Nintendo 3DS Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lies mal aufm tuber quer; diese Fotos hier sind imo knülle und nicht repräsentativ. Dazu reicht es ja, daß ein "hater" einen der 2 Lümmel zu hell/zu dunkel einstellt oÄ...

      Es betrifft wohl NUR die N3DS-XL, N3DS (small) sollen wohl immer TN-only sein, afaik. Ebenso die "ollen" 3DS+3DS-XL *ächz*


      Hast schon Recht; Fuck Nintendo! :ray2:


      edit:
      Habe zB in Bezug auf diese "Pixelreaktionszeit" irgendwo aufm cb gelesen, daß sich dieser Vorteil der "alten" Display-Technik positiv beim Scrolling und bei Animation auswirken soll; bin aber da technisch weiß-Gott nicht genug in der Materie und kann demnach nicht sagen, ob es tatächlich wahrnehmbare Vorteile von TN gegenüber IPS gibbet.
      Manche behaupten's jedenfalls, soweit ich mich richtig an den "IPSvsTN-Problem-Fred" im circuit-board erinnere...

      Von ebenda hab ich auch die Info, daß TN wesentlich weniger Strom fressen soll.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol: Ich denk' da gar nicht weiter drüber nach, am Ende (meine Frau hat mir ein paar Monate vor Release des NEW 3DS einen 3DS XL geschenkt) wurde ich noch doppelt (halt! Kein Netzteil dabei? DEIN ERNST, NINTENDO?! Dreifach!) beschissen!

      Spoiler anzeigen
      Ich mag Nintendo trotzdem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Ich hab seit ner ganzen Weile den "ollen" 3DS-XL (von einem lieben user hier bekommen; Danke nochmal, HorstderBaer! :love2: ) und bin sehr happy mit dem Bild-Genuß; ob mit-, oder ohne "3-D" :) :top:


      Spoiler anzeigen
      Das Über-Geile beim Horst (ganz im Gegensatz zu BigN) : Das NT war mit an Bord :love:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ist eigentlich ein schöner (schönes?) Handheld. Der 3D-Effekt ist super. Ich hab' mir sogar diese "Wir haben Scheiße gebaut und ihr zahlt jetzt dafür"-Erweiterung (zusätzlicher Stick) importiert, ursprünglich für Resident Evil: Revelations. Ist noch sealed im Schrank und RE hab ich mir dann nie gekauft. Am meisten habe ich dann noch Cave Story 3D und ein paar mal Mario Kart gespielt. Hat mich nie gepackt, der 3DS. ich bevorzuge meine Vita. Mag ernsthaft daran liegen, dass sie plötzlich den NEW 3DS gebracht haben, ich fühle mich hintergangen :D
      Irgendwann hole ich alles nach, hab' noch beide Fire Emblems (ursprünglicher Kaufgrund) hier liegen :love:
    • Omnibot2000 schrieb:

      Ich hab' mir sogar diese "Wir haben Scheiße gebaut und ihr zahlt jetzt dafür"-Erweiterung (zusätzlicher Stick) importiert, ursprünglich für Resident Evil: Revelations. Ist noch sealed im Schrank und RE hab ich mir dann nie gekauft.
      Nicht gut!

      Bei mir aber noch schlimmer: Hab mir das Circlepad in verranztem Zustand bei den medimöpsern geholt, vorher schon beim guten pande schön das Resi zu fassen bekommen UND hab's aber noch nicht gezockt; Schuld³ :facepalm: ;(

      Spoiler anzeigen
      Gottlob war das Batteriefach relativ "clean" und gänzlich Säure-schaden-frei; ich rechne ja bei mm-Artikeln immer mit dem Schlimmsten, dann wird man auch nicht allzu böse überrascht :ray2:


      edit äd Omnibotter:
      Spoiler anzeigen
      Schick mir mal bei Gelegenheit, Lust&Laune (und angesichts des vielleicht dann inzwischen angeschafften N3DSXL; BigN ruft Dich schon; hörst Du's denn nicht verführerisch schallen? ;) ) bitte-bitte-bitte dein sealdes Teil zu; meins ist leider das Gegenteil von "schön" und "100%ig funktional", ganz wie bei mm üblich :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()



    • I'm gonna have to get over it ;(

      edit für Nicholas-Cage-Fans wie mich:




      äd 2-DS: Von den Nintendo-2DS-Soft-Cases (in den Kombinationen Blau-Schwarz u Rot-Schwarz auf amazon zu haben) kann ich stark abraten (der Geruch geht einem in Mark u Bein; sicher nicht gesund :( )

      Die animal-Crossing-Tasche für den 3DS (von hori, afair) kann ich hingegen empfehlen; allein es fehlt was passendes Schönes für den relativ sperrigen "Tür-Keil" 2DS...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nach dem ich jetzt am WE etwas mit der Switch gespielt habe, bekomme ich schon langsam den 3D-Blues. Hat mir schon ein bißchen gefehlt. Gerade wo ich jetzt, dank New 3DS, auch die 3D Funktionen öfters mal nutze. Gerade das Intro von Fire Emblem Fates könnte ich mir immer und immer wieder anschauen. Hab mich am WE erwischt, daß ich alle Filmchen, nochmal in der Bibliothek angeschaut habe ^^.

      Ich hoffe der 3DS wird noch weiter supportet. Meinetwegen auch mit längeren Flauten, wie beim UR-Gameboy.
    • Is eher was für den Wertfrage-Bereich.

      Mal ne Noob-Frage: Was bewirkt der "Energiesparmodus", bzw. wo liegt der effektive Unterschied wenn ich diesen deaktiviere? Ich spiele immer in diesem Modus und wenn ich ihn mal ausstelle, merke ich genau keinen Unterschied in der Leistung des Geräts. Liegts an den Games? Spiele nämlich fast nur Pokemon auf dem Teil.
    • Flat Eric schrieb:

      Die Zelda-Versionen sind aber doch immer mehr wert, oder täusch ich ich da?
      Nicht unbedingt. Selbst der goldene "Zelda Minish Cap" GBA SP war eine Standard Version, wie die von "Mario vs. DK" oder "Kingdom Hearts".

      Wenn limitiert ok, aber es gibt diese eben wie jede andere Version auch. Man darf auch gerne beendete Gebotsauktionen bei ebay überprüfen, wenn man meint, dass nur weil es Zelda ist, man einfach nen fuffi mehr hinlegen müsste, was aber nicht der Fall ist.
    • 3DS E-Shop geht nicht

      Ich wollte letzten Sonntag und auch heute in den E-Shop auf meinem Nintendo 2DS um für den Urlaub ein paar SNES Klassiker aus der Virtual Console zu kaufen. Leider ging es beide male mit mehreren Versuchen nicht, sich zu verbinden, obwohl ein Internettest, jeweils auf dem 2DS und dem Router, von mit funktioniert hat. Die Fehlercodes waren jeweils unterschiedlich, aber die suche im Netz hat ergeben, dass die Server down sein sollen!? Kann das angehen, hat jemand die gleichen Probleme und kommt mit seinem 3DS ebenfalls nicht in den Shop?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Habe gerade in meinem Dokumente Folder 2, soweit ich weiss, unbenutzte 3DS Keys gefunden. Ich besitze keinen 3DS mehr und würde die hier verschenken. Ich weiss aber nicht inwiefern die noch funktionieren.

      Handelt sich bei den Spielen um Retro Rampage DX & Shantae and the Pirate´s Curse.

      Wer Interesse hat kann sich gerne per PM bei mir melden.