XBLA-Compilation Discs trotz Regionalcode auf PAL-Konsolen abspielbar!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBLA-Compilation Discs trotz Regionalcode auf PAL-Konsolen abspielbar!?

      Da ich ja kein großer Fan von download-only Games bin, hab ich großes Interesse an den beiden PopCap Arcade Compilations, die in den USA erschienen sind. Auf der zweiten ist ja mit Peggle sogar ein kleines Juwel drauf.



      Laut PlayAsia sind die Discs aber nicht regionfree.
      Hab nun aber irgendwo gehört, dass man die Games bei solchen Compilations trotz Regionlock manchmal dennoch über die Spielebibliothek auswählen und zocken kann.

      Weiß jemand, ob das bei diesen beiden Compilations funktioniert?
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Hallo
      Hätte auch gerne PopCap Arcade Vol. 1 und 2
      Es gibt da echt verwirrende Informationen:
      Laut Playasia Teil 1 Inkompatibel,laut einer anderen Webside DOCH Kompatibel
      Teil 2 laut Playasia keine Ahnung(?),laut einer anderen Webside Kompatibel,laut einen USA Händler Nicht Kompatibel
      Was stimmt jetzt?
      Hat jemand hier in Forum diese beiden Games und kann uns Helfen?
      Tausend Dank!
    • Funktionieren XBLA-Compilation Discs trotz region-code auf PAL-Konsolen?

      Es gibt derzeit ja einige Sammlungen von XBLA-Spielen, die nur als NTSC-Version erhältlich bzw. dort ein gutes Stück billiger sind als bei uns. Mir bekannte:

      PopCap Arcade Vol. 1 + 2
      Hasbro Family Game Night (gibt's wohl auch bald als UK-PAL)
      Qubed (funktioniert definitiv auf PAL-Konsolen)

      Letztere wird bei Play-Asia als region-free angezeigt, die anderen drei jedoch nicht. Allen gemeinsam ist, dass man die Disc überhaupt nicht starten muss (bin mir bei der Hasbro nicht ganz sicher wie das dort funktioniert), sondern man legt einfach die DVD ein und die Games erscheinen dann in der Bibliothek.

      Die Frage ist jetzt, ob der Regioncode in diesen Fällen überhaupt eine Rolle spielt, da man die DVD ja überhaupt nicht startet? Können Arcade-Games einen Regionscode haben?

      Wenn jemand etwas aus Erfahrung zu berichten hat, wäre das natürlich am allerbesten!
    • Original von NeoGeo1
      Ich habe mir jetzt einfach mal auf gut Glück Konami Classics 1 USA Version für die XBox 360 auf gut Glück bestellt,entweder es klappt oder es klappt nicht,finde es echt sehr Schade das uns Scheinbar hier niemand weiterhelfen kann......


      Auf gut Glück?

      Wenn du nicht an Alzheimer im Endstadium leidest, dann müsstest du dich eigentlich noch daran:

      [Konami Classics]

      erinnern ;)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Original von Pandemonium
      Original von NeoGeo1
      Ich habe mir jetzt einfach mal auf gut Glück Konami Classics 1 USA Version für die XBox 360 auf gut Glück bestellt,entweder es klappt oder es klappt nicht,finde es echt sehr Schade das uns Scheinbar hier niemand weiterhelfen kann......


      Auf gut Glück?

      Wenn du nicht an Alzheimer im Endstadium leidest, dann müsstest du dich eigentlich noch daran:

      [Konami Classics]

      erinnern ;)


      Hallo
      Ich habe kein Alzheimer,sondern NUR eine JAPANISCHE XBox 360 und KEIN PAL Gerät!
    • Hallo
      Habe jetzt noch einmal nachgeschaut:
      Hatte auch extra im XBox 360 Konami Classic Thread bei meiner Anfrage hingeschrieben,das ich NUR eine Japanische XBox 360 habe.....
      Sobald die USA Version von Konami Classics 1 bei mir ist,werde ich berichten ob das Teil funktioniert,ansonsten hat mein Mülleimer was zu verdauen.....
    • DinoHeli schrieb:

      Ich habe die beiden PopCap Co,plilations nun mal bestellt.
      Werde hier dann auch mal berichten, ob sie auf 'ner PAL 360 laufen.


      Super,bin ja mal gespannt ob die beide auf einer PAL XBox 360 laufen,auch wenn ich nur eine Japanische XBox 360 habe ist das dann wenigstens schon einmal ein anhaltspunkt für mich.

      Wo genau hast du die beiden PopCap Teile bestellt und wie teuer waren die?

      Links zu den Angebot(en) wären sehr nett.
    • NeoGeo1 schrieb:

      wahrheit schrieb:

      DinoHeli schrieb:

      Ich habe die beiden PopCap Co,plilations nun mal bestellt.
      Werde hier dann auch mal berichten, ob sie auf 'ner PAL 360 laufen.
      Und ich habe Qubed bestellt.Werde Berichten wenn's da ist.


      Na,das hört man doch gerne.

      Wie teuer war das Game,und wo hast du es gekauft?

      Ein Link wo genau du das Game gekauft hast wäre ebenfalls sehr nett.

      Ich habe es hier gekauft. Kostet um die 17,00€. Billiger kommt man nicht an REZ dran. 8o

      play-asia.com/SOap-23-83-shg-5…-en-15-qubed-70-3dgx.html
    • Genau. Hab ich doch weiter oben schon geschrieben.
      Ich hab Qubed schon seit ein paar Wochen hier, und es läuft tadellos.
      Und zwar nicht nur über den Spielebibliothek-Umweg, sondern ganz normal. Man kommt in ein (lokalisiertes!) Menü, in dem man dann die drei Games auswählen kann. Diese werden dann aber wie die einzelnen Arcade-Games behandelt, d.h. es gibt je 200 Gamerscore.

      Und falls man eines der Games bereits besitzt, wird der Spielstand auch erkannt. Daher kann man auch nicht doppelt Gamerscore für die Games absahnen.


      Und zu Deiner Frage, NeoGeo1:
      Ich hab die beiden PopCap Compilations über ebay.com gekauft. Kosteten umgerechnet jeweils ca. 15 Euro + 5 Euro Versand.
      Einfach mal "Popcap Arcade" auf ebay.com eingeben.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Sooooo, die erste Compilation ist heute angekommen.

      Und ich habe gute Neuigkeiten:
      PopCap Arcade Vol 2 läuft auf PAL-Konsolen!


      Wenn man die Disc einlegt, wird sie ganz normal von der 360 erkannt und auch mit dem entsprechenden Bild im Dashboard angezeigt.
      Allerdings besitzt die Disc dennoch einen Regionalcode, den wenn man sie startet, wird man nach 3 Sekunden wieder ins Dashboard zurückgeworfen.
      Macht aber gar nichts, da die Games bei eingelegter Disc trotzdem in der Spielebibliothek aufgeführt werden und von dort aus auch startbar sind.
      Hab grad schon 'n Stündchen Peggle gezockt.

      Finde das extrem geil, denn das könnte bedeuten, dass man auf diese Art alle Arcade-Compilations (auch die in den USA erscheinende Konami-Compilation mit Castlevania SotN) abspielen kann, Regionalcode hin oder her.
      Ich kann das zwar nicht garantieren, aber anscheinend verhindert der Regionalcode ja nur das Starten der Disc und nicht das Auslesen der Spiele über die Spielebibliothek.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • DinoHeli schrieb:


      Sooooo, die erste Compilation ist heute angekommen.

      Und ich habe gute Neuigkeiten:
      PopCap Arcade Vol 2 läuft auf PAL-Konsolen!


      Wenn man die Disc einlegt, wird sie ganz normal von der 360 erkannt und auch mit dem entsprechenden Bild im Dashboard angezeigt.
      Allerdings besitzt die Disc dennoch einen Regionalcode, den wenn man sie startet, wird man nach 3 Sekunden wieder ins Dashboard zurückgeworfen.
      Macht aber gar nichts, da die Games bei eingelegter Disc trotzdem in der Spielebibliothek aufgeführt werden und von dort aus auch startbar sind.
      Hab grad schon 'n Stündchen Peggle gezockt.

      Finde das extrem geil, denn das könnte bedeuten, dass man auf diese Art alle Arcade-Compilations (auch die in den USA erscheinende Konami-Compilation mit Castlevania SotN) abspielen kann, Regionalcode hin oder her.
      Ich kann das zwar nicht garantieren, aber anscheinend verhindert der Regionalcode ja nur das Starten der Disc und nicht das Auslesen der Spiele über die Spielebibliothek.



      Na,das gefällt mir,habe direkt PopCap Arcade Vol.2 bestellt.

      Jetzt warte ich noch auf deinen Bericht zu PopCap Arcade Vol.1,hoffe du bekommst das bald geliefert.

      Habe auch was Gutes zu Berichten:

      Konami Classics 1 funktioniert auch,gerade reinbekommen,das gleiche Problem wie bei PopCap Arcade Vol.2,aber man kann die Games in der Spielebiblothek anwählen und auch ohne Probleme zocken!

      Habe eben Konami Classics 2 bestellt,werde dann ebenfalls davon berichten!