Der "Ich habe da einen Fehler gefunden" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Ich habe da einen Fehler gefunden" Thread

      Hier ist er nun - der offizielle "Ich hab da einen Fehler gefunden" Thread für den Briefkasten. Ob Fehler auf dem Portal oder im Forum - tobt euch aus und postet den Bug / Error mit möglichst genauer Beschreibung. Bei technischen Fehlern bitte unbedingt auch System / Browser mit angeben. Bedenkt - wie schon bei den letzten Wechseln wird es ein paar Tage dauern, ehe das Forum komplett eingestellt ist.

      Known "Bugs":

      - Smilie-Klotz (kommt in Kürze weg)
      - Styles / Designs (kommen die Tage)
      - Multi-Foren Threads werden noch nicht korrekt einsortiert (Datum)
    • Sind zwar nicht alles Bugs, sondern auch Verbesserungsvorschläge aber ich schreibs trotzdem mal alles hier rein?!:

      1. Mir aufgefallen das ich deutlich weniger Beiträge als vorher habe von über 750 auf gute 600. Ich vermute das jetzt auch Beiträge im Sportforum nicht mehr gezählt werden, was vorher jedoch der Fall war?!

      2. Das Scrollen der Seiten im Forum ist bei mir sehr ruckelig was den Spaß am Surfen deutlich reduziert. Es kann eigentlich nicht daran liegen, dass das Forum gerade erst aufgespielt wurde denn es tritt auch auf wenn die Seite zuende geladen hat. Selbst beim tippen hier hakt es ein wenig. Tritt bei mir in anderen WBB3 nicht auf. Ich nutze den aktuellen Firefox Browser und Windows Vista 64 Bit Home Premium.

      3. Ich hätte gerne wieder die Community Foren mit Offtopic, Briefkasten etc. ganz oben - hab mich sehr an den Look gewöhnt in den letzten 8 Jahren *g* Falls ihr das so lassen wollt wie es jetzt ist: Gibt es ne Möglichkeit das nur für einen Selbst umzustellen? Habe nur die Option gefunden gewisse Unterforen nicht anzeigen zu lassen aber keine persönliche Verschiebung des Layouts.

      4. Wo ist die Option zwischen verschiedenen Designs zu wählen? Ich hab dergleichen nicht gefunden. Vermutlich wirds hab ich was übersehen oder es wird noch implementiert, was natürlich auch mehr als verständlich wäre/ist.

      5. Kein Bug aber wäre schon wenn es so bleibt, was jedoch nicht der Fall sein wird: Es "fehlt" die Werbung in Form Bannern :tooth:


      Ansonstenfällt mir nachts um halb 5 nicht mehr auf :D Auf 10 Jahre + X mit WBB3 :genesis:


      Edit1: Ich weiß nicht obs hierrein gehört oder doch eher in den Redesign-Thread: --> Das Editieren von Beiträgen wird nicht angezeigt, sollte jedoch immer angezeigt werden das sonst im Extremfall u.a. Betrügereien im Marketplace Tür und Tor öffnet...


      Edit2: Ok Editieren wird jetzt scheinbar doch unten angezeigt (hab meinen anderen Post auch schon editiert gehabt und da wars noch nicht der Fall) - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :kiss:
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feature ()

    • lu3mm3l schrieb:

      Guten Morgen erstmal!

      Ich weiss ja nicht ob ihrs schon wusstet aber ich komme nicht in den Redesign-Diskussions-Thread. Gibt mir bei jedem Versuch..

      Fatal error: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) AS allcount FROM wbb1_1_announce WHERE frei = 1 AND memberid = LIMIT 1

      Gleiche Fehlermeldung, hatte ich aber auch in anderen Bereichen gehabt eben :(

      Da ist oben der text zu ratchet bei mir nach Links verschoben und das Bild nur Halb geladen und darunter nicht daneben und der Mehr button nicht unterlegt! Benutze firefox 3.6, mit dem IE klappt es ohne Probleme :(
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Richtige Suchfunktion, wo man nach Beiträgen von Benutzern und in speziellen Unterforen suchen kann fehlt noch. Ansonsten hoffe ich, dass die alten Designs schnell wiederkommen und die Reihenfolge der Foren wieder wie früher gemacht wird.

      Edit: Ich hatte doch weit mehr Beiträge als nur knapp über 2000 ?!? Wo sind die hin? Habe kaum im Sportforum oder so gepostet. Multimediaforum evtl? Ich kann mich erinnern dass ich schon über 3000 hatte.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • 1. (allgemein): Wo finde ich den "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch" Button?
      2. (allgemein): Das Favicon ist noch das Alte im Forum, während der Rest des Netzwerks schon das Neue hat.
      3. (intern): Die Team Liste ist nicht komplett, da fehlen ja fast alle :)
      4. (intern): In internen Moderations/Redaktionsforen kann ich nichts veröffentlichen, mein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden ;)

      edit: Und Beiträge scheint es bei allen erwischt zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexis ()

    • Schönen guten morgen und ein gesundes neues Jahr erstmal. Bin jetzt erstmal geschockt! Mein über Jahre geliebtes Forum sieht gar nicht mehr nach nexgam aus. Zumindest auf den ersten Blick. Legt sich aber sicher bald wieder... :zwinker:

      EDIT: Knapp 1000 Beiträge weg... Dabei hatte ich gerade erst die 5000 geknackt! :heul:
      Trials addicted :par:
    • Hi,

      ich komme nicht in den "Allgemeiner Redesign Diskussionsthread"


      Fatal error: Invalid SQL: SELECTCOUNT(*) AS allcount FROMwbb1_1_announce WHERE frei = 1 AND memberid = LIMIT 1

      You get more information about the problem in our knowledge base: woltlab.com/help/?code=1064
      Information:
      error message: Invalid SQL: SELECTCOUNT(*) AS allcount FROMwbb1_1_announce WHERE frei = 1 AND memberid = LIMIT 1
      error code: 1064
      sql type: MySQLDatabase
      sql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 1' at line 1
      sql error number: 1064
      sql version:
      file: /var/www/vhosts/nexgam.de/httpdocs/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
      php version: 5.2.4-2ubuntu5.9
      wcf version: 1.1.1 pl 2 (Tempest)
      date: Mon, 11 Jan 2010 07:28:16 +0000
      request: /forum/index.php?page=Thread&threadID=71057
      referer: nexgam.de/forum/index.php?page=Board&boardID=6

      Ausserdem ruckelt auch bei mir das Forum wie sau... ist wie ne halbe Diashow wenn ich mit dem Mausrad nach unten scrolle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjoern ()

    • Ich finde keine Übersicht der neuen Beiträge..in den Redesign-Thread komme ich auch nicht...aber das ist ja ein allgemeines Problem. :hm:

      Die Anzahl meiner Beiträge hat sich auch verringert, nicht schlimm (bin keine Counter-Hure) aber ich wollte es mal anmerken. ;)

      Der neue Editor gefällt mir schon mal gut. :nice:
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • In den Diskussionsthread komme ich ebenfalls nicht.

      Die Performance vom Board ist spürbar schlechter als beim alten. Damit meine ich nicht Ladezeiten sondern wie oben schonmal angesprochen das Scrolling etc.
      Ist nicht am ruckeln bei mir, aber schon ein wenig "zäh". Mein X2 5000+ ist zwar nicht mehr der neuste, aber für eine Webseite wollte ich dann doch nicht upgraden.


      Was mich persönlich SEHR stört ist die feste Breite des Forums. Das alte Design hat sich der Desktopauflösung bzw. der Breite des Browserfensters angepasst, was das Ganze oft übersichtlicher gestaltet hat. Jetzt sitze ich hier mit 1680 bzw. 1920 Pixeln Breite und die Hälfte ist leer.


      Und dann gibts noch viele Kleinigkeiten die mich stören.
      -Threads mit Beiträgen von mir haben kein eigenes Symbol mehr, sondern der Titel ist nur kursiv
      -keine "zurück" und "vor" Schaltflächen bei Reviewtexten
      -Navigation im Menü der Hauptseite ist nicht perfekt, Links werden bereits beim herunterdrücken der Maustaste geladen und nicht erst beim loslassen, wie es eigentlich Windows konform ist und mit regulären Links auch funktioniert
      -generell sind auf der Hauptseite deutlich weniger Informationen untergebracht als im alten Design. Jetzt habe ich zwar viele glänzende Grafiken, welche offensichtlich die Performance drücken, aber dafür weniger Inhalt auf einen Blick
      -japanische Schriftzeichen in Reviewtexten werden zumindest bei mir nicht mehr korrekt angezeigt
      -muss die Smiley Orgie im Editor sein?

      Das sind so die Sachen die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind, da kommt sicher noch mehr dazu ;)
      Die neuen Reviews finde ich recht gut, aber das zähe Scrollen stört auf fast jeder Seite, egal ob Forum, Hauptseite, Reviews etc.

      Edit:
      Das ruckelige bzw. sehr zähe Scrolling liegt zumindest bei mir an den riesigen Grafiken im Hintergrund. Wenn ich selbige blockiere, ist zumindest das Problem deutlich besser (nexgam.de/forum/wcf/images/web_style1/big_bg.jpg und nexgam.de/usr/bin/nexgam/images/background.jpg)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

    • Ich sehe das Kaffeekränzchen nicht.

      Ansonsten wie bei den anderen auch.

      - Zu viele Smilies unten.

      - Ruckeln

      - Beiträge schnell mal schreiben klappt nicht, da es nach den ersten Zeilen nochmal "nachlädt" und die seite neu aufgebaut wird.

      - haufen postings weg und das nach dem ich erst jetzt die 10.000er Marke geknackt hatte...

      - feste breite des forums ist echt schlimm (gerade auf der arbeit, da habe ich immer nur ein kleines fenster offen und muss jetzt auch noch hin und her scrollen.

      EDIT.

      - Das Nexgam-Logo verschwindet manchmal, bzw. springt nach oben, so dass es hinter den "anmelden" button verschwindet.

      - Und ich wurde autom. ausgeloggt!?!?
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC_IRC ()

    • Also ich hab jetzt mal ein wenig länger rumgesurtft und ein paar Beiträge gepostet und am nervigsten ist echt dieser Smiley-Auflauf. Das wird die Qualität der Beiträge garantiert nicht verbessern. Außerdem muss man jetzt jedes mal scrollen, wenn man ein Posting erstellen will. Das war vorher eleganter gelöst. Die Auswahl der Smileys war vorher auch mehr als ausreichend. Man hat eigentlich immer auf Anhieb einen Smiley gefunden der mehr oder weniger passt. Ich weiß nicht wie offen ihr gegenüber Änderungsvorschlägen seid, da ihr euch die ganze Sache ja sicherlich gut überlegt habe, aber die Smileys wären sicherlich eine Kleinigkeit die man überdenken sollte.

      Die neue Anordnung der Foren ist sicherlich richtig und gut gelungen. Aktuelle Konsolen oben, der Rest darunter und ganz unten die Community Foren. Sehr gut :top:

      Was deutlich störender ist als vorher ist der dicke Werbebanner ganz oben. Den Button für die PNs könnte man vielleicht noch auf die mittlere Leiste (Forum, Mitglieder, etc.) legen, denn da wo er jetzt ist, ist er doch ein wenig klein geraten und man braucht ihn ja doch mal öfter.

      Was mir als nächstes noch übel aufgestossen ist, ist das viele Beiträge nun in mehreren Foren angezeigt werden. In einigen Fällen mag das sicher sinnvoll sein (zb. ein Thread über ein Sega Spiel im Multi und im Segaforum), aber in den meisten Fällen (zb. Was ist eure Lieblingskonsole dieses Jahrzenhnts oder so ähnlich) ist es nur nervig, da man es erstens doppelt und dreifach liest, wenn man alle Foren besucht und zweitens weil es doch auch die interessanten Threads in den jeweiligen Unterforen verdeckt und untergehen lässt.

      Ansonsten hat sich auf den ersten Blick (außer dem Design natürlich) nicht allzuviel verändert. Die tradingpunkte werden ja sicherlich noch nachgereicht denke ich. Danke auf jeden Fall für die ganze Mühe des Redesigns. Ich hoffe es bringt euch den angestrebten Wachstumsschub. Als Stammuser wird man sich schon drangewöhnen und vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Detailverbesserung.

      EDIT: Ach so, Beitragszahl ist bei mir überings gleich geblieben. In welchem Berreich ist den der Postcounter weggefallen?

      EDIT2: Gerade den neuen Store gesehen. Von der Idee her nicht schlecht. Wie wird das denn gehandhabt werden? Hat auch jeder weiterhin nur einen Thread oder muss man jetzt für jeden Artikel einen neuen aufmachen damit nachher automatisch bewertet werden kann? Und was ist mit den Bewertungspunkten aus dem alten Forum? Ich will doch schwer hoffen das die übernommen werden.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Gerade eben hatte ich "Letzte Beiträge seit Besuch am XYZ anzeigen" oben zu stehen.
      Leider jetzt schon wieder nicht, obwohl seit meinem letzten Besuch auf der Seite definitiv neue Beiträge hinzugekommen sind.
      Evtl. kann man das ja immer anzeigen lassen, egal ob es neue Beiträge gibt oder nicht (wie im WBB2).
    • Feste Breite mag ich auch nicht, weil das zu klein ist oder zu klein wirkt.
      Auch scheint es mir so, dass die Farben für die unterschiedlichen Rubriken wie z.B. PS2 und Xbox fehlen.
      Am Anfang fand ich das komisch, aber nachher doch super Praktisch, weil man so direkt wusste wo man ist. Kommen die noch mal so wieder? Wenn nicht mehr so, dann könnte man das auch etwas dezenter machen und nur einen farbigen Rahmen nehmen.

      Auch beim Editor/Erweiterte Antwortmöglichkeit wirkt etwas komisch, wenn man schon in vielen Foren unterwegs ist, denke aber die Tabs unten drunter könnt man so lassen.
      Was da besonders unschön ist, ist die Größe der Schrift. Das wirkt zu klein im Vergleich zu anderen Foren. Ist das 10 Punkt oder was?
      Zu der Schrift noch ein Nachtrag: Ist die im Forum allgemein kleiner als im alten Forum?

      Wäre schön, wenn ein Teil noch angepasst wird, wenn auch nur minimal.


      Noch ein Nachtrag: Allgemeiner Redesign-Diskussionsthread kann ich auch nicht aufrufen, wenn ich Angemeldet bin. Wenn ihr wollt, dass wir was dazu sagen können, dann bitte überprüfen und Fehler beheben. Danke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Gerade habe ich überprüft ob ich den Allgemeiner Redesign-Diskussionsthread öffnen kann wenn ich nicht angemeldet bin und sieh da es geht, aber nach dem ich mich dann noch mal angemeldet habe bekam ich an Stelle der Weiterleitung eine gleiche oder ähnliche Fehlermeldung wie beim klicken auf den Allgemeiner Redesign-Diskussionsthread.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier