Das "Jaguar-Youtube-Bashvideo-Sammlungs-Topic"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, nein, selbst auf den 16Bit Konsolen war das aufploppen nicht so extrem (Starfox zb hatte es zwar, aber die weitsicht war trotzdem besser und spätere FX2 Chip Spiele hatten diese Probleme nahezu ausgemerzt). Bei diesen Titel hat man ja grade mal eine Weitsicht von 2m, so wie das aussieht, Cybermorph hab ich da auch viel besser in Erinnerung als diese herzlose Fortsetzung. Selbst Doom hatte diese Probleme nicht, alter hin und her, aber hier wurde eindeutig ein unfertiges Spiel auf den Markt geschmissen, definitiv hatte der Jaguar mehr drauf, auch ohne CD.

      Also wenn man schon das alter berrücksichtigt, kann man es auch nur vergleichen mit anderen Spielen der Zeit, daher ist ein vergleich der Technik von Starfox schon berechtigt, viel schwächwere Hardware aber besseres Ergebniss (dank Qualitätskontrolle), da macht es für mich auch kein unterschied das man Starfox nicht frei 3D steuern konnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Und was habt ihr eigentlich gegen Motherfucker Mike ihr Banausen? Auf mich wirkt der Kerl weitaus sympatischer als der Nerd selbst.


      Ist das ein Witz!? Ich hasse Matei, hab selten so einen unsympathischen Typen gesehen.

      Badhero schrieb:

      Der AVGN ist halt nicht James Rolfe, sondern der AVGN ist eine Rolle von James Rolfe. Das sollte man nicht verwechseln, daher ist die rangehensweise auch anders.


      Das ist das Problem, er sollte als Rolfe eben fairere Videos machen anstatt völlig unqualifiziert zu bashen. Beim Genesis/SNES Video hat er leider trotzdem gezeigt dass er keine Ahnung hat und hier wieder. Beim AVGN kann man falsche Reviews aufgrund der nicht ernst gemeinten Konzepts entschuldigen, aber bei sowas hier zeigt sich wie wenig Ahnung James wirklich hat.

      Aber mal im Ernst, das man sich bei den gezeigten Games nur negativ äußern kann ist doch wohl selbstverständlich. Bei vielen Jaguar only Titeln war die Qualitätskontrolle unter aller Sau und das heranschreitetende Alter berechtigt diese Kritik umso mehr.
      Ich fand rein technisch sieht Highlander gar nicht so übel aus, aber was die Steuerung und Handling angeht, hat mans halt komplett an die Wand gefahren, es wirkt wie viele Jaguar Games wie eine frühe beta die man schnell auf den Markt geworfen hat ohne feintunig.
      Battlemorph wirkt sowas von unfertig und dieses geploppe von Wänden macht das Spiel unerträglich, auch wenn es auf Bildern genial aussieht.

      Sympathie für die Raubkatze hin und her, aber das macht die schlechte Qualität einiger Games auch nicht besser und viele konstruktive Kritik ist daher berechtigt, nur nutzt diese den ausgelieferten Spielen nicht mehr viel (außer ein paar Liebende Homebrewer drehen da noch was)[/quote]

      Also da würde ich aber annehmen dass du die Spiele nie gespielt hast. Ich auch nicht btw. ;)
      Was an Battle Morph so schlecht aussehen soll weiß ich nicht; es sieht für die damalige Zeit eigentlich ganz gut aus. Wenn man eine Konsole von damals begutachtet muß man auch damalige Software als Maßstab nehmen. Wenn Battlemorph so schlecht ist dann sind es auch Sachen wie G-Police. Star Fox als Vergleich... das hat damals in den 90ern gezogen bei mir, weil man sich da nicht so viele Gedanken über technische Hintergründe gemacht hat, aber heute? Star Fox ist fast schon on rails, meist im weiten leeren All mit wenigen Polygonobjekten oder sehr begrenzten Umgebungen; Battle Morph hat große 3D-Level zum erforschen, scheinbar auch recht smooth. Undn icht jedes Spiel muß Arcademäßig pick up and play sein.

      Scheint mir eine Verbesserung zu Cybermorph (where did you learn to fly?) zu sein, und das war schon nicht so übel.

      Und Hoverstrike sieht auch okay aus. Wieder frei erkundbare 3D-Level; hätten sie mal versucht den Markierungen auf dem Radar zu folgen hätten sie wohl auch gemerkt was zu tun ist.

      Highlander... selbst Atarianer hassen es, aber wtf haben sie für ein Problem mit der grundlegenen Steuerung? Hat Mongoboy Matei noch nie erlebt dass man sich bei einem Spiel unabhängig von der Kameraperspektive bewegt, mit links und rechts zum drehen und oben zum geradeaus laufen? Weil es die einzig sinvolle Steuerung bei ständigen Perspektivwechseln ist. Ob gut umgesetzt ist ne andere Frage, aber überhaupt nicht zu kapieren wie es geht ist arm.

      Konstruktive Kritik ist gut und schön, aber das scheint mir doch extrem unfair zu sein. Ich fass es nicht dass ICH das Jaguar CD verteidige, aber das ist schon hart wie es in dem Video dargestellt wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Starfox mit Battlemorph vergleichen ist so ein Bullshit... linear vs. frei erkundbar... Battlemoph hat Texturen und massig Shading, gibts nicht bei Starfox. Höhlen, Berge, unter Wasser... alls nicht bei Starfox. Aber scheiss egal, hauptsache Äpfel mit Birnen vergleichen.

      Battlemorph ist ein großartiges Spiel mit wahnsinnig guter Atmosphäre und einem tollen Missions- und Leveldesign das ein wenig Grips erfordert. Zudem ist es wahnsinnig umfangreich und teilweise sind in späteren Leveln massiv viele Gegner auf dem Screen ohne die Performance zu drücken.

      Aber gut, wers nicht gespielt hat und auch noch aufgrund eines Videos vom AVGN urteilt, mit dem diskutiere ich eh nicht ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Der Vergleich geht echt nicht, weil einfach völlig unterschiedliche Voraussetzungen da sind. Nimmt man vergleichbare Spiele, siehst kein bischen besser aus. Vor allem muss man dazu sagen, das viele ähnliche Spiele dieses Problem durch einschränkungen verschleiern. Da gibt es dann zB nur enge Räume wodurch die Weitsicht eingeschränkt wird. Oder aber alles in 5m Entfernung ist einfach schwarz. Das wird dann als atmosphärisch und spielerisch sinnvoll hingestellt ( alta, das is ne Höhle ), aber eigentlich ist es eine technische Notlösung um pop ups zu verstecken. Und bedenkt man jetzt noch die ganzen Fx, wie die Verzerrungen unter Wasser, das morphen, das ganze shading und vor allem das vergleichsweise flüssige und schnelle scrolling... also für ne 1993 Hardware ist das wirklich mehr als ok.

      Und StarFox ? Mal ehrlich, das scrollt linear vor einem Bitmap Hintergrund bei fast 0 Objekten. Allein das Raumschiff in Cyber/Battlemorph dürfte mehr Polygone haben als der ganze Starfox screen. Wohingegen bei Battlemorph sich alles in einer 100% Polygonalen Umgebung abspielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Quatsch, da ist natürlich ein kompletter Jaguar drin! Der DSP sorgt für authentisches 10-Kanal-Bohrersummen und der Grafikprozessor steuert die Wiederhabe hochauflösender Bilder die von der Bohrerkamera geliefert werden! Do the math, Junge!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Habs video gesehen, ist ja echt eine Zumutung. Bei Battlemorph hätte man nur mal das Missionbriefing lesen sollen, mal unter wasser tauchen oder durchs portal fliegen. ach auf option gibts ne map... hauptsache planlos 4 min im kreis fliegen... schlimm... wie sie kein spiel auch nur irgendwie steuern können. sind das schimpansen?

      und ich verstehe auch 108 sternes hass auf diesen typen. wie alt ist der? 11?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Die bashen doch nicht den Jag - sondern nur das CD Laufwerk und die CD Games - und das imo völlig zu Recht. Highlander hab ich damals viel früher wieder aus dem Laufwerk genommen, als die beiden. Battlemorph ist halt ein aufgemotztes Cybermorph und Blue Lightning ist eine Gurke (und nicht nur wegen der explodierenden Bäume). Ich hab' immer gehofft, da kommen noch gute Games - Fehlanzeige. Selbst vom World TourRacing war ich damals enttäuscht. Das CD Laufwerk kann man nur bashen - und ich hab' meins damals 1 Jahr nach Release gekauft (die Teile waren einfach nicht LIEFERBAR!!!!)

      Nehmt mal die Fanbrille ab - von der Verarbeitung des Laufwerkes ganz zu schweigen. Zwei habe ich damals gleich nach Kauf wieder umtauschen müssen - und dann liefs endlich und die Games waren Schrott.
    • Aber Battlemorph war halt für damalige Jaguar Besitzer einfach kein Kaufgrund - das Cybermorph lag der Konsole für umme bei... ich hab's gern gespielt (schon wegen der netten Stimme) aber für's CD Laufwerk war's dann nicht mehr der Brüller. Es gab damals und auch heute - aus Gamer Sicht einfach keinen Grund - sich das CD Laufwerk zuzulegen (m50c). Hoverstrike ist schon in der Modulfassung auf grund der völlig verhunzten ''Steuerung'' nicht spielbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrubenSAU ()