Hilfe! Xbox 360 verbindet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Xbox 360 verbindet nicht

      Hallo an alle,

      seit neuesten zähle ich zu den stolzen Besitzern einer Xbox 360. Nach dem Ankoppeln ans Netzwerk machte sich jedoch Ernüchterung breit: Die Konsole weigert sich standhaft, eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Einige Eckdaten:

      Router: D-Link DI-524, Firmware V3.12DE

      Am Router sind verbunden:

      Über Kabel:
      PC
      Xbox 1
      Xbox 360

      Über WLAN:
      PSP
      Wii

      Die X360 ausgenommen funktionieren alle Geräte einwandfrei.

      DHCP ist an (static), DMZ ist an, die Ports 53 (UDP), 88 (UDP) und 3074 (UDP/TCP) sind über virtuellen Server geöffnet. Momentan ist der Punkt "Xbox-Support" aktiviert.
      Internetanbieter ist Alice (DSL 16000).

      Egal, ob ich die Netzwerkeinstellungen manuell angebe oder automatisch beziehen lasse - die Xbox verbindet ins Netzwerk, kommt aber nicht ins Internet. Kommentar der Xbox ist jedesmal:

      "Ihr DNS-Server kann die Namen der Xbox LIVE-Server oder von Xbox.com nicht auflösen."

      Google-Recherche und Tutorials helfen mir auch nicht mehr weiter. Völlig unerklärlich ist mir, dass die Verbindung, als ich vor ca. einem Jahr bereits leihweise eine andere 360 zuhause hatte, in der selben Konstellation wunderbar funktionierte. Ein Hardware-Problem ist damit auszuschließen. Allerdings habe ich seitdem einen Router-Reset durchführen müssen. Es muss also doch irgendwo an den Einstellungen liegen...

      In diesem Sinn: Bitte helft mir weiter! Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
      :(
    • Ich hab meine 360 ebenfalls an diesem Router mit gleicher Firmware und keinerlei Probleme.

      Hast Du die DNS der Anbieter mal mir eingegeben (im Router und / oder in der Xbox?
      Die Ports brauchst Du nicht extra öffnen, wen Du den Xbox Support aktiviert hast.

      Hier wäre es aber wohl am besten, wenn wir das mal telefonisch abgleichen würden!

      Meine Nummer findest Du im neXGam Impressum :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mittlerweile habe ich sämtlichen Ports beide Protokolle gestattet und ein Firmware-Update des Routers gemacht. Seitdem verbindet die Konsole (zumindest meistens) ins Internet. Danach beschwert sie sich über MTU-Fehler oder versucht minutenlang ohne Erfolg bis zum Timeout zu verbinden. Selten bringt sie noch den DNS-Fehler. Bemerkenswert ist, dass ohne irgendeine Änderung in mehreren Verbindungstests hintereinander oft verschiedene Fehler angegeben werden. Idee? ?(
    • Typisch Alice ^^
      Hast du deine Zugangsdaten im Router gespeichert? Wenn nein und sich der Router nicht selbst einwählt wartet der Router darauf das die Xbox deine Zugangsdaten sendet. Also meistens liegt der fehler dann daran das du in den Xbox Einstellungen nicht deinen Nutzernamen eingeben kannst. Also deinetelefonnummer@alice-dsl und dein Passwort ( Bei Vertragsabschluss dein Geburtsdatum ). Habe auch Alice und meine lieben Sorgen meine Konsolen Online zu kriegen. Unproblematisch lief das weder bei Wii oder 360 noch bei der PS3 :rolleyes:
    • Die Daten sind im Router gespeichert und ich hatte echt noch nie Probleme mit dem Netzwerk, nicht einmal, wie bei dir geschehen, mit der Wii. Meine Xbox 360 bringt jetzt in ca. 7 von 10 Testläufen den MTU-Fehler, ganz selten lässt sie sich auch über ICMP aus. Laut TCP Optimizer sollte die MTU auf 1492 eingestellt sein, wie es im Router auch als Standart eingestellt ist. Am Kabel kann es auch nicht liegen, das habe ich testweise auch mal ausgetauscht. Vielleicht sollte ich Router und Modem über Nacht vom Strom trennen, vielleicht bringt das ja was...

      Hast du das Problem mit deinen Systemen gelöst und - wenn ja - wie?

      Mir ist aufgefallen, dass es doch eine Änderung gab: Das Modem wurde ausgetauscht. Anstelle eines Siemens CI sonstwas hängt jetzt ein Sphairon IAD Turbolink in der beschnittenen Alice-Variante (also nur Modemfunktion, kein Router) zwischen Telefonbuchse und Netzwerk. Ich glaube aber nicht, dass es eine größere Rolle spielt, habe bei Google keine Hinweise bezüglich Inkompatibilität des Modems mit LIVE gefunden.
    • Wenn keine Routerfunktion musst du deine Accountdaten ebenfalls in der Konsole speichern. Alice ist in verbindung mit Konsolen ein gigantischer Mist. Es läuft zwar aber die Verbindung resetet oft. Was beim Surfen via PC kein problem ist kickt dich bei Live jedesmal aus der Leitung. Habe da auch wegen der Probleme meinen Vertrag jetzt gekündigt...
    • Kakihara schrieb:

      Wenn keine Routerfunktion musst du deine Accountdaten ebenfalls in der Konsole speichern. Alice ist in verbindung mit Konsolen ein gigantischer Mist. Es läuft zwar aber die Verbindung resetet oft. Was beim Surfen via PC kein problem ist kickt dich bei Live jedesmal aus der Leitung. Habe da auch wegen der Probleme meinen Vertrag jetzt gekündigt...


      wie fern soll Alice da Mist sein hab einen Standart Alice Router (Siemens SL-141 mit freigeschalter Router funktion) im einsatz und XBOX X360 PS2 PS3 Wii PSP NDS laufen ohne probleme

      und bei allen Bekannten die Alice Kunden sind auch
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Veilleicht kann mir jemand helfen. Ich komme bei Xbox Live nicht mehr online. Bisher ging es immer ohne Probleme. Kabel eingesteckt, fertig. Alles andere lief automatisch. Ich hab nie irgendwas eingestellt.

      Nun war ich ein halbes Jahr weg und nichts geht mehr. Die einzigen Sachen die sich geändert haben sind das meine Freundinn zwischenzeitlich das Kabel aus der Xbox gezogen hat und damit am PC online war und das die Xbox jetzt über HDMI am Fernseher hängt. Woran kann es also liegen?

      Beim Verbindungstest wird die Netzwerkverbindung erkannt, aber es wird nicht zum Internet verbunden. WLAN an allen anderen geräten läuft ohne Probleme. Router hab ich schon neu gestartet, hat nichts geholfen.

      Jemand eine Idee was man machen könnte? Weiß jemand ob ich bei der Xbox noch irgendwas eingeben muss?

      Wäre für jede Hilfe dankbar.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ist evtl. die Verbindungsfreigabe oder Brücke auf dem PC geändert oder deaktiviert worden? Ansonsten check mal die Einstellungen ob alles noch richtig auf der Xbox eingestellt ist. Evtl. hat sich ja irgendwas geändert (IP vom PC o.Ä). Ansonsten schreib mal alles auf was dir so über den Weg läuft (Xbox Konfig, Netzwerkkarten Konfig der Xbox Karte sowie des WLAN (ausser dem Passwort ;))) sowie die Router IP. Dann finden wir schon gemeinsam den Fehler.
      :blabla:
    • Slainte schrieb:

      Problem hab ich auch.Bin bei o2.Die haben ein neues Firmware Update aufgespielt und das mag die 360 net.Allerdings wenn ich die 360 ein paar Minuten eingeschaltet lasse kann ich mich nach der Wartezeit einwählen.


      Das ist aber wieder ein anderes Problem. So wie du das schreibst hängst du doch mit der Xbox direkt am Modem und wählst dich über PPPoE von dort ein oder? Luftikus hat einfach irgendwo eine Fehlkonfiguration. Sei es ein nicht eingetragenes Gateway, eine falsche IP oder keine Portforwards am Router wobei die Xbox soweit ich mich erinnere ohne diese zumindest mit Xbox Live verbinden kann.
      :blabla: