70er vs 80er vs 90er vs 2000er - Die besten Zeichentrickserien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Serien gibt es in jeder Dekade... aber mit den neueren Serien (ausgelegt auf die jüngere Zielgruppe) kann ich meist relativ wenig anfangen... South Park, Futurama und Invader Zim sind da jedoch geniale Ausnahmen (und Powerpuff Girls, The Movie ^^).



      Eine geniale Serie der 80er fehlt noch: Rock'n Cop!!!

      youtube.com/watch?v=R4VWmyAKLKI
      Impulsive Menschen kennen keine Grenzen!
    • Wer bitte hat denn hier Ende der 80`er Macross geguckt ? Bestenfalls gabs das in Englisch und woher sollte man sich das groß herholen wenn man nicht zufällig durch England tappte und ein paar VHS Tapes fand ?

      Soweit ich mich erinnere gabs/gibts die Serie nicht auf Deutsch und englische TV Sender dürfte bis zum Ende der 80`er quasi kaum einer gehabt haben (Sky verschwand ja recht schnell wieder aus deuschten Kabelnetzen).

      Hatte damals nur die Macross F16 und ansonsten nur den Battletech Marodeur welcher ja bekannter weise ganz frech von Macross geklaut und daher später nicht mehr produziert werden durfte.



      INHUMANOIDS fand ich damals noch lustig....und MASK natürlich.
    • Da ich noch nicht soo alt bin, sind es für mich die 90er. Damals war Super RTL und RTL2 noch spitze. :D Heutzutage laufen zwar noch hier und da mal gute Zeichentrickserien, aber die meisten sind entweder total wirsch, kindisch oder selbst die guten Serien wurden irgendwann schlecht.
      Aus den 90ern gibt es so viele Serien, die ich geschaut habe, ich glaub, dass das kaum aufzählbar ist. :D Aber auch einiges aus 2000 finde ich nichtmal so schlecht. Ich glaub sowieso, dass, wenn ich heute jünger wäre, vermutlich die Serien, die heutzutage laufen, um einiges besser finden würde. Es ist einfach so viel Zeit vergangen und man ist teilweise einfach aus dem Alter rausgewachsen (wobei ich heute noch Animes schaue). x3
    • Azazel schrieb:

      Wer bitte hat denn hier Ende der 80`er Macross geguckt ? Bestenfalls gabs das in Englisch und woher sollte man sich das groß herholen wenn man nicht zufällig durch England tappte und ein paar VHS Tapes fand ?

      Soweit ich mich erinnere gabs/gibts die Serie nicht auf Deutsch und englische TV Sender dürfte bis zum Ende der 80`er quasi kaum einer gehabt haben (Sky verschwand ja recht schnell wieder aus deuschten Kabelnetzen).

      Hatte damals nur die Macross F16 und ansonsten nur den Battletech Marodeur welcher ja bekannter weise ganz frech von Macross geklaut und daher später nicht mehr produziert werden durfte.



      INHUMANOIDS fand ich damals noch lustig....und MASK natürlich.



      macross lief bis mitte der 80ger auf super channel. das war der sender der amis! sky (fun factory) war von den tommys. war beides über kabel kein problem.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Hab mal für die glorreichen 80er gestimmt, dicht gefolgt von den frühen 90ern. Das waren noch Zeiten mit den Real Ghostbusters, Captain Planet, Es war einmal... das Leben, Teenage Mutant Hero Turtles, Duck Tales, Alice im Wunderland, Mila Superstar (obwohl das ja eigentlich in Japan schon in den 60ern ausgestrahlt wurde). Auch Nils Holgerson, Perrine, Tao Tao und Niklaas habe ich mir immer gerne angesehen. :)

      Die heutigen Serien dagegen sind mir echt ein Gräuel. Spongebob, Family Guy, Drawn Together und wie die alle heißen. Ich persönlich kann auch mit so Sachen wie South Park nicht wirklich viel anfangen.
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Digimon, Pokemon, Dragon Ball, Dragon Ball Z, Ranma 1/2,Powerpuff Girls, Cowboy Bebop,South Park, Herkules,

      Die kamen auch alle in den Neunzigern nicht in nach 2000 oO
      Und wieso sind Digimon etc. da drinn? Das sind Animes keine Zeichentrickserien (auch wenn Anime auf Japanisch Zeichentrick heißt^^)

      Hab sonst für die 90ger gestimmt, erstrecht weil die Serien oben da alle reingehören.
    • Digimon, Pokemon, Dragon Ball, Dragon Ball Z, Ranma 1/2,Powerpuff Girls, Cowboy Bebop,South Park, Herkules,

      Die kamen auch alle in den Neunzigern nicht in nach 2000 oO
      Und wieso sind Digimon etc. da drinn? Das sind Animes keine Zeichentrickserien (auch wenn Anime auf Japanisch Zeichentrick heißt)


      Was für ein Blödsinn. Bloß weil es "in" ist, japanische Trickfilme als Anime zu bezeichnen sind es doch nur Trickfilme.

      Und Dragon Ball und Ranma 1/2 sind beide sehr wohl aus den 80igern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Was man auch an den Animationen/Zeichnungen erkennen dürfte. Bei uns kam es halt alles später rüber. Ich glaub der richtige Boom fing auch erst mit Dragonball Rnama, und Sailor Moon an.

      Wenn ich heute durch das Programm schalte, werden mir enwteder überdrehte Zeichentrickserien entgegengeschleudert, die auch hässlich gezeichnet sind, oder aber computerscheiße.

      Die einzige Serie, die greade wieder läuft und sich von viel schrott abhebt, ist AVATAR. Meiner Meinung nach tolle Story, tolle Charaktäre, und vor allem mit klasse Zeichnungen. Allerdings ist es kein Anime wie oft behauptet wird.
    • Zum Thema „Heute läuft nur noch Mist“:

      Ich hab mir die letzten Wochen über die erste Staffel der Turtles angesehen - damals neben den Transformers und He-Man meine absolute Lieblingsserie.
      Die Serie macht auch heute noch Spaß aber pädagogisch wertvoll ist was anderes!

      Was mich besonders überraschte war die (für eine Kinderserie) teilweise doch recht derbe Ausdrucksweise, vor allem das Wort „Scheisse“ fällt recht häufig und ich kann mir nicht vorstellen, dass im englischen Original so viel geflucht wird. Aus heutiger Sicht ist das schon witzig, manche Sprüche sind auch echt gut aber man muss einfach eingestehen, dass damals genausoviel „Mist“ im Kinderprogramm lief wie heute! Eventuell sogar noch mehr!

      Und was bei der „Heute läuft nur noch Mist“-Argumentation häufig unterschlagen wird: Serien wie Family Guy, Drawn Together oder South Park laufen nicht im Kinderprogramm! Auch wenn sie gezeichnet sind, sind sie für ein erwachsenes Publikum gedacht (und laufen deswegen auch zu entsprechenden Sendezeiten).


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Das letzte hat doch niemand so behauptet oder?

      Die meisten Serien haben sich früher nach dem üblichen Gut gegen Böse Schema abgespielt. Es gab immer für die bösen eines auf die Mütze und es waren immer die gleichen Feinde. Bei vielen Serien. Eigentlich recht öde aber als Kind ist einem so etwas egal.

      Heute erzählen viele Serien bessere Geschichten aber die Zeichnungen sind echt zum kotzen. Und damit meine ich keine von den Serien die für Erwachsene gemacht sind.
    • Eindeutig "Die Schlümpfe" schade das nicht alle Comicbücher in der Serie verfilmt wurden. Lustig ist auch das die Schwarzschlümpfe in der Serie umgefärbt wurden weil man es angeblich missinterpretieren konnte. My Life as a Teenage Robot hat mir in den 2000er gefallen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Sabre Riders wird bald ein Comeback haben!!
      Irgendwie ist das mein Jahr,
      Sabre Riders, Mortal Kombat 9, meine aktuelle lieblings Musikerin macht ein Soundtrack für MK9 (TOKiMONSTA)
      UO ist wieder am start, Nexgam schaltet mich wieder frei... einfach unglaublich was dieses Jahr so alles geht 8o
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Schaue dank youtube ( DANKE! ) wieder Darkwing Duck. Unglaublich. Ich hab diese ganzen Anspielungen auf die Zeichentrickindustrie, und einige Ironie überhaupt nicht gepeilt gehabt. Für mich war das immer nur die Verarsche von Batman und Spider-Man. Jetzt kann ich da viel mehr lachen als früher. Am besten ist die Folge wo er mit Megavolt in das Universium der Menschen gezogen wird, sie als Mutanten bezeichnet und es toll findet, dass es eine Serie von ihm gibt, Figuren und alles. Sich dann aber auch beschwert, dass er nicht einen einzigen Penny davon abbekommt. Oder die Macher sich quasi selbst verarschen, weil sie keine guten Ideen für die Geschichte der Serie haben. Genial.
      Und am besten ist ja wohl bei der Folge ( Videospiele mit Quakerjack ) gewesen, dass Videospiele nicht gut fürs Gehirn sind, er dann aber selbst zockt als Kikki Hausaufgaben versucht zu machen. Mehr schlecht als recht, die beiden an einem Videospielwettbewerb teilnehmen und er selbst zu einer Videospielfigur wird.

      Und mal wieder Extreme Dinosaurs geschaut. Lol. So ein müll eigentlich aber geiler müll. Pädagogisch unwertvoll aber lustig. 4 gegen 3 :thumbsup: :thumbsup: Heute darf so etwas nicht mehr auf Super Rtl laufen. Zu viel Gewalt für Kinder sagen sie.


      @cenobite
      Hast du die neue Turtles Serie mal gesehen?



      Wer alte Serien will, sollte morgens Samstag und Sonntag Kabel 1 einschalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!