für ein Nischenspiel zu suchen halte ich zum einen für schwierig und in den letzten Atemzügen des 3DS auch für (wirtschaftlich gesehen) unsinnig.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Eventuell beschenkt uns Nintendo ja mit einer finalen, regionfreien Firmware.

      Unabhängig davon gibt es Flashkarten, welche auf jedem 3DS mit jeder Firmware bootbar sind. Frage mich bis heute, warum sich diese Technik niemand sonst zu nutzen gemacht hat für Retail Releases.

      Wobei, Nintendo traue ich zu, das die dann rumklagen. Und solche Game Releases wären dann natürlich nicht offiziell lizensiert - vielleicht taugt das nichts für Sammler (welcher sicherlich Hauptabnehmer mittlerweile sind für physical Releases).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."