Killzone 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Killzone 3 angeblich mit Motion Controller und 3D Ende 2010

      05.03.10 - Killzone 3 soll zum Weihnachtsgeschäft 2010 in Europa erscheinen. Das will C&VG aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben.

      Weiter behauptet die Seite, dass der Shooter von Guerrilla Games stereoskopisches 3D und Sonys Motion Controller unterstützen wird. Die Quelle von C&VG sagt, dass diese Angaben "bombensicher" seien - Sony hat sie hingegen noch nicht bestätigt.

      Gamefront



      Killzone 3 will support stereoscopic 3D and Sony’s upcoming motion controller when it launches pre-Christmas 2010, according to a CVG report.

      While the PS3 exclusive has yet to be officially announced, the Guerrilla Games sequel will act as a flagship title for publisher Sony’s big 3D push, according to the site.

      It will also demonstrate how Sony’s motion controller - set for release this autumn and rumoured to be named Arc - is capable of supporting hardcore games as well as more casual fare.

      Official Killzone 3 information is likely to arrive in “the coming months”, most likely at a big industry show like June’s E3.

      Killzone 2 launched in February 2009. You can read our review of the game here.

      EDGE


      oha, das wird noch alles richtig teuer. 3D Ready-Glotze + PS3 + Games



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Erste Infos und Bilder zu Killzone 3



      22.05.10 - Hier sind erste Details und Bilder zu Sonys Shooter Killzone 3, der bei Guerrilla Games entsteht (Danke an Easyle).

      Geschichte

      - Killzone 3 soll zeigen, dass die Helghast noch etwas Menschlichkeit besitzen.

      - Der Spieler soll das Gefühl haben, dass er sich an einem weit entfernten Ort, weit weg von zu Hause befindet, wo ihn zahlenmäßig überlegene Feinde töten wollen.

      - Der Shooter soll in etwa so sein wie der Film "Inglorious Basterds".

      - Das Spiel soll auch die Kultur der Helghast zeigen. So wird auch eine eigene Sprache der Helghast zu hören sein.

      - Die Helghast machen die Menschen verantwortlich für alles, was ihnen zugestoßen ist. So verloren sie den Krieg auf Vekta und mussten sich nach Helghan zurückziehen.

      Technik

      - Killzone 3 ist optional in 3D spielbar, wenn man einen 3D-Fernseher besitzt. Dazu setzt der Spieler eine 3D-Brille auf und muss - seitens der Position - genau in der Mitte zum Fernseher sitzen, damit der 3D-Effekt funktioniert.


      Waffen

      - Die Charaktere haben erstmals Jetpacks, die sehr leicht und einfach zu steuern sein sollen. Es fühlt sich so an wie in einem Plattformspiel im Stil von Super Mario Bros.. An jedem Jetpack ist eine Maschinenpistole.

      - Wird ein Helghast mit Jetpack getroffen, explodiert er in einem Feuerball.

      - Die Kämpfe selbst unterscheiden sich nicht vom Vorgänger. Allerdings scheint wohl der Nahkampf überarbeitet worden zu sein, da man einem benommenen Gegner mit mehreren brutalen Attacken fertigmachen kann.

      - Eine neue Waffen ist die "Wasp", die eine ganze Reihe an Raketen auf den Gegner schießt.

      Levels & Missionen

      - Es gibt viele Levels im Schnee.

      - In einer weitere Mission fliegt der Spieler mit dem Jetpack von Gletscher zu Gletscher.

      - In einer anderen Mission muss man den ISA Captan Narville retten.

      Gamefront





      unbedingt in der mitte sitzen um den 3D effekt zu erhalten? nein, vermutlich wird aber zusätzlich zum 3D, wie auch schon für GT5 angekündigt, head tracking angewendet. das bedeutet wer schon Metal Gear Solid 3D Arcade gesehen hat, weiss so ziemlich genau was einen bei Killzone 3 erwartet. das würde auch erklären, wieso der motion controller verwendung findet.

      und keine angst, wenn hier stimmen laut werden sollten das man so eine bescheuerte kamera an die brille klemmen muß...entwarnung, es werden vermutlich zwei punkte an die ecken der brille geklebt, die von einer kamera (VOR dem user aufgestellt) erkannt wird.




      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Das Headtracking bei GT5 soll aber wohl über die PS Eye funktionieren. Das man in der mitte sitzen muss hängt aber eher von TV ab. Von den 3 D Fernsehern die ich bis jetzt getestet habe, musste man bei einem nicht genau in der Mitte sitzen.
    • 3D-Schrott interessiert mich nicht. Schlimm genug, dass da wieder einige Resourcen für draufgehen ...

      Jetpacks sind mal megaschwul. Sowas brauch ich gerade in Killzone nicht. Das hat sich so schön realistisch und "schwer" angefühlt vom Ballern her und nun sollen da Passagen rein, die an Super Mario erinnern??? ich hoffe es gibt nur einen kleinen Abschnitt.

      Ansonsten freu ich mich natürlich aufs Game. Killzone 2 ist zusammen mit Half-Life 1+2 mein Lieblings-Ego-Shooter und da sind die Erwartungen an den Nachfolger natürlich enorm.
    • Was gefällt dir den an Killzone 2 so gut ?

      Imho mit einer der schlimmsten Ego Shooter die es gibt. Grafisch zwar top, aber der fehlende Ko-Op Modus und diese träge Steuerung zusammen mit dem gewollten Input Lag haben mir ganz schnell die Lust genommen.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Gerade die Steuerung war sehr gut und das ganze "Feeling" hinterm Ballern. Du bist halt nicht wie in anderen Spielen durch die Levels geschwebt wie in anderen Spielen, sondern hattest eine Schwere in den Waffen und der Bewegung.

      Ansonsten war auch alles top. Leveldesign, es gab viele Gegnertypen, Bossfights, kurze Panzer/FLAK/Mech-Einlagen. Die KI ist immer noch das beste was das Genre zu bieten hat. Die Gegner gehen in Deckung und bewegen sich auch in dieser hin und her und nutzen verschiedene Feuerwinkel. Dazu die absolut brachiale Inszenierung. Gegner sterben nicht einfach sondern werden an Wände geschleudert, verlieren ihre Helme, raffen sich wieder auf, gehen in Deckung - Ragdoll, Licht- und Spezial-Effekte sind bis heute unerreicht. Da ging einfach dermaßen die Luzi ab. Dazu der geniale Soundtrack und die gigantischen Soundeffekte. Der letzte Level bestand dann fast nur daraus mit der dicksten Knarre hunderte Helghast umzumähen - vor der Hintergrund einer hochgegangenen Atombombe - das ist einfach Action-Mega-Overkill gewesen und hab ich in keinem anderen Spiel dermaßen intensiv erlebt. Und überhaupt das ganze düstere Nazi-Sci-Fi-Setting mit den ultraderben balistischen Waffen ... totaler Traum. Dazu kam nen geiler Mehrspieler-Modus den ich auch viel gezockt hab.

      Das einzige was ich dem Spiel vorwerfen kannist der geringe Umfang und die Uga-uga-Charaktere (außer Radic, der war schön evil). Bischen mehr Story hätte nicht geschadet.
    • Ich mag Killzone 2 aber die Steuerung mit dem PS3 Pad ist viel zu schwammig ( ich habe 2 von der Release 60GB PS3 vieleicht sind die Pads ja mitlerweile anders ). Das Leveldesign bei Teil 2 war auch nicht gerade super, aber die Optik hat das wieder weg gemacht.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Also ich fand Killzone 2 absolut Bombe, die Steuerung fühlt sich nach einer Gewöhnungszeit gut an. Der Shooter ist außerdem sehr Cinematisch, haut richtig rein! Die Gegner KI ist zwar gut aber nicht so gut wie in F.E.A.R, für mich immer noch eine der besten Gegner KIs im Shooter Genre.
    • könnte man natürlich auch bei Killzone 2 sagen ;)

      Tolle Inszenierung, aber was die KI angeht sehe ich das Spiel jetzt auch nicht so überragend an. Was du da an Gegner verhalten beschrieben hast, ist doch eigentlich schon genre Standard. Bieten die FEAR und Gears of war Gegner genauso umfangreich. Imo ist bei Killzone das Leveldesign oft aber garnicht so, dass die KI richtig die stärken ausspielen könnte, aufgrund zu großer Distanz oder zu engen leeren Bereichen, was zB bei Gears of War besser gelöst ist, da hier viel mehr Truppenbewegung und Deckung möglich ist, was Manöver wie Flanken, aggressives vorrücken usw erzwingt, wenn man nicht eingekesselt werden will.
      Letztlich geht es doch nur darum welches Spiel den Spieler besser verarscht, und somit einen realistischeren Eindruck erweckt. FEAR sehe ich dabei auch ganz weit vorne, da es das Spiel schafft auf engsten Raum clever zu agieren und sich ständig neu dem geschehen anpasst, ohne diese Illusion zu zerstören. Etwas was andere Spiele wie Call of Duty eben nicht so gut hinbekommen, da die Figuren starrer und unflexibler agieren. Dort sind die Verhaltensmuster viel einfacher zu erkennen und die Gegner reagieren nicht si ensibel auf die eigenen Bewegungen.

      Was Fear von Killzone unterscheidet, und imo den guten Ruf auch rechtfertigt, ist einfach eine Gears of war ähnlicher Dynamik, von schnellen Kämpfen auf engstem Raum mit viel Deckung. Die ganze KI ist auf sowas ausgerichtet. Die meisten anderen Shooter, und darunter auch Killzone, haben verstärkt Kämpfe auf größerer Distanz, oder geradlienigen Nahkampf ohne die Möglichkeit der intensiven Deckung, wo es nur darum geht wer schneller ist. Bei FEAR kann es vorkommen das du dich hinter einem Tisch verschanzt um den Gegner auf der anderen Seite zu beseitigen, während die restlichen der Truppe plötzlich über den Flur vorbeischleichen und dich durch die Hintertür angreifen, wo du eben noch alles gesäubert hattest. Dieser zweifronten Kampf ist nicht bei vielen shootern möglich, da die Gegner immer noch frontal auftauchen, keien Räume überwinden können oder wenn doch von Hinten kommen, oft einfach per script reingebeamt werden.
    • Ich hab vor kurzem mal F.E.A.R 2 eingelegt (Gott was für schei.. Grafik) und war doch über die sehr gute KI verwundert. Genau so wie es BlackSun beschrieben hat! Hab seinerzeit den ersten auf PC gespielt und war hin und weg. Deshalb finde ich die KZ2 KI auch schlechter.
    • Offizielle Ankündigung


      “Bringing back the trademark ferocious action on a grand scale, Killzone 3 is an explosive cinematic experience more intense than ever before. Loaded with more vehicles, explosive high powered weapons and a vicious close-combat system, resume the fight against a remorseless Helghast Army of colossal proportions. This is David vs. Goliath… if Goliath had thousands of troops and a thermonuclear arsenal.”

      “The story begins where Killzone 2 left off,”
      Spoiler anzeigen
      it continues, “with Visari, the vicious Helghast dictator, lying dead at the feet of Special Forces soldiers Sev and Rico. The battle may have been won but the war is far from over. Visari’s death has left behind a world of political scheming, infighting and outright murder.”

      “Meanwhile his parting gift, a nuclear bomb detonated in Phyruss, the Helghan Capital, has decimated the ISA invasion force. With no re-enforcements and supplies quickly running out, you must now fight against the ruthless Helghast war machine alone.”


      “With levels ten times bigger than in Killzone 2,” gushes the bulletin, “this is Helghan like you’ve never seen it before. You’ll face brutal combat in a host of environments that threaten to bury you on the deadly planet. Killzone 3 will see you trudge through toxic nuclear wastelands, get lost in a lethal alien jungle, fight in bitter arctic conditions and take the battle into space as you fight against Helghast domination – with every location featuring a distinct gameplay style for you to master.”

      “Killzone 3 will be fully playable in Stereoscopic 3D, immersing you more deeply into the ferocious world and putting you at the heart of the action. But be careful. While you experience this world in incredible, High Definition, Stereoscopic 3D detail – you’ll learn to fear what’s around every single corner.”

      “The Helghast are back and they’re bigger and fiercer than you’ve ever seen them. From Jetpack troopers to enemies wielding portable weapons of mass destruction, your enemies will be tougher, scarier and equipped with a host of new toys in their quest for destruction.”

      “Prepare for battle!”




    • Ah der übliche Hypeaufbau: Gerücht > Abgescannte Screens > offizielle Screens > abgefilmtes, supermieses Video > ... heißt also, morgen oder übermorgen dürfte ein offizielles Video oder zumindest was professionell gecapturted folgen. Ich freu mich - steigt direkt in meine Most Wanted-Liste ein, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Jetpacks in dem Spiel nix zu suchen haben. Als Gegner > OK, aber selbst rumfliegen ... uarg. Aber ich lass mich gern positiv überraschen.
    • Ziemlich ausführliches und interesantes Eurogamer Preview:
      eurogamer.de/articles/killzone-3-vorschau?page=1

      Im 3D Modus wird zwar nur in 640x720p gerendert was auch deutlich auffallen soll aber der 3D Effekt soll "fantastisch" sein.
      Eurogamer meint am Ende des Previews in der aktuellen Konsolen Generation müsste man sich dementsprechend wohl entscheiden ob man entweder mehr Details in 2D oder eben die reduzierte Auflösung und dafür 3D haben will.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb