Sinnlose Gesetzte in Amerika - Wie ernst sind sie wirklich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinnlose Gesetzte in Amerika - Wie ernst sind sie wirklich?

      Ende des Jahres ist es soweit und ich gehe nach Florida, was für mich gleichzeitig dass erste mal USA bedeutet. Natürlich kennt man ja alle möglichen Geschichten über unsere Freunde aus Amerika.

      Bin über Google auf das hier gestossen: sinnlose-gesetze.de/florida.htm

      Wird auf sowas tatsächlich Wert gelegt? Wundern würde es mich nicht...

      Sonst noch welche Tips für "erste mal" ???
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • na klar wird darauf wert gelegt.

      Beim Geschlechtsverkehr ist nur die "Missionarsstellung" erlaubt.
      Die First Lady wird persönlich mit nem Nudelholz aufwarten :D

      Ne, wenn diese Gesetze denn wirklich alle exisiteren (sind ja keine Quellenverweise) sind sie uralt und es wird kein Wert mehr drauf gelegt...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ne, wenn diese Gesetze denn wirklich alle exisiteren (sind ja keine Quellenverweise) sind sie uralt und es wird kein Wert mehr drauf gelegt...


      jup, die meisten existieren afaik wirklich, wenn auch teilweise nur lokal. Sie sind Uralt udn praktisch in vergessenheit geraten, da sie aber nie aufgehoben wurden, theoretisch immernoch gültig.

      Ist in bei uns in DE ja auch nicht anders . Die einzelnen Länder haben immernoch eigene Gesetze ( zB Todesstrafe in Hessen ), die nur durch die Bundesgesetze aufgehoben wurden.

      Sonst noch welche Tips für "erste mal" ???


      Vorsicht vor Schlangen und Alligatoren..... nen Arbeistkollege kann ein Lied davon singen ;)
    • Die Gesetze existieren überwiegend nur in der ziemlich blumigen Phantasie der Verfasser. Ich hatte schonmal in nem anderen Thread darauf hingewiesen, dass man heutzutage die Gesetze der einzelnen Staaten problemlos nachlesen kann (hier die für Florida).

      Ich selber habe noch keins aus diesen Sammlungen je wiedergefunden, noch hat mir jemand anders mal eins verlinken können.

      Ansonsten viel Spass in Florida, geh' mal ins Disney World ;)

      EDIT: "Es ist eine ernsthafte Straftat, nackt zu duschen."
      Sorry Leute, wer sowas unbesehen glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Diese Sammlungen werden echt immer blöder.
    • Ich kann dir jetzt auch keinen Link geben, es lief aber mal vor einiger zeit auf Discovery eine US Sendung, die genau solche Gesetze aufgegriffen hat. Und zu einem nicht kleinen Teil stimmen sie laut denen auch wirklich. Nur eben aus einer völlig anderen Zeit, und natürlich nicht mehr in den aktuellen Gesetzesbüchern zu finden. In der Doku wurden auch einige alte Texte mit entsprechenden Gesetzen gezeigt, die jetzt in irgendwelchen Archiven verschimmeln.

      Und nackt duschen... warum nicht ? Man denke nur mal daran was vor 100 Jahren sexuell noch alles als Tabu galt, und spinne das mal ein wenig weiter. Oder man denke an die ganzen Erlasse der katholischen Kirche...
    • Black Sun schrieb:

      Und nackt duschen... warum nicht ? Man denke nur mal daran was vor 100 Jahren sexuell noch alles als Tabu galt, und spinne das mal ein wenig weiter. Oder man denke an die ganzen Erlasse der katholischen Kirche...
      In einem geschlossenen Raum sich auszuziehen war jedenfalls nie ein Tabu. Willst du auch behaupten dass es mal eine "ernsthafte Straftat" war seine Hose zum Kacken auszuziehen? Übrigens sind in den USA seit der Gründung Staat und Kirche voneinander getrennt und auch wenn religiösen Leute gerne eine Menge Lärm machen wenn ihnen was gegen ihre Moralvorstellung ging hat die katholische Kirche ausser vielleicht irgendwo in Hicksville, Tennessee wenig Einfluss auf Gesetze gehabt.

      Und den hier z.B. "Donnerstags nach 18 Uhr ist auf öffentlichen Plätzen das Furzen verboten." erklärt das noch lange nicht. Die auf der Liste sind erfunden, alle von denen. Ich glaub was anderes wenn ich eine brauchbare Quelle sehe. Und das die alle uralt sind und nicht mehr gelten und irgendwie auch aus den Stadtarchiven verschwunden sind (wo eigentlich alles aufgehoben wird was es seit Gründung der USA gegeben hat) kann man immer behaupten, die ganzen Listen tun doch immer so als ob die alle noch offiziell gelten.
    • In einem geschlossenen Raum sich auszuziehen war jedenfalls nie ein Tabu. Willst du auch behaupten dass es mal eine "ernsthafte Straftat" war seine Hose zum Kacken auszuziehen?


      Hab ich das etwa behauptet ?
      Ich sagte nur das ich mir sowas durchaus vorstellen kann, was doch etwas anderes ist.

      Eines sollte man auch nicht vergessen, die ganzen Fun Listen geben ja keine Details/Umstände an, sondern sind so formuliert, dass es vor allem lustig klingt. Viele der "Gesetze" sind auch einfach nur lokale Vorschriften/Verordnungen oder Gerichtsurteile, die in Städten/Gebieten aus irgend einem Grund von der damaligen Verwaltung erlassen wurden. Wenn meinetwegen ein Zirkus immer die Elefanten an X abgestellt hat, und es zu einem Vorfall von was auch immer kam, hat die Stadtverwaltung halt erlassen das X und Y zu befolgen ist, was deren gutes Recht ist. Und heute verwässert und aus dem Zusammenhang gerissen hätte man dann halt das lustige INet "Gesetz" ala " keine Elefanten nach 18 Uhr auf die Straße lassen". Es ist ja kein Zufall das oftmals spezielle Ortschaften dabei stehen, und einige dieser "Gesetze" schon vor dem Internet weitergereicht wurden. In DE und vielen anderen Ländern gibt es ja auch lokale Verordnungen, wenn auch nicht so absurd wie die hier gelisteten. Ausschließen kann man daher imo auch nichts, da wir weder Details noch Ursache kennen, die zu einer solchen Verordnung geführt haben könnte.

      Und gab es nicht sogar mal eine Zeit, wo es extra Kleidung gab, die man in der Badewanne getragen hat ( freiwillig ), glaub das war so 18. Jahrhundert rum ? Um nochmal auf das duschen zurück zu kommen.Was wenn es sich um spezielle Duschen handelt, und das "Gesetz" erlassen wurde, weil sich jemand belästigt fühlte, oder so ähnlich ?

      Ich kann als "Beweis" für kuriose Gesetze nur auf die damalige Discovery Geschichte Doku verweisen, wo durchaus ein paar ausgewählte "Gesetze" bestätigt wurden. Du schreibst auch ständig von USA, aber in dem Kontext wäre es doch so, dass diese Gesetze auch aus einer Zeit stammen können, wo es noch keine USA gab, und das Gebiet der heutigen USA zersplittert war. Mit der Entstehung der USA und der daraus folgenden Gleichschaltung hätten sich die alten Vorschriften erübrigt.

      Wenn ich jetzt schreibe das es in der Schweiz verboten ist an Ostern zu tanzen, hälst du das auch für erfunden ?
      Ist es aber nicht, auch nachzulesen zB hier...de.wikipedia.org/wiki/Tanzverb…_Situation_in_der_Schweiz


      Als Beispiel wie so ein INet Gesetz hätte entstehen können.....

      google doch mal nach anderen kuriosen "Gesetzen"

      da findet sich dann auch für Deutschland was... zB.

      Auszug aus der Benutzungsordnung für Aborte in öffentlichen Gebäuden (Gesetz- und Verordnungsblatt für das Land Sachsen-Anhalt vom 1.4.1993):

      § 5: Der Benutzer setzt sich unter gleichzeitigem Anheben der Oberbekleidungsstücke so tief in die Hocke, bis das Gesäß in die Sitzaufnahme einrastet. ... Die Ellenbogen ruhen auf dem Muskelfleisch, der Blick ist frei geradeaus gerichtet.

      § 6: Unter ruhigem Ein- und Ausatmen drängt der Benutzer unter gleichmäßigem Anspannen der Bauchmuskulatur den ausscheidungsreifen Inhalt des Mastdarms bei gleichzeitigem Entspannen des Afterschließmuskels in den dafür vorgesehenen Durchbruch des Porzellanbeckens.

      § 8: Der dafür vorgesehenen Vorrichtung sind Reinigungsfähnchen (14 x 10 cm, einlagig) in ausreichender Stückzahl, höchstens jedoch fünf, zu entnehmen. Das Reinigungsfähnchen wird mit dem Daumen und Zeigefinger der rechten Hand erfaßt und von hinten der Reinigungszone, das ist der Bereich zwischen den Gesäßbacken, zugeführt. Das Reinigungsfähnchen wird unmittelbar vor den äußeren Geschlechtsorganen fest an den Körper gedrückt und mit einer ziehenden Bewegung bis unmittelbar vor das Steißbein geführt. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis mindestens ein Blatt sauber erscheint, sofern dazu nicht die Verwendung von mehr als fünf Reinigungsfähnchen erforderlich ist. Im Bedarfsfall sind die Reinigungsfähnchen beidseitig zu benutzen.

      § 10: Vor dem Verlassen der Entleerungskabine sind die Beinkleider wieder in die Ausgangsposition zu bringen. ... Eine abschließende Reinigung der Handinnenflächen wird anheimgestellt.



      Daraus könnte man jetzt zB in typischer INet Fun manier formulieren:
      In Sachsen Anhalt darf man in öffentlichen Gebäuden nur 5 Blatt Toilettenpapier nutzen..... oder....oder...oder

      Und wenn ich mich richtig erinnere kamen auch bei der sat1 Show Genial daneben des öfteren kuriose deutsche Vorschriften vor, die auf den ersten Blick nicht weniger absurd klingen.

      Das Unglaubwürdige ist imo nicht das es solche bestimmungen nicht geben könnte, sondern lediglich die Art wie sie in solchen Listen formuliert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Taku schrieb:

      Die Gesetze existieren überwiegend nur in der ziemlich blumigen Phantasie der Verfasser. Ich hatte schonmal in nem anderen Thread darauf hingewiesen, dass man heutzutage die Gesetze der einzelnen Staaten problemlos nachlesen kann (hier die für Florida).

      Ich selber habe noch keins aus diesen Sammlungen je wiedergefunden, noch hat mir jemand anders mal eins verlinken können.

      Ansonsten viel Spass in Florida, geh' mal ins Disney World ;)

      EDIT: "Es ist eine ernsthafte Straftat, nackt zu duschen."
      Sorry Leute, wer sowas unbesehen glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Diese Sammlungen werden echt immer blöder.
      Kommt drauf an, wo du nackt duschst. Machs in der Öffentlichkeit und du bist sicher schnell weg vom Fenster.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Du zeigst doch selber sehr schön was das Problem mit der Liste ist. Zu deinen Beispielen findest du ja selbst mit 10 Sekunden auf Google brauchbare Quellen, zu dem Blödsinn über Florida nichts, nur die Seite wo das ursprünglich her ist (Link ) und zig andere die diese Seite zitieren. Wie man sieht wurde da auch noch beim Aufgreifen Zeugs dazugedichtet, z.B. beim Furzgesetz noch dass es nur Donnerstags gilt. Dumblaws.com hat lustigerweise auch echte Gesetze, die belegbar sind - die hat die deutsche Seite nicht mehr, ist ja auch nicht lustig genug.

      EDIT: oh, und sowohl Dumblaws als auch die deutsche Seite behaupten explizit dass die Gesetze jetzt gelten, nicht vor hunderten von Jahren. knacht hat auch nicht gefragt ob er auf ner Zeitreise auf die Sachen achten muss, sondern dieses Jahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taku ()