[Multi] Vanquish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur ob es dadurch erfolgreicher wird ?

      Ich denke ich habe bislang die gleichen Videos gesehen wie alle hier, und ganz ehrlich gesagt, mich flasht das Spiel bislang in keinster Weise. Selbst die oft angesprochene Spielgeschwindigkeit empfinde ich nicht wirklich als so sensationell schnell, sondern nur als deutliche FX Täuschung. Aber das ist eh nur meine persönliche Meinung.

      Der Punkt ist imo, warum sollte Vanquish in der aktuellen Form erfolgreich werden ? Es gab in der Vergangenheit etliche Spiele die mit teilweise ähnlichen Design Elementen und durchaus gutem gameplay versucht haben im Schatten von Halo und Gears of War erfolgreich zu sein. Auch kombiniert mit eigenen Ideen wie zB in Fracture, Snowblind oder Timeshift. Erfolgreich waren die wenigsten. Meist werden sie nach wenigen Wochen für 5-15€ verramscht. Und auch die Aufmerksamkeit der Presse hatten die Meisten dieser kommerziellen Flops. Nicht alle sind aufgrund nerviger Fehler gescheitert, wie zB Haze.

      Mit Vanquish hat man sich imo ausgerechnet das Genre ausgesucht, indem die Konkurrenz am stärksten ist, und schon viele gescheitert sind. Und nun macht man absichtlich auch noch auf kompatibel. Angeblich um die Zielgruppe nicht abzuschrecken. Imo nimmt man dem Spiel damit aber auch einen Teil seiner Identität, und somit den Unterschied zu Flops wie Fracture.

      Natürlich könnte das Spiel sehr erfolgreich werden. Wir wissen es jetzt eben noch nicht. Aber imo hätte es keinen Unterschied gemacht ob da jetzt ein Roboter Hund drin vorkommt, oder sonstige komische Japan Design Elemente.
    • man schaut sich doch die trailer an und fragt sich, wo zur hölle ist denn der kreative ansatz dieses studios? ich gehe soweit das ich meine, dass der hund KERNELEMENT des titels war (bzw. 50%).

      und nun erklärt sich auch der artikel in der EDGE. mikami versucht einem die idee zu diesem spiel näher zu bringen, aber als leser (sowie der schreiber) wird man nicht wirklich schlau daraus. JETZT, wo man um den sidekick weiß, ist das ganze rückverfolgend zu erklären. denn seine ursprüngliche idee und darauf beruhende argumentation ist ja nun nicht mehr existent.

      einen auflevelbarer sidekick hätte würze versprochen. durch das deckungs-feature wäre das ganze spiel viel dynamischer geworden. tatsächlich reduziert man es doch nur noch auf die reine geschwindigkeit. denn den rest hab ich irgendwie schon bei lost planet gesehen (playfields, steuerbare mechs, deckung aufbauen usw.)



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Platinium zieht, wie ich schon sagte eben nicht auf informierte "Gamer" ab,
      sondern auf den Teil, die sich Gears oder Modern Warfare kaufen.

      Und denen reichen schon optische Spielerein,
      wie das Umwandeln der Waffe in eine andere.

      Grafik ist nach wie vor das erste, was wir von einem Spiel sehen
      und deswegen auch am besten zu verkaufen. Eine Geschichte oder
      gameplayinhalte lassen sich schlecht erklären. Deswegen
      werden diese Elemente seit jahren bei Spielen vernachlässigt.

      Hier geht es schlicht um geld.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • naja ich als Nintendo Liebhaber und seit knapp 2 monaten mit ner 360 ausgerüstet frage mich immer, was es eigendlich noch bringen soll gegen massig firstperson/ego shooter zu "schießen"

      Ich mein, bei so einem übersättigten Mark wo die "masse" an gamer dennoch nicht genug davon bekommen kann isses doch egal was für aspekte das Spiel hat, solange man schön ballern kann und Action dabei hat...

      Jetzt mal von mir gesprochen: ich habe nicht EINEN Ego/first person shooter und warum? Weil es für jemanden wie mich unübersichtlich ist, ob ein Game bei dem genre überhaupt als "gut" empfunden werden kann. Überall wird verglichen, da ist dies besser, da ist das besser ect. aber man hört auch manchmal "es geht nichts über XY spiel"

      Da fragt man sich: was will man eigendlich noch? gabs nicht schon überkracher oder wartet man noch drauf? man spricht hier von abwechlung und gleichezeitig hat man angst, das das groß erwartete Spiel flopt, weil es die masse nicht anspricht.
      Entweder man freut sich auf ein "abwechslungsreiches Spiel" was dann mit risiko das letzte Spiel der Spieleschmiede ist, oder man geht nach dem Standart und spielt quasie immer das gleiche Spiel -_-

      Mit dingen wie Nintendogames auch nicht zu vergleichen: eine Spieleschmiede und immer das gewohnte. Aber wieviele Spieleschmieden gibt es bereits seit dem Shooter Chaos auf PS3, XBOX 360 und PC? Klar das dort die ein oder anderen Entwickler auf die Nase fallen da fast alle nur versuchen abwechslung in nur einem genre zu schaffen weswegen auch fusionen wie z.b. "shooter RPGs" entstehen. Und das geht dann soweit, das es bald nur noch sowas gibt, den man hört ja aus vielen heraus: "ein lv/upgrade system wäre vllt interessant gewesen"

      Dieses "aus der Norm fallen" macht Entwickler so verwundbar. Auch ich frage mich wo die jump'n runs/Adventures ect. bleiben, aber das spricht die masse wieder nicht an, obwohl z.b. Darksiders doch recht erfolgreich war oder?
    • Wobei Nintendo in den letzten Jahren risiken eingegangen ist.
      Shooter wie Geist, waschechter Survival Horror wie Eternal Darkness zum ende der GC Ära,
      Adventures wie Another Code und Hotel Dusk gepublisht, mit Battalion Wars ein RTS...

      Im Shooterbereich gibt es Titel wie Bioshock, die sich mit einer sozialkritischen Message abheben.
      Sonst ist das meiste ein Gimmick, ob Zeitmanipulation in TimeShift/Singularity
      oder die Plasmide in Bioshock, das Gravi-Teil in Half Life...
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Heute kam dann auch die Bestätigung aus München:

      SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben bekannt, dass die Demo für VANQUISH™ ab 1. September europaweit erscheinen wird. Die Demo wird in Deutschland auf dem Xbox LIVE® Marktplatz für die Xbox 360® zum Download zur Verfügung gestellt.

      In der offiziellen VANQUISH™-Demo Velocity Attack können die Spieler einen der zwei verfügbaren Schwierigkeitsgrade – Casual oder Normal – auswählen. Sie schlüpfen in die Rolle des US-Agenten Sam, der mit einem futuristischen ARS-Kampfanzug ausgestattet ist, und liefern sich an Bord einer riesigen Raumstation eine Schlacht mit den Russen um die verbleibenden Energieressourcen des Planeten.
      […]


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Crewmate schrieb:

      Wobei Nintendo in den letzten Jahren risiken eingegangen ist.
      Shooter wie Geist, waschechter Survival Horror wie Eternal Darkness zum ende der GC Ära,
      Adventures wie Another Code und Hotel Dusk gepublisht, mit Battalion Wars ein RTS...

      Im Shooterbereich gibt es Titel wie Bioshock, die sich mit einer sozialkritischen Message abheben.
      Sonst ist das meiste ein Gimmick, ob Zeitmanipulation in TimeShift/Singularity
      oder die Plasmide in Bioshock, das Gravi-Teil in Half Life...


      Bioshock 1 find ich total overrated. Anfangs eine sehr gute Atmo und das Spiel macht Fun. Nach einer Weile wird es zu eindeutig zu eintönig und der Endkampf war ein Witz.
    • Ich finde Vanquish sieht gut aus und schient auch voller Action zu sein aber irgendwiekommt mir das Spiel durch das andauernde Rumgerutsche viel zu hecktisch vor, schon PN03 damals auf dem Gamecube fand ich wegen dem ganzen rumgehüpfe sehr nervig. Die Demo werde ich mir auf jeden fall anschauen und dann entscheiden.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinobi MG ()

    • So, PS3 Demo durch. Läuft butterweich und sieht gut aus :)
      Die Demo beinhaltet ein Tutorial welches man sich antun sollte, und einen Level den man quasi nur vor Gegnern verteidigen muss bzw. auf Gegner wartet + Boss.

      Sehr coole Aufmachung, eine recht normale 3rd-Person-Shooter Steuerung, allerdings verfeinert mit Extras und SPEED! Das Spiel ist verdammt schnell und es können schon mal hunderte Raketen auf einen abgefeuert werden und man Slidet noch unten drunter her :D Bin am überlegen ob ich nicht die Vorbestellung auf PS3 wechsle, da sie wirklich super ist und AFAIK etwas flüssiger als die 360 läuft.

      Achja, in den Optionen gibt es tatsächlich ein SDTV-Menü damit die Schrift größer wird :D

      Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch
      Untertitel: Japanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch
      Interface Sprache: Japanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch

      Sehr geil, man kann sich zu jedem Teil seine Synchro und Textsprache einstellen (zumindest in der PS3 Demo).
      Nach kurzer Eingewöhnung geht das doch sehr fix von der Hand. Eine Mischung aus Lost Planet und SPEEEEEEEEEED = sehr geil.
    • Gefällt mir auch super.Wird auf jeden Fall gekauft,bzw. vorbestellt! 22.Oktober...noch 7 Wochen warten.
      Die Steuerung ist wirklich sehr gut gelungen,die Spielbarkeit erste Sahne und das Game hat soviel Style.
      Hoffentlich kann das ganze Game so überzeugen wie die Demo,aber ich bin schon ziemlich zuversichtlich!
      Die Demo bleibt jedenfalls so lange auf der Platte bis das Game erscheint...
    • PS3 vs. 360 Video:
      gamefront.de/archiv08-2010-gamefront/5456.html

      Die Xbox 360-Version läuft im Durchschnitt mit 29,108 fps. Die Bildrate liegt mindestens bei 19,5 fps und erreicht höchstens 30,0 fps. Auf der PS3 ist die durchschnittliche Bildrate mit 28,614 fps minimal niedriger. Sie liegt mindestens bei 16,5 fps und kommt auf bis zu 30,5 fps.

      Auf der PS3 gibt es kein Tearing, während auf der Xbox 360 zu rund 13 Prozent Tearing auftritt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb