PlayStation Move

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayStation Move



      Reel 2 Real - I Like To Move It
      Ludacris - Move Bitch

      PS Blog: Vorhang auf für PlayStation Move
      Pressebilder @ Eurogamer

      Engadget Hand-On
      Kotaku Hands-On

      GDC Pressekonferenz
      Euro Promovideo



      Info:
      - Die Technik ist nicht geklaut, es gibt sie seit mind. 2004: Richard Marks zeigt Demos an einer Uni Die Form, Zeitpunkt der Veröffentlichung usw. sind natürlich ein anderes Thema...
      - Der lustige Ball wird für die Bewegungserkennung benötigt, er ändert seine Farbe je nach Umgebungsfarben und Lichtverhältnissen, damit die Kamera ihn stets erkennt.
      - Auch die Kamera an sich erkennt Bewegungen (Head tracking u. face tracking sind schon längst im PS3 SDK, Head Tracking soll in GT5 enthalten sein), sieht man ja z.B. in der Demonstration zum Spiel Dukes, bzw. hier: youtube.com/watch?v=FFN8cW1mSVY Ebenso wird Stimmerkennung geboten: youtube.com/watch?v=5TaUsSy-f0Y
      - große Spiele wie z.B. SOCOM 4 sollen Motion Control nur optional unterstützen!
      - Sony hat die selbe SDK lizensiert, die auch für die meisten Wii Titel verwendet wird, d.h. Ports/Shovelware ahoi!

      PLAYSTATION®MOVE MOTION CONTROLLER

      The corner stone of PlayStation Move, PlayStation Move motion controller combines advanced motion
      sensors, a dynamic color changing sphere, vibration feedback, and an easy to use button interface. Equipped
      with three-axis gyroscope, three-axis accelerometer and terrestrial magnetic field sensor, PlayStation Move
      motion controller tracks the precise movements and the angle of the controller. The PS3 system also detects
      the absolute position of the controller in 3D space by using PlayStation Eye camera. Highly sensitive
      movement tracking can be accurately traced back to the game, allowing intuitive gameplay as if the player
      is within the game.

      KEY FEATURES:
      o Works with PlayStation Eye camera to accurately track player position
      o Includes action buttons of DUALSHOCK®3 and SIXAXIS® wireless controller for direct
      input
      o Sleek and Wireless
      o Built-in rechargeable Li-ion battery
      o Advanced motion sensors in the controller precisely track both fast and subtle movements
      o Color of the sphere's light provides visual feedback during gameplay
      o Vibration feedback is felt during specific actions
      o Bluetooth® technology supports wireless gaming
      o Simultaneously use up to four motion controllers with a PS3 system
      o Charge the controller and automatically pair it with the PS3 system via a USB cable (Type
      A - Mini-B)

      PLAYSTATION®MOVE SUB-CONTROLLER

      PlayStation Move sub controller is a supplementary controller, developed to further expand the experience
      that PlayStation Move games can offer. It can be used in most PlayStation Move games that require
      navigating an in-game character as it replicates the control features of the left side of DUALSHOCK 3 and
      SIXAXIS wireless controller into one’s PlayStation Move experience. PlayStation Move sub controller
      adds an analog stick, directional buttons and two face buttons into the PlayStation Move's control scheme.
      In addition, the sub-controller contains the L1 button, L2 button and L3 button for actions and commands
      common in advanced gaming.

      KEY FEAURES:
      o Wireless control completely untethered from PlayStation Move motion controller
      o Intuitive navigation of in-game characters
      o Easy and intuitive XMB™ menu navigation
      o Built-in rechargeable Li-ion battery
      o Charge the controller and automatically pair it with the PS3 system via a USB cable (Type
      A - Mini-B)
      o Sleek curved body design that easily pairs with the motion controller

      Note: DUALSHOCK 3 and SIXAXIS wireless controller can be used in place of the sub controller for all games
      that are compatible with the sub controller

      PLAYSTATION®EYE CAMERA

      As an integral part of PlayStation Move, PlayStation Eye camera is designed specifically to work with the
      next generation of PlayStation Move gaming titles being developed for the PS3 system. When used with
      PlayStation Move motion controller, PlayStation Eye camera precisely tracks a user’s movement and the
      motion controller’s sphere to help bring every move into the game. In addition, PlayStation Eye camera
      captures a player’s voice or image and when combined together with PlayStation Move games, will bring a
      whole new entertainment experience to user only possible on the PlayStation® platform.

      KEY FEAURES:
      o Engineered to perform in low-light conditions so that the rooms do not have to be lit
      brightly for the camera to deliver crisp, perfectly exposed video
      o Two position zoom lens for close-up and full body options
      o At 60 frames per second, captures a sharp, clear picture at 640 x 480 resolutions
      o Frame rate of up to 120 frames per second for improved tracking, responsiveness and
      smoothness
      o A sophisticated microphone with the ability to reduce background noise and focus on
      spoken word for smoother, more accurate speech recognition



      3rd-Party Support

      505 Games U.S.
      Activision Publishing, Inc.
      AQ INTERACTIVE Inc.
      ARC SYSTEMS WORK CO.,LTD
      ATLUS Co., LTD.
      Bigben Interactive
      CAPCOM CO., LTD.
      CCP
      Crave Entertainment
      CYBERFRONT Corporation
      Disney Interactive Studios
      Electronic Arts Inc. (Tiger Woods 2011, EA Sports Active II)
      FromSoftware, Inc. (Demon's Souls 2 ??)
      Game Republic, Inc.
      GUST CO., LTD.
      HUDSON SOFT CO., LTD
      IREM SOFTWARE ENGINEERING INC.
      Koei Co., Ltd.
      Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
      Majesco Entertainment
      Marvelous Entertainment Inc.
      NAMCO BANDAI Games Inc.
      ONGAKUKAN Co., Ltd.
      Oxygen Games
      PAON CORPORATION
      Q Entertainment Inc.
      Q-GAMES, LTD.
      SEGA CORPORATION
      Sony Online Entertainment
      Spike Co., Ltd.
      SQUARE ENIX GROUP
      TECMO, LTD.
      THQ Inc.
      UBISOFT®
      Warner Bros. Interactive Entertainment (Lord of the Rings Aragorn's Quest)
      Zoo Entertainment, Inc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • Move spezifisches SW line-up

      Slider Video <------- geil! :D


      The Shoot Video


      Wii Sports Sports Champions Video Video 2


      Move Party Video


      Dukes aka. Motion Fighter Video Video 2




      TV SuperStars Video


      Bisher keine Bilder/Videos: Ape Escape, Echochrome 2, Under Siege


      Alternativsteuerung: Move

      SOCOM 4 Video

      Move Steuerung per Patch/Update

      LittleBigPlanet Video Video 2

      EyePet Video

      Dazu:
      Flower, Pain, Hustle Kings, High Velocity Bowling, Resident Evil 5: Alternative Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • ich hoffe nur wirklich das Sony noch eine neue Kamera bringt. Das Playstation Eye ist die Definition von grausam. Mehr Rauschen und Farbfehler als die uralt Kamera meines Samsung V200 Handy. Meiner Meinung nach ist die Kamera völlig ungeeignet für so ein System, da viel zu schlechte Bildqualität um wirklich was zu erkennen. Ich will mal hoffen das meine Logitech pro 9000 als Alternative erkannt wird.
    • Das ist NICHT Sonys Ernst, oder? Erst der Analogstick (N64), dann Rumble (N64) und jetzt DAS!?

      Sorry, aber ich glaube wirklich das DAS floppen wird. Ich behaupte jetzt mal 85% der Zielgruppe, die Sony und M$ (Natal) jetzt ins Visier nehmen, haben schon eine Wii. Wenn diese Casualgamer, denen High End Graphik, Onlinegaming, etc. nicht wichtig ist, DAS sehen, dann werden sie sich denken, "Wozu soll ich mir eine PS3 kaufen, das hab ich doch schon von Nintendo"!

      Sony hätte da diesmal wirklich etwas eigenes, von Nintendo deutlich zu unterscheidendes bringen müssen. Da räume ich "M$" wesentlich mehr Chancen ein.
    • Seh ich nicht so wie Oli !

      Ich hätte keine Lust komplett vor dem TV rumzuhampeln wie bei MS, würde in meinem Zimmer auch nicht klappen.
      Aber zwischen durch und mit Freunden mal so kleine Minispiele spielen, finde ich schon super und mal abwarten was an grßer Software kommt ;)

      Ich hab nur noch eine Frage:
      Wann kommt House of the Dead 4 auf Blu-ray ?????

      Übrigends waren SONY die ERSTEN mit BEWEGUNGSSTEUERUNG und beim Analogstick von Nintendo kann man auch wiederum sagen das die sich das von den frühen Konsolen abgeguckt haben oder sogar vom PC !!!

      Und wieso kritisiert keiner MS fairerweise ?
    • Das SW line-up Posting ist fertig.

      Ich will's jetzt eigentl. auch haben, vor allem weil man sonst auf PS3 nicht so viele offline MP Spiele hat und Wii will irgendwie keiner mehr anfassen :(
      Ninteno fans sollten sich eigentl. darüber freuen. Da Sony die selbe SDK verwendet und das Konzept so ähnlich ist, sollte die Wii den ein oder anderen ernsthaften 3rd-Party Titel abbekommen, den sie sonst vllt nie zu sehen bekäme (ich denke da vor allem an japanische Devs).
      Der "waggle"-Markt wird größer. Im Regelfall sollten Publisher jetzt ne SD- und HD-Version der selben Spiele produzieren, da wird mit Sicherheit nicht nur Shovelware darunter sein.
    • Resident Evil 5 Gold wird doch auch Move unterstützen oder?
      Da bin ich mal gespannt wie sich das zocken lässt, Resident Evil 4 auf Wii fand ich mit der Steuerung extrem gut.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Die Konferenz war eine peinliche Nummer.
      Schön und gut,wenn der Controller präziser ist als der Wii, ABER es ändert nichts dran, dass

      1. Dieser Controller für bestimmte Genres geeignet/ungeignet ist. Dem entsprechend wurden Minigames die an die Casuals zugeschnitten sind, präsentiert. Das beste kam ja noch zum Schluss, wo eingesperrter Zocker SOCOM 4 beim Sitzen präsentieren durfte.
      2. Under 100$ ..also 99$?! und bei uns 99€....und die gezeigten Multiplayer Spiele zwei Controller erfordern kann man gleich 3 Controller dazu kaufen. Macht also 300--400€....
      3.....sony will vom großen kuchen ein Stück abhaben... paar billige Casualsgames auf den Markt schmeissen, auch wenn es in der Präsentation hieß" Hardcore blablabla"

    • Auf der anderen Seite, was sollen sie denn bringen ? Was für Erwartungen habt ihr gehabt ?
      Bei welchen "Hardcore" Spielen macht Bewegungserkennung denn überhaupt wirklich Sinn ? Mir fällt da wirklich nicht viel ein, denn in allen Fällen würde erstmal die Präzision oder Zuverlässigkeit fehlen. Rennspiele ? Nicht wirkklich mit so einem Luft Lenkrad. Ego shooter ? Noch am ehesten, aber auch mit zu vielen X Faktoren Verbunden. Vermutlich aber besser als am Wii. Action adventures ? Wäre auch nur aufgesetzt, da man alles ebensogut mit pad machen könnte. Sportspiele ? Das macht Sony gerade schon. Das was Sony jetzt bringt, ist doch genau das, was man allgemein beim launch auch braucht, tech Demos um das Konzept erstmal vorzustellen und präsent zu machen. Um den Leuten zu zeigen was geht, und schnellen Spaß zu bieten. Nintendo hat Wiisport/play damals sicherlich nicht nur aus guter Laune beigelegt. Es hat genau den gleichen Zweck erfüllt. Das einbauen in aufwändigeren Spielen, sofern es überhaupt irgendwie Sinn machen sollte, kann man ja nicht so einfach von einem Tag auf den anderen bewerkstelligen. Dafür muß das ganze gameplay gezielt drauf ausgelegt sein, oder man erhält nur eine lieblos rübergezogene Steuerung, mit mehr Nachteilen als einem lieb wäre.

      Ehrlich gesagt bin ich über die Reaktionen doch etwas überrascht, denn es war doch von Anfang an recht offensichtlich was Sony da abliefern wird. Angefangen beim Design des Controllers, das technisch bedingt nicht viel Spielraum läßt, bis hin zu den ersten Spielen. Sony wollte damit zum Wii aufschließen, was ja nie ein Geheimnis war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • die spiele sehen so lachhaft beschissen und komplett uninspieriert aus :lol:
      shovelware in HD, yay

      oh, :lol: @ UBISOFT im OP
      freu mich auf imagine babyz HD!
      You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

      Sammlung · Gamertag: Mo Buttons · PSN: Mo_Buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mo_Buttons ()

    • Mo_Buttons schrieb:

      die spiele sehen so lachhaft beschissen und komplett uninspieriert aus :lol:
      shovelware in HD, yay

      oh, :lol: @ UBISOFT im OP
      freu mich auf imagine babyz HD!
      Ja nun kann der ganze Rotz noch schön auf HD hochskaliert werden und dann muss ich mich in Zukunft auch an den PS3 und 360-Regalen erstmal durch 30.000 Kinderotze wühlen, um an interessante Games zu kommen - natürlich neben irgendwelchen beschissenen Kleinkindern und dummen Eltern die sich das neuste Reitturnier und Hamster-Rennen kaufen wollen.


      Ach Moment, ich kauf ja seit Jahren nur noch online - puh, Glück gehabt :D
    • Gedanke 1: Wie schlecht ist das denn bitte? Wenn man keine eigenen Ideen hat, kopiert man mal eben den Controller der Konkurrenz! :beifall: :facepalm:

      Gedanke 2: Gehts denen so schlecht?!

      Gedanke 3: Ich habs!!!!! Die wussten gar nicht das es eine Wii und so einen Controller schon gibt, das purer Zufall mit der Ähnlichkeit. :cool:

      Edit: Gedanke 4: Wer zum Teufel hat so wenig Fremdscham, dass er soetwas auf einer Messe vorstellt?!?! Eine Blamage dieser Größenordnung ist doch unbezahlbar.
      SEGA


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • @BlackSun.

      Ich denke es liegt einfach da dran, dass Sony hier versucht etwas bekanntes (und das auch noch von der Konkurrenz) als was neues zu verkaufen. Da liegt mein erster Gedanke. Das die ganze Idee schon seit ein paar Jahren in der Form schon existiert. Ich würde sagen, die haben sich in erster Linie kein gefallen getan das so zu veröffentlichen.

      Imho macht das Sony lächerlich. Da bietet Natal mehr Innovation da es eigenständig ist und Move in allen belangen kopiert ist. Angefangen bei den Eingabegeräten, Spiele und sogar die Werbung ist identisch mit der vom Wii. Das ist was denke ich viele hier lächerlich und amüsant finden.
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Imho macht das Sony lächerlich. Da bietet Natal mehr Innovation da es eigenständig ist und Move in allen belangen kopiert ist. Angefangen bei den Eingabegeräten, ....... Das ist was denke ich viele hier lächerlich und amüsant finden.


      Und gerade das ist ja imo der Knackpunkt. Sony hat nichts von Nintendo kopiert, da es sich um eine völlig andere Technik handelt, die eigentlich auf Eye Toy basiert, und mehr Gemeinsamkeiten mit Natal und Motion Capturing hat, als mit dem Wiimote. Sony bringt Eye Toy, MS bringt mit Natal ein 3D Eye Toy. Und Sony bringt wiederum ein Eye Toy mit verbesserter Erkennung durch Signalleuchten. Wer hier was kopiert hat, sei mal dahingestellt. Die Leute sehen hier zwei längliche Controller für jede Hand, und stempeln es sofort als Wiimote Kopie ab, ungeachtet der anderen Technik und Ursprung, wenn sie überhaupt bekannt ist. Sony brauchte einen vielseitigen Controller an dem Signalleuchten möglich sind, und welches Design macht da am meisten Sinn ? Richtig, der Lutscher...

      Aber selbst wenn man es als Wiimote Kopie sehen möchte, so wundert mich immernoch die plötzliche Entrüstung darüber. Das Design war spätestens seit der E3 bekannt. Und schon 2 Jahre zuvor geisterte das Design als Patent durchs Netz. Die Reaktionen hier halte ich daher für maßlos übertrieben, rein aus Freude am Sony bashen, da sie den Eindruck vermitteln, die Leute würden es jetzt zum ersten mal sehen.

      Was die Spiele angeht hab ich ja oben schon geschrieben. Man braucht jetzt erstmal was als technik Demo. Und generell stellt sich einfach die Frage wo eine Bewegungssteuerung überhaupt Sinn macht. Man möchte auch dem Wii Wasser abgraben, wofür man entsprechende Spiele braucht. Und letztlich könnte man schon wieder auf eye toy verwiesen.

      Ähnlich bei der Werbung. Wie soll man es präsentieren, wenn man das key feature hervorheben muß und eine Zielgruppe ansprechen möchte, die bislang vom Wii bedient wurde ? Die Möglichkeiten sind da doch beschränkt, denn würde man einen stylischen Clip drehen, so käme zu 100% wieder die alte Dreamcast/XBOX Werbungs Debatte, und keiner hat ne Ahnung wofür die Werbung eigentlich steht. Und mal ehrlich, die Werbespots zu anderen Spielen sind doch auch völlig austauschbar. Da meckert niemand das X wie Y mit anderem Titel aussieht. Und habe ich eigentlich schon auf die damaligen Eye Toy spots verwiesen ;)

      Für mich sieht das halt einfach nach künstlicher Aufregung aus :ka:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • @Blacksun: Schön und gut, Patent hin oder her. Nicht jeder kennt sich da so gut aus. Für jeden x beliebigen Menschen der schonmal eine Wii gesehen hat ( alle Altersgruppe von Kind bis Großmutter) wird das aussehen wie eine Kopie. Was möchstest du da denn wegdiskutieren? Das ganze Internet lacht sich im übrigen kaputt, nicht nur die Sony "basher".

      edit: btw. die Kamera wird bei 95 % der Spiele sicher einfach nur die Sensorleiste (Wii) ersetzen.

      edit2: ach ja hab weder wii noch ps3.
      SEGA


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • @Blacksun: Schön und gut, Patent hin oder her. Nicht jeder kennt sich da so gut aus. Für jeden x beliebigen Menschen der schonmal eine Wii gesehen hat ( alle Altersgruppe von Kind bis Großmutter) wird das aussehen wie eine Kopie.


      die dürfen ja meinetwegen auch gerne drüber lachen. Was mich eben wundert ist das "hier" alle so überrascht tun ;)
      Und auch das "Internet" ist ja eigentlich genau die Quelle, wo vor einigen Monaten schon Design und Spiele Demos vorgestellt wurden. Die entsprechenden Gamer Seiten können also eigentlich auch nicht so überrascht sein, es sei denn sie können sich an ihre eigenen Artikel nicht mehr erinnern.

      edit: btw. die Kamera wird bei 95 % der Spiele sicher einfach nur die Sensorleiste (Wii) ersetzen.


      Kann sie zwar technisch gesehen nicht, da die Kugel die Funktion der Sensorleiste erfüllt, aber mal von dem was du gemeint hast her, wie soll es auch anders gehen ? Die Kamera erfasst nunmal die Bewegung, also ist es doch logisch das sie bei 100% der Spiele Voraussetzung ist.
    • Black Sun schrieb:

      @Blacksun: Schön und gut, Patent hin oder her. Nicht jeder kennt sich da so gut aus. Für jeden x beliebigen Menschen der schonmal eine Wii gesehen hat ( alle Altersgruppe von Kind bis Großmutter) wird das aussehen wie eine Kopie.


      die dürfen ja meinetwegen auch gerne drüber lachen. Was mich eben wundert ist das "hier" alle so überrascht tun ;)
      Und auch das "Internet" ist ja eigentlich genau die Quelle, wo vor einigen Monaten schon Design und Spiele Demos vorgestellt wurden. Die entsprechenden Gamer Seiten können also eigentlich auch nicht so überrascht sein, es sei denn sie können sich an ihre eigenen Artikel nicht mehr erinnern.

      edit: btw. die Kamera wird bei 95 % der Spiele sicher einfach nur die Sensorleiste (Wii) ersetzen.


      Kann sie zwar technisch gesehen nicht, da die Kugel die Funktion der Sensorleiste erfüllt, aber mal von dem was du gemeint hast her, wie soll es auch anders gehen ? Die Kamera erfasst nunmal die Bewegung, also ist es doch logisch das sie bei 100% der Spiele Voraussetzung ist.
      Hab noch nie etwas von Playstation Move gehört und denke das ich relativ gut informiert bin, alleine durch mein tägliches surfen hier.

      Ok, die Kugel erfüllt die funktion der Sensorleiste, wieso zum Henker sehen die Games dann genauso aus wie Wii Spiele wenns gespielt wird. Gerade dieses Fightgame müsste dann ja üble Bewegungen mitmachen wenn man da rumdancen würde. Das sieht genauso hakelig aus wie aufm Wii - deshalb kam bei mir auch der Gedanke mit der Funktion der Sensorleiste bei der Kamera.

      Und wenn alle diese Leute drüber lachen, wird das Sony jawohl nicht die Leute aufs Boot holen die damit eigentlich angesprochen werden oder?! Etwas fail alles wie ich finde. Ob nun Kopie oder nicht.
      SEGA