PlayStation Move

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rage schrieb:


      Ok, die Kugel erfüllt die funktion der Sensorleiste, wieso zum Henker sehen die Games dann genauso aus wie Wii Spiele wenns gespielt wird. Gerade dieses Fightgame müsste dann ja üble Bewegungen mitmachen wenn man da rumdancen würde. Das sieht genauso hakelig aus wie aufm Wii - deshalb kam bei mir auch der Gedanke mit der Funktion der Sensorleiste bei der Kamera.

      Nicht jedes Spiel ist 1:1 kompatibel. Sonst könntest du z.B. beim Boxen einfach den "Epileptiker machen". Komplexe Spiele werden sich wohl immer auf vorbrechnete Animationen verlassen, die man mit ähnlichen Bewegungen auslöst. Das wird auch bei der Move Software (1 Generation) nicht anders sein, außer evtl. bei Sportspielen, wie bei der Tischtennis Demo und bei Pointer-Spielen wie Shootern.
    • Hab noch nie etwas von Playstation Move gehört und denke das ich relativ gut informiert bin, alleine durch mein tägliches surfen hier.


      Der Markenname "move" mag neu sein, der Controller wurde aber doch schon auf der E3 angekündigt und war in nahezu jedem printmag :ka: nexgam PS3 Thread sowieso....

      Ok, die Kugel erfüllt die funktion der Sensorleiste, wieso zum Henker sehen die Games dann genauso aus wie Wii Spiele wenns gespielt wird. Gerade dieses Fightgame müsste dann ja üble Bewegungen mitmachen wenn man da rumdancen würde. Das sieht genauso hakelig aus wie aufm Wii - deshalb kam bei mir auch der Gedanke mit der Funktion der Sensorleiste bei der Kamera.


      Wie ElStupido ja schon richtig gesagt hat, kommt es auch auf die Komplexität der Spiele an. Es wird sich ja zB auch immer ein Schwertkampf Spiel gewünscht. Die Bewegungen des Spielers kann man da sicherlich 1:1 ins Spiel übertragen. Und auch die Kollisionsabfrage wäre machbar. Aber was ist mit der KI ? Wie soll diese auf die verrücktesten moves reagieren können ? Da liegt doch imo das Problem. Die KI müßte das Muster erkenne, verstehen und reagieren können. Und so eine Ki wäre wohl auch in der Lage dein Auto im Stadtverkehr zu steuern. Leider gibt es solche Autos noch nicht :( Je einfacher und begrenzter die Eingabe Möglichkeiten sind, umso leichter und zuverlässiger kann man es eben auch umsetzen. Daher natürlich gerade auch am Anfang recht einfache technik Demos.

      Das oben verlinkte GDC Video zeigt ja sehr gut das mit dieser Technik Dinge machbar sind, die auf dem Wii als völlig unmöglich angesehen werden können. Die große Frage bleibt halt nur, wie man sowas in ein Spiel übertragen kann.

      Ich denke bei dem Tischtennis Spiel zB sieht man den Unterschied zum Wii dann doch schon recht gut. Wo beim Wii nur simple Aktionen durch XYZ Aktionen ausgelöst werden, kann Playstation move die Position der Hand wirklich erfassen und 1:1 ins Spiel übertragen. Der Wii könnte sowas nur, wenn der Wiimote immer frontal zur Leiste ausgerichtet ist, was bei solchen Spielen unter realistischen Bewegungen praktisch nicht möglich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Omg, der japanische Markt ist schon so gut wie erobert. Introducing: Slider....
      Video :D





      GDC 10: The best (and sexiest) Move game ever: Slider

      I've played a few Move games, but the one I just played (above) is the best so far. It's called Slider, and it is the only Move game so far from SCEJ.

      Slider is set in Hong Kong. A poor office boss and his lovely secretary are holed up in their office. The bills are overdue and the mafia is out to get them. Their only escape? Office equipment. You'll play as either the boss or the sexy, long-legged secretary, and you'll use an office chair to slide downhill, working to avoid enemies and obstacles. I asked Slider producer George Weising if anyone used the boss instead of the lovely bun-haired, busty girl. He said, "I do...sometimes."

      "Most people don't, though."

      I wouldn't either. The girl is hot.

      This uses one PlayStation Move controller. It's tilted to steer downhill. Buttons let you perform tricks. You can grind on rails and do fancy turns. The whole goal is to get to the bottom of the hill, working to get to your busted up old van to make your escape. What we dig is the secretary's ass sticking out during her chair ride. What we also dig is that this is like a sexy Crazy Taxi throwback. I'm quite serious when I say that this is my favorite Move game so far.

      When you watch the video, look at her face in the upper left corner. Hilarious.

      We were told that Slider will ship at Move's launch.
    • ElStupido schrieb:

      Omg, der japanische Markt ist schon so gut wie erobert. Introducing: Slider....
      Video :D





      GDC 10: The best (and sexiest) Move game ever: Slider

      I've played a few Move games, but the one I just played (above) is the best so far. It's called Slider, and it is the only Move game so far from SCEJ.

      Slider is set in Hong Kong. A poor office boss and his lovely secretary are holed up in their office. The bills are overdue and the mafia is out to get them. Their only escape? Office equipment. You'll play as either the boss or the sexy, long-legged secretary, and you'll use an office chair to slide downhill, working to avoid enemies and obstacles. I asked Slider producer George Weising if anyone used the boss instead of the lovely bun-haired, busty girl. He said, "I do...sometimes."

      "Most people don't, though."

      I wouldn't either. The girl is hot.

      This uses one PlayStation Move controller. It's tilted to steer downhill. Buttons let you perform tricks. You can grind on rails and do fancy turns. The whole goal is to get to the bottom of the hill, working to get to your busted up old van to make your escape. What we dig is the secretary's ass sticking out during her chair ride. What we also dig is that this is like a sexy Crazy Taxi throwback. I'm quite serious when I say that this is my favorite Move game so far.

      When you watch the video, look at her face in the upper left corner. Hilarious.

      We were told that Slider will ship at Move's launch.

      Ist gekauft! Spiel und Move Controller! :wave:
    • naja, "ausreichend" und wirklich gut sind leider zwei verschiedene Sachen. Bei der Playstation Eye ist es nunmal leider so, dass sobald das Licht etwas schwächer wird, die Kamera nur noch Müll liefert. Bei den Präsentationen war bislang ja auch alles immer recht gut ausgeleuchtet. Aber bei den Spielern vor Ort dürfte das nicht immer gegeben sein. Ich kann dir gerne mal 2 Vergleichsbilder zwischen Playstation Eye und Logitech 9000 machen, das ist wie C64 gegen XBOX ;)

      Unabhängig von Playstation Eye bleibt es einfach dabei, dass die Kamera für sich gesehen, selbst bei Berücksichtigung des Preises, nur als Mangelhaft zu bezeichnen ist. Sony hat sich damit wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Gerade wenn man Eye of Judgment spielt, wird man immer wieder damit konfrontiert, dass die Kamera die Karten vor lauter Pixelmüll nicht richtig erkennen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • MC_IRC schrieb:



      Imho macht das Sony lächerlich. Da bietet Natal mehr Innovation da es eigenständig ist und Move in allen belangen kopiert ist. Angefangen bei den Eingabegeräten, Spiele und sogar die Werbung ist identisch mit der vom Wii. Das ist was denke ich viele hier lächerlich und amüsant finden.


      Natal, though -- the motion offering from Microsoft -- not so much. The same studio rep calls Natal a big, buggy mess. "It's sh*t," he adds, saying that it just doesn't work as promised. That it's slow and that the camera is imprecise, which he notes, is causing some major development woes.

      He refers to a development conference Microsoft held not so long ago in which Peter Molyneux of Fable fame (presently, creative director at Microsoft Game Studios) took the stage and attempted to demo the publisher's much-publicized Milo Natal project. Molyneux apparently called someone from the audience to the stage and asked them to interact with the virtual boy, but it didn't go to plan. Natal's camera failed to see the person accurately because he was wearing a black trench coat. After some fiddling, he was asked to remove his trench coat and -- whoops -- wore a black shirt underneath. When it still didn't work, he was invited to take his seat again


      Tja demnächst ist wohl Nacktzocken angesagt.... :fu:

    • Genau das erwarte ich mir von Natal - und auch dem Sonykram ... alles nicht ausgereift. Ich sach nur EyePet - KRAMPF!
      Black Sun hat da absolut recht. Sobalds Licht nicht mehr stimmt, ist alles im Arsch. Man nehme nur Eye of Judgment. Fand ich richtig geil das Game, hat auch weitestgehend gut funktioniert. Aber selbst dabei gabs Erkennungsprobleme und Verzögerungen. Und fuck , da legt man ein statische Karte hin. Wie soll sowas dann in einem Actionspiel ordentlich funktionieren in dem es teils auf Millisekunden ankommt?
      Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn der Kram mal raus ist und nen Spiel erschienen ist, was mich auch interessiert. Aber so wies derzeit aussieht, steckt der ganze Kram immer noch in den Kinderschuhen.
    • Sony Concerned About PS3 Move Shovelware

      edge-online.com/news/sony-conc…about-ps3-move-shovelware


      Sony says it doesn't want to flood the market with minigame collections for PS3 Move, although it admits the release of shovelware utilising the new motion controller is a concern.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich habe mal am Wochende meinem Bruder (absolut kein Hardcore Zocker) und ein paar Freunden die ebenfalls eher der Gruppe Casual angehören mal PlayStation Move gezeigt.

      Alle, aber auch wirklich alle meinten mit einer Silbe das es sehr peinlich von Sony ist sowas zu bringen. Klar ist das jetzt nicht representativ aber ic hwollte nur damit aufzeigen, dass Sony sich damit (auf dem ersten Blick) kein gefallen getan hat Move in der Form rauszubringen...(und das ist kein gebashe, da ich auch leidenschaftlicher PS3ler bin ;) )
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Move als Verbesserung von Wiimote zu bezeichnen, und Natal als schlechte Kopie, ist doch schon etwas gewagt oder ?
      Mal völlig davon abgesehen das Natal und Move die gleiche Grundtechnik verwenden und beide auf eye Toy aufbauen.

      Alle, aber auch wirklich alle meinten mit einer Silbe das es sehr peinlich von Sony ist sowas zu bringen.


      Dürfte sicherlich interessant werden. Ich bin schon gespannt wie/ob sich die Meinungen ändern werden wenn dann die große Werbekampagne angelaufen ist, udn erste PS3/Move bundles im Handel liegen. Am besten noch mit Singstar Unterstützung....
    • ach, der pöbel kauft doch eh, wenn das produkt ihm zusagt. als ob die dann sagen "oh, das ist ne wiimote kopie, das ist peinlich, das kauf ich nicht". Wenn die das Angebot mit einem massenkompatiblen Spiel anspricht, dann wird auch konsumiert. Sony wird eh die dicksten MArketinggeschütze auffahren...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • MC_IRC schrieb:

      Das sowieso. Ich sehe schon kommen wie die Leute darauf abfahren die es auf Wii doof fanden... ;) :D

      Richtig! Ich ganz zb mit der Wii grafisch recht wenig anfangen. Mein Chef ebenso, der wird sich aber mit Sicherheit Move kaufen. Ich find es übrigens BESSER als Natal weil die Kamera aufgrund des Dildos besser zentrieren kann. Sowas wie Natal gab es schon: Richtig, EyeToy. Wie hats funktioniert? So Lala! Und MS will mir erzählen die können das besser?
    • Jetzt mal zum mitschreiben, was brauche ich denn alles um Slider zu spielen? Den Move Controller mit der bunten Kugel und was noch neben dem Spiel? Eine EyeToy Kamera oder liegt die oder eine Leiste wie beim Wii dem Move Controller dann einfach bei?