Help! Suche Ys I&II (US) Inlet-Scan in sehr guter Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Help! Suche Ys I&II (US) Inlet-Scan in sehr guter Qualität

      Hi Leute!

      Ich besitze von Ys Book I & II die US-Version aus dem Turbo Duo Bundle, welche standardmäßig ja leider ohne das rückseitige CD-Inlet ausgeliefert wurde. Daher ist an den Seiten der CD-Hülle leider auch nicht der Name des Spiels zu lesen. Beim Stöbern durch meine PCE-Sammlung hat mich diese kleine Lücke neulich wieder so gestört, dass mir in den Sinn kam, das Inlet so gut es geht nachzudrucken. Nur bräuchte ich dazu einen qualitativ sehr hochwertigen Scan des Inlets inklusive der beiden seitlichen Flügel, damit es auch ansprechend aussieht.

      Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von euch besitzt das Spiel in der US-Version (wobei ich mir da ja schon fast sicher bin...) und kann für mich einen Scan anfertigen...? Das wäre echt genial! :thumbup:

      Sonst bliebe mir wohl nur übrig, das Game noch mal in der normalen Version zu kaufen, aber da müsste mir schon ein echt gutes Angebot über den Weg laufen... Schließlich gibt's noch so viele andere schöne Games ;)


      Schönen Gruß
      Yamato
    • Schade - Mangels Feedback werde ich wohl nun versuchen müssen, das Inlet irgendwie mit Photoshop nachzubauen...

      Auf einem Ebay-Bild konnte ich erkennen, dass die CD-Rückseite von Ys I&II TurboGrafx-typisch fast komplett schwarz ist, sodass ich nun z.B. Ys III als Vorlage nehmen könnte (das könnte ich ja dann selbst einscannen) und nur hinten und auf den beiden Seiten den Spieletitel austauschen müsste.

      Leider konnte ich aber noch kein Bild finden, auf dem der seitliche CD-Hüllen-Schriftzug von Ys I&II zu sehen ist, sodass mir hierzu noch die Vorlage fehlt. Wenn, dann soll's ja auch wirklich ganz genauso wie das Original aussehen :rolleyes:

      Daher nun die Frage:
      Könnte ein Ys I&II Besitzer zumindest ein Foto der Seite der CD-Hülle zur Verfügung stellen, damit ich auch den seitlichen Schriftzug des Inlets korrekt nachbilden kann?
      Ein zusätzliches Foto der Rückseite wäre ebenfalls hilfreich! (das o.g. Ebay-Bild ist etwas klein...)

      Eine Digicam haben ja sicher allgemein mehr Leute zur Verfügung als einen guten Scanner :thumbup:

      Danke und schönen Gruß,
      Yamato
    • Vielen, vielen herzlichen Dank, Retro-Nerd!!! :thumbsup:
      Der von dir gepostete Scan ist eine tolle Vorlage, mit der ich das Cover in hoher Qualität mit Photoshop nachbauen kann. Wie hast du den Link bloß gefunden? :)

      Eine Sache wundert mich nun aber: Das Backcover auf dem Scan ist ja komplett schwarz, während das Backcover auf dem oben angesprochenen Ebay-Bild oben eine gelbe Leiste hat, auf der noch mal der Titel des Spiels aufgedruckt ist. Siehe hier:



      Scheinbar gibt es zwei Version von dem Spiel? (zusätzlich zu meiner Version ohne Inlet aus dem Turbo Duo Bundle)

      Gruß
      Yamato

      @ pr3ston: Hast auch PN :)