[Multi] The King Of Fighters XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffentlich diesmal mehr Fighter, mehr Arenen, besserer online Modus, umfangreicherer offline Modus. Puh, ne lange to do Liste. Ausser der Grafik und dem Gameplay an sich hat in Teil 12 ja gar nichts gestimmt. SNKP hat viel Arbeit wenn sie alle Fehler des 12. Teils vergessen machen möchten.

      Bin schon sehr gespannt, aber ein KOF 13 steht oder fällt bei mir mit der Auswahl der Fighter. Den Rest wie Umfang und online kann ich noch verschmerzen, gibt ja genug andere Alternativen.

      Soll 13 gleich für Konsolen kommen oder erstmal nur für die Arcades?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Thomas3313 schrieb:

      [...] Ausser der Grafik und dem Gameplay an sich hat in Teil 12 ja gar nichts gestimmt. DNKP hat viel Arbeit wenn sie alle Fehler des 12. Teils vergessen machen möchten.

      als grösseten Kritikpunkt in XII empfinde ich das Gameplay.. jedoch da SNKP für jedes KOF ein neues System entwickelte, hoffe ich, dass sie es für XIII auch tun werden..


      Thomas3313 schrieb:

      Soll 13 gleich für Konsolen kommen oder erstmal nur für die Arcades?
      erstmal natürlich für die Arcades..
    • Da haben sie sich ja was vorgenommen.

      Zu verbessern wären da:

      Viel mehr Stages,
      Richtiger Arcademodus
      Charaktäre nicht mehr so grobpixelig,
      Mehr charaktäre
      Movepaletten einiger Charaktäre erheblich aufstocken
      Onlinemodus weniger lag

      und vor allem lasst euch nicht wieder ewig Zeit mit Konsolenumsetzungen. :whistling:
    • Das perfekte XIII wäre für mich jetzt nach dieser Pyschose:

      Grafik/ Design aus XII übernehmen (war gut!)
      System 2K2 UM
      OST 2K2
      Kampfsystem 2K2 oder 2K3
      Alle Chars, die es bis jetzt gab!
      Dann möchte ich auch wieder 4 oder 5 Seiten Movelist haben^^
      Online Mode wäre auch wieder eine tolle Sache!
      PSN: bujin-bjn
    • Vielleicht hätte SNKP besser erstmal ein neues AoF oder Garou entwickelt. Da würden sich bestimmt die wenigsten beschweren, wenn es keine 50+ Charaktere gibt. Später könnten sie dann die neuen Charaktere, in leicht abgeänderter Form, auch auf für KoF13 nehmen.

      Ich freue mich jedenfalls trotzdem auf das neue KoF. :love: Hoffe die Konsolen Version kommt auch noch dieses Jahr.
    • King of Fighters XIII Location Test Kicks Off Next Week
      SNK Playmore wastes no time testing out new fighter following announcement.
      Posted Mar 18, 2010 at 23:38, By Anoop Gantayat

      SNK Playmore is set to formally unveil The King of Fighters XIII on the 25th. It looks like they'll be doing more than just showing some footage of the newly announced title, though, as a location test is scheduled for the following day!

      As previously detailed, The King of Fighters XIII Official Preview event will take place at Bellesalle Akihabara on March 25 from 18:00 to 19:30. Admission is free.

      Today, the company opened an event info page ( game.snkplaymore.co.jp/event/kof-xiii/ ). According to the page, the first 100 who arrive will walk home with a special KOF XIII tumbler. The event will be hosted by personalities Mitsuhiro Ichiki and Haruna Ikezawa, with Sayuki Matsumoto appearing as a special guest. What they'll all be talking about is a mystery.

      Also at the event info page is a time schedule for the first location test. This will be held from March 26 through March 28 at the Hey arcade in Akihabara.

      No details on the location test have been announced at present. Of course, this shouldn't come as a surprise given that SNK Playmore has yet to say anything about the sequel.

      Quelle: andriasang.com/e/blog/2010/03/18/kofxiii_location_test/
    • Noch 2 Tage... bin wirklich gespannt. Wenn sie all das umgesetzt haben, was eigentlich schon für XII geplant war (siehe Quellcode*), kann das Ding eigentlich nur ein Hit werden.

      *
      .data:827B0660 # "elisabeth"
      .data:827B0664 .long aDuolon_0 # "duolon"
      .data:827B0668 .long aShen_0 # "shen"
      .data:827B066C .long aKyo_0 # "kyo"
      .data:827B0670 .long aBenimaru_0 # "benimaru"
      .data:827B0674 .long aDaimon # "daimon"
      .data:827B0678 .long aIori_0 # "iori"
      .data:827B067C .long aMature_0 # "mature"
      .data:827B0680 .long aVice_0 # "vice"
      .data:827B0684 .long aTerry_0 # "terry"
      .data:827B0688 .long aAndy_0 # "andy"
      .data:827B068C .long aJoe_0 # "joe"
      .data:827B0690 .long aAthena_0 # "athena"
      .data:827B0694 .long aKensou_0 # "kensou"
      .data:827B0698 .long aChin_0 # "chin"
      .data:827B069C .long aKim_0 # "kim"
      .data:827B06A0 .long aHwa_0 # "hwa"
      .data:827B06A4 .long aRaiden_0 # "raiden"
      .data:827B06A8 .long aRyo_0 # "ryo"
      .data:827B06AC .long aRobert_0 # "robert"
      .data:827B06B0 .long aTakuma_0 # "takuma"
      .data:827B06B4 .long aRalf_0 # "ralf"
      .data:827B06B8 .long aClark_0 # "clark"
      .data:827B06BC .long aLeona_0 # "leona"
      .data:827B06C0 .long aAsh_0 # "ash"
      .data:827B06C4 .long aBoss_chara # "boss_chara"
      .data:827B06C8 .long aDarkash_chara # "darkash_chara"
      .data:827B06CC .long aMai_0 # "mai"
      .data:827B06D0 .long aKing_0 # "king"
      .data:827B06D4 .long aYuri_0 # "yuri"
      .data:827B06D8 .long aIori98_0 # "iori98"
      .data:827B06DC .long aBilly_0 # "billy"
      .data:827B06E0 .long aBadAllocation # "bad allocation"
      .data:827B06E4 .long aBadAllocation # "bad allocation"
      .data:827B06E8 .long aBadAllocation # "bad allocation"
      .data:827B06EC .long aBadAllocation # "bad allocation"
      .data:827B06F0 .long aBadAllocation # "bad allocation"
      .data:827B06F4 .long aBadAllocation # "bad allocation"
      .data:827B06F8 .long aBadAllocation # "bad allocation"


      War noch mehr, habe auf die Schnelle aber nur das finden können.
    • rokusasuXIII schrieb:

      dann wäre XIII ja wieder ein Dreammatch.. das wäre super, nur bezweifel ich das sehr stark.
      Bei SNK kann man auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Die leben in ihrer eigenen Traumwelt. Von der lächerlichen Stageanzahl bei King Of Fighters XII oder dem 4;3 Modus bei Metal Slug denen ist einfach alles zuzutrauen.

      An deren Stelle würde ich eher ein neues Fatal Fury entwickeln anstatt mich wieder mit King Of Fighters zu blamieren.
    • Red schrieb:

      An deren Stelle würde ich eher ein neues Fatal Fury entwickeln anstatt mich wieder mit King Of Fighters zu blamieren.
      an einem schlechten Entry der KoF-Serie seit Jahren, möchte ich SNKP jetzt nicht festmachen.. seit 2k2 waren die KoFs alle sehr gelungen..

      nur weil mich der letzte Teil nicht begeistern konnte, möchte ich den nächsten nicht schon vorab verurteilen.. ich sehe der XIII Preview mit Spannung entgegen und freue mich schon drauf mehr zu sehen..
    • rokusasuXIII schrieb:

      dann wäre XIII ja wieder ein Dreammatch.. das wäre super, nur bezweifel ich das sehr stark.


      Wegen Vice und Mature? Ich glaube, deren Rückkehr ist (bzw. sollte sein) durchaus Canon.

      Dies hier

      "darkash_chara"

      lässt imo eher darauf schließen, dass Ash (bzw. "Dark Ash"; möglicherweise ein Schatten seiner selbst, entstanden aus den geraubten Kräften) entweder als Final oder Secret Boss auftreten und die Saga mit seiner Vernichtung beendet werden sollte.

      Desweiteren halte ich es ebenfalls für unsinnig, SNKP schon im Vorfeld niederzumachen. Ja, KoF XII war nicht mehr als eine Beta, aber es besaß ein paar gute Ansätze und auch ein Stück weit den Classic-SNK-Charme. Das Potential für ein großartiges Spiel ist vorhanden, die Frage ist nur, ob Playmore es nutzt.
    • Shan schrieb:

      rokusasuXIII schrieb:

      dann wäre XIII ja wieder ein Dreammatch.. das wäre super, nur bezweifel ich das sehr stark.


      Wegen Vice und Mature? Ich glaube, deren Rückkehr ist (bzw. sollte sein) durchaus Canon.

      Dies hier

      "darkash_chara"

      lässt imo eher darauf schließen, dass Ash (bzw. "Dark Ash"; möglicherweise ein Schatten seiner selbst, entstanden aus den geraubten Kräften) entweder als Final oder Secret Boss auftreten und die Saga mit seiner Vernichtung beendet werden sollte.

      Desweiteren halte ich es ebenfalls für unsinnig, SNKP schon im Vorfeld niederzumachen. Ja, KoF XII war nicht mehr als eine Beta, aber es besaß ein paar gute Ansätze und auch ein Stück weit den Classic-SNK-Charme. Das Potential für ein großartiges Spiel ist vorhanden, die Frage ist nur, ob Playmore es nutzt.

      Im Vorfeld niedermachen und skeptisch sein sind ja zwei paar Schuhe. :whistling:

      Heutzutage kannst du mit (SNK)Charme nix reissen. Da müssen Fakten sprechen.

      Wer so ein Spiel rausbringt hat mit so wenig Content an Stages und magerer Movepallete einiger Charaktäre hat auf dem Markt nichts zu suchen. BlazBlue hat zwar viel weniger Kämpfer aber ist SNK in Punkto Content und Onlinegaming meilenweit voraus.

      Da nützt es SNK auch nichts das sie noch ein paar Fans aus alten Zeiten übrig haben.

      Ich würde auch gerne mal wissen wie SNK's finanzielle Lage ist. Noch so ein Reinfall wie KOF XII und es sieht bei denen zappenduster aus.

      Ich hoffe nur wirklich das sie KOFXIII nicht vermurksen denn es würde mir sehr Leid tun wenn die Angestellten auf der Straße landen würden. Finde nämlich das handgemachte 2D Sprites nach wie vor unverzichtbar sind.
    • Red schrieb:

      Im Vorfeld niedermachen und skeptisch sein sind ja zwei paar Schuhe. :whistling:


      Also nimm's mir nicht übel, aber mit 'skeptisch sein' hat dein Geschreibsel da oben nichts zu tun. Das ist Polemik vom Feinsten.

      Heutzutage kannst du mit (SNK)Charme nix reissen. Da müssen Fakten sprechen.


      'Nichts' halte ich für stark übertrieben. Charme allein genügt logischerweise nicht, aber ausschließlich "Fakten" (ich interpretiere das mal als 'Content' bzw. 'Masse') ebenso wenig.


      Wer so ein Spiel rausbringt hat mit so wenig Content an Stages und magerer Movepallete einiger Charaktäre hat auf dem Markt nichts zu suchen. BlazBlue hat zwar viel weniger Kämpfer aber ist SNK in Punkto Content und Onlinegaming meilenweit voraus.


      Ja. Wir wissen es so langsam. Ich kann dir auf Anhieb 10 Posts raussuchen, in denen exakt das drinsteht. Einige davon sogar von mir.

      Ich würde auch gerne mal wissen wie SNK's finanzielle Lage ist. Noch so ein Reinfall wie KOF XII und es sieht bei denen zappenduster aus.


      Vielleicht rundest du derlei Aussagen demnächst mit einem 'imo' o.Ä. ab. Ich persönlich glaube zwar auch, dass sie, wenn KoF XIII floppt, den Laden dicht machen können, aber wissen tut es keiner von uns.


      Ich hoffe nur wirklich das sie KOFXIII nicht vermurksen denn es würde mir sehr Leid tun wenn die Angestellten auf der Straße landen würden. Finde nämlich das handgemachte 2D Sprites nach wie vor unverzichtbar sind.


      Tja, dito. Wir werden sehen.
    • Shan schrieb:

      Ich würde auch gerne mal wissen wie SNK's finanzielle Lage ist. Noch so ein Reinfall wie KOF XII und es sieht bei denen zappenduster aus.

      Vielleicht rundest du derlei Aussagen demnächst mit einem 'imo' o.Ä. ab. Ich persönlich glaube zwar auch, dass sie, wenn KoF XIII floppt, den Laden dicht machen können, aber wissen tut es keiner von uns.


      Ich frage mich ob SNK-Playmore nicht vielleicht heutzutage mehr von seinen alten Sachen lebt als von Neuentwicklungen.

      Da sie ja alle (oder fast alle?) ihre Trademarks doch wieder erlangt haben damals dank ihrem Chef können sie ja an Lizenzrechtern bei jedem kleinen Wiederveröffentlichungskack mitschneiden.

      Man muss sich ja Mal überlegen wie oft ihre berühmtesten Spielereihen mit relativ geringem Aufwand neu aufgelegt wurden.

      Auf Virtual Console und XBOX Live Arcade sinds auch unterwegs, da kommt ja bissl was zam.

      Gibts eigentlich nirgends Zahlen die man sich ansehen könnnte? Legt nicht jede seriöse Firma einen Jahresbericht wo auf den man sich auch als Otto-Normal Typ anschauen kann?
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42
    • tiktektak schrieb:

      Shan schrieb:

      Ich würde auch gerne mal wissen wie SNK's finanzielle Lage ist. Noch so ein Reinfall wie KOF XII und es sieht bei denen zappenduster aus.

      Vielleicht rundest du derlei Aussagen demnächst mit einem 'imo' o.Ä. ab. Ich persönlich glaube zwar auch, dass sie, wenn KoF XIII floppt, den Laden dicht machen können, aber wissen tut es keiner von uns.


      Ich frage mich ob SNK-Playmore nicht vielleicht heutzutage mehr von seinen alten Sachen lebt als von Neuentwicklungen.

      Da sie ja alle (oder fast alle?) ihre Trademarks doch wieder erlangt haben damals dank ihrem Chef können sie ja an Lizenzrechtern bei jedem kleinen Wiederveröffentlichungskack mitschneiden.

      Man muss sich ja Mal überlegen wie oft ihre berühmtesten Spielereihen mit relativ geringem Aufwand neu aufgelegt wurden.

      Auf Virtual Console und XBOX Live Arcade sinds auch unterwegs, da kommt ja bissl was zam.

      Gibts eigentlich nirgends Zahlen die man sich ansehen könnnte? Legt nicht jede seriöse Firma einen Jahresbericht wo auf den man sich auch als Otto-Normal Typ anschauen kann?

      Ich kenne nur die KOF XII Zahlen:

      Here are the total sales numbers as of now:



      PlayStation 3: 79,860 copies sold

      Xbox 360: 45,709 copies sold



      Total: 125,569 copies sold
    • Es dauert nicht mehr lange bis es neue Infos gibt, aber drin sein muss auf alle Fälle:

      -Mai inclusive HD-Bouncing

      -Yuri

      -Chang und Choi, die gehören zum KoF-Inventar

      -alte Movelist für alte Kämpfer, das gilt besonders für Ralph und Iori, sowie generell mehr Moves/Super etc

      - unfairer Boss

      Bei der Musik bin ich mir nicht sicher, sollte SNK die Vergangenheit ruhen lassen und die alten KoF-Ohrwürmer nicht wider verwenden und neue Tracks kompnieren?

      Schlechter als XII kann es eigentlich nicht sein, und in der Vergangenheit hatte SNK nach einem schlechten KoF Teil immer nen Bombast-Nachfolger entwickelt :thumbup:
    • In 12 stand halt die neue Grafik im Vordergrund, denke mal das hat viel dazu beigetragen das der Rest zu kurz kam. Mit 13 haben sie dies Problem nicht mehr, die neue Grafik-Engine steht und man kann sich auf den Inhalt und das Gameplay konzentrieren.
      aber wie schon oft erwähnt steht und fällt KOF bei mir mit den richtigen Kämpfern. Die richtigen Kämpfer lassen mich auch gern über einen mageren Umfang hinweg sehen.