Peter Gabriel - Scratch my back

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peter Gabriel - Scratch my back

      Ich weiß nicht, ob euch jungen Leuten ;) der Name Peter Gabriel noch etwas sagt. Ist so ein alter Knacker, der früher mal deutlich berühmter war als heute. Jedenfalls habe ich gerade sein aktuelles Album "Scratch My Back" mit diversen Coversongs gehört und obwohl mein Musik-Enthusiasmus in den letzten Jahren immer mehr abgenommen hat, war ich restlos begeistert. Ist sicherlich nicht für jeden Geschmack geeignet, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die einzigartige Stimme und die sehr melancholischen Neu-Arrangements klassischer Pop- und Rock-Songs irgend einen Menschen völlig kalt lassen. Ich bin jedenfalls wieder echter Fan und weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich es zwischenzeitlich nicht mehr war. Anspieltipps: The Boy in the Bubble, The Book of Love.

      Gibt es weitere Meinungen zu dem Album?
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • bin da ja immer sehr skeptisch. allerdings hat mich das letzte kate bush-album ziemlich umgehauen. von daher ....



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Über die merkwürdigen Landschaftsaufnahmen sollte man nicht lange nachdenken, aber hier kann man wenigstens einen der Songs hören:

      Klick

      Und hier noch "The Boy in the Bubble":

      Klick
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • War der nicht vo paar Jahren noch im Dschungelcamp? :D
      Auf jeden Fall paar geniale Songs dabei, hab ich garnicht gekannt. 8o

      edit sagt das war gunter gabriel :lol: hätt mich jetzt aber auch gewundert^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Habe bisher nur kurz reingehört, aber das hat mich doch ziemlich erschrocken ... oder eingeschläfert? Die Grundidee ist egentlich sehr interessant, aber gerade die Originale, die ich sehr gerne höre, sind auf ein ziemlichen intimen Sound runtergeschraubt. Bis das Material bei mir angekommen ist, taugst allenfalls als Hintergrundberieselung. Bin ich froh mir kein Konzertticket geholt zu haben.