iPod Touch als Spielehandheld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPod Touch als Spielehandheld

      Soooo, ich bin ja schon lange auf der Suche nach einem neuen Handy für Gamer. Mein NGAGE QD, welches diese Sparte perfekt abdeckt, aber leider floppte, gibt so langsam den Geist auf und ich will auch einfach mal ein neues, kleineres & leichteres Handy.

      Eigentlich wollte ich ja ein iPhone, nur leider kann ich mir das wg. den Tarifen nicht leisten. Mein Plan ist also nun ein iPod Touch 32GB und eines von diesen MiniHandys für unter 50€. Das kann nur Telefonieren und SMSen, aber mehr soll es auch gar nicht können, den Rest macht ja (hoffentlich) der iPod. Da diese Handys wirklich extrem klein sind, kann ich auch mit mir Vereinbaren immer 2 Geräte dabei zu haben.

      Jetzt wollte ich mal wissen was es beim iPod Touch alles zu beachten gibt. Ist der Neue (3. Generation) mit 32GB und Software 3.1 wirklich genauso leistungsfähig was Spiele betrifft wie das iPhone, oder hat das immer noch irgendwo die Nase vorn? Ich will schließlich die gesamte "Apple" Spielebibliothek uneingeschränkt nutzen können.
      Und kann man damit genauso gut im Internet surfen wie mit dem iPhone? (Halt nur über WLAN, das ist mir schon klar)
      Wann ist mit der 4. Generation zu rechnen und kann man den 3. dann per FW Update zu einem 4. machen, oder gibt's da auch immer Hardwareunterschiede zwischen den Generationen?

      Wie sieht's aus, hat da jemand gute Einsteigertips für mich? Wollte eigentlich morgen in die Stadt fahren und mir einen kaufen. Bin grade irgendwie so geil auf das Teil, dass mir sogar die 30€ Preisunterschied zum Internet egal sind, ich will den JETZT!
    • ein gut gemeinter Ratschlag, Finger weg von billigen Pearl Produkten. Ich habe da schon sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was Qualität/Haltbarkeit angeht. Auch bei den Handys.

      Das IPhone kannst du dir ja auch ganz normal kaufen. Gebraucht ab 300€ ist durchaus drin. Wenn du Vertragsverlängerung machst kannst du ja den Bonus auszahlen lassen ( wenn möglich ) oder das Handy verkaufen, um damit ein IPhone mit zu finanzieren.

      Was die Unterschiede angeht, afaik sollte jede Software auf dem touch laufen, solange keine Telefonfunktionen vorausgesetzt werden. Bin da aber nicht der Touch Experte, also mit Vorsicht genießen ;)
    • Ich will kein iPhone ohne den echten Tarif. Erstens bin ich mir nicht sicher ob es mit meinem uralten O2 überhaupt funktionieren würde und zweitens kenne ich mich nur zu gut. Ich würde dann trotzdem damit online gehen wollen, was meine Handyrechnung in unermessliche Höhen treiben würde.
      Wg. den Handys, für den Preis ist nix kaputt, wenn's wirklich nix taugt kauf ich mir lieber um 100€ ein gutes basic Modell von Nokia und den iPod.

      Danke für den Rat, aber mein Entschluß steht fest, also bitte nur noch Tips zum iPod (ausser jmd kennt jetzt zufällig wirklich ein saubilliges, extrem kleines und gutes Handy).
    • Hiiiilfeeeee!!!!!!!!

      Hab mir 2 Spiele gekauft und der blöde iPod hat sich automatisch synchronisiert, obwohl ich bei der Frage auf nicht synchroniesieren ging! Das wollte ich nicht, vor allem ist mein c: vieeel zu voll, deshalb hab ich die Spiele wieder aus iTunes gelöscht.

      Jetzt sind sie nicht mehr am iPod und nicht mehr in iTunes und ich kann die auch nimmer gratis runterladen!!! Muss ich die jetzt echt nochmal kaufen!? Das wäre ja ein Frechheit!


      PS: Kann man irgendwie den Speicherort ändern, so dass iTunes nichtmehr alles auf c: (da wo es installiert ist) hinspeichern will? Ich hab c: nur als Systempartition und die ist mit 10GB leider vieel zu klein!
    • Do du kannst sie nochmal kostenlos runterladen. Es erscheint zwar die Meldung mit dem akufen aber hier einfach auf Ja drücken und dann erscheint die Meldung dass man es schon früher gekauft hat
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Hab ich mittlerweile schon bemerkt. Echt bescheuert gelöst!

      Hat einer eine Ahnung wie man den Speicherort von Apps ändern kann?
      Unter Bearbeiten => Einstellungen => Erweitert kann man zwar den
      Speicherort von iTunes Media ändern, Apps werden aber trotzden noch
      unter Eigene Dateien => etc. abgelegt. Das ist auf c: und ein Problem
      für mich.
    • Es gibt von TomTom eine Autohalterung mit GPS, damit hättest du zumindest im Auto Navi. Falls du doch ein gebrauchtes iPhone holen solltest, dann bedenke, dass das 3G noch einen langsameren Prozessor hatte. Mit neueren 3D-Spielen bekommst du damit Probleme.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung