Tarifberatung (Handy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tarifberatung (Handy)

      Ich suche ne gute Flat für mein Handy, kann auch Prepaid sein. Bin kein Poweruser, aber ein paar Daten verbrauche ich schon. Wäre gut, wenn das aber auch sonst günstig wäre, ich bin nicht mehr an einen Vertrag gebunden. Hat jemand von euch nen Plan, wo ich mich informieren könnte oder welche Tarife im Moment die besten sind, ich blicke da nicht mehr richtig durch??
    • Kannst z.B. o2 IP 100 nehmen. 100 Freiminuten/Monat in alle Netze. Auszahlung dazu wäre in etwa 240€ - also wären schon mal die Kosten von 10€/Monat (10*24=240) gedeckt. und dazu ne Datenflat als Option für 10€/Monat ([strike]5GB UMTS[/strike], danach GSM Speed).

      /edit
      lol, die Drosselung erfolgt bei o2 schon ab 200MB:
      Geschwindigkeits-Drosselung ab 200 MB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit

      Schweine...
      /edit


      Wenn du fast gar nicht telefonieren willst, dann hol dir einfach ne Prepaid-Karte, z.B. von blau.de - da kostet ne Datenflat-Option auch in etwa nen 10er, telefonieren kannst du dann nach Bedarf.

      /edit2

      oah, da isses aber auch nur ein 1 GB-Datenpaket........meh
      Ne echte Datenflat kostet 19,80 Euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • Mistercinema schrieb:

      Diese neue Base Geschichte ist imho recht interessant. Da kann man sich sein Ding ja nun zusammenstellen wie man es braucht. Aber natürlich fehlt es dann meist doch wieder an irgend einer Ecke ;)


      Konntest du vorher quasi auch schon und kamst im Endeffekt günstiger weg als jetzt. Zudem hat auch Base die 250 MB Grenze nach der sie den Speed drosseln. Da ich eigentlich nur hin und wieder mit meinem Handy ein paar Seiten ansurfe sowie Emails abrufe stört mich das aber nicht weiter. Ich zahle 20 € für Festnetzflatrate, Eplus zu Eplus sowie die Datenflat. Jetzt würde mich das ganze einen Zehner mehr kosten. Mein Vertrag läuft aber noch gut 1 1/2 Jahre von daher ist mir das im Moment egal..

      Du musst halt Prioritäten setzen: Surfst du viel oder wenig. Nur mit dem Handy oder auch mit dem Laptop? Dann wären nämlich 2 Karten besser. Was für ein Netz haben deine Freunde/Familie? U.A. deswegen habe ich z.B. Base weil mittlerweile fast jeder im Bekanntenkreis Base oder Eplus hat. So macht telefonieren echt Spass :)
      :blabla:
    • Da sind schon mal ein paar gute Tipps dabei, danke euch...

      mit richtigem Vertrag ist es mir wohl zu teuer, wie ich aus den geposteten Sachen nehme. Also bleibt nur Prepaid übrig. Ich such da nach ein paar günstigen Anbietern zum Vergleichen.

      Wobei ich sagen muss: 200 MB versurfe ich nicht übers Handy. Zumindest nicht, wenn ich unterwegs bin und dort, wo ich sonst rumhänge, ist eigentlich immer ein wLan vorhanden, in das ich mich einloggen kann. Also kann es ruhig ein Angebot sein, dass gedrosselt wird. Nur halt möglichst günstig.