Was ist denn eigentlich mit Maro passiert ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist denn eigentlich mit Maro passiert ?

      Jaa das war schön damals. Den gab es in an der Kieler Straße in Stellingen und später zusätzlich in der großen Reichenstraße in der City.
      Weiterhin hatten wir Traumfabrik in der Osterstraße und Play Me in der Wählingsallee. Und dann gab es noch den kleinen Laden von Söhnke Storbeck in Eidelstedt.
      Ach und in Moorfleet gab es ca 1992 den Container von NPV (New Point Versand). Die hatten auch massig Japan Sachen liegen, hatten aber kein Ladengeschäft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herr-g ()

    • naja - Internet, Globalisierung und digitaler Handel sind passiert.


      Und oft hatten diese Geschäfte ja auch mit steigenden Mietpreisen und Enteignungen zu kämpfen...

      viele Game Shops die ich kenne die nicht Game Stop sind halten sich nebenbei als Hermes, DHL oder XYZ-Filialen mit über Wasser..
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • herr-g schrieb:

      Jaa das war schön damals. Den gab es in an der Kieler Straße in Stellingen und später zusätzlich in der großen Reichenstraße in der City.
      Weiterhin hatten wir Traumfabrik in der Osterstraße und Play Me in der Wählingsallee. Und dann gab es noch den kleinen Laden von Söhnke Storbeck in Eidelstedt.
      Ach und in Moorfleet gab es ca 1992 den Container von NPV (New Point Versand). Die hatten auch massig Japan Sachen liegen, hatten aber kein Ladengeschäft.
      ECS gab es eigentlich nur einmal in Hamburg und das zuerst direkt in der City nicht weit von der Mönkebergstraße und danach ist Sönke (auch besitzer) in die Osterstraße umgezogen und danach hat er sein Geschäft einen Kumpel übergeben da war der Laden aber auch schon längst am Ende das war in Stellingen.

      Das geile an dem Laden war das er auch selbst alle Konsolen umgebaut hat und halt die Import Games.
      Meinen Saturn habe ich da Weihnachten 1994 gekauft 1600 DM ! :D

      Ich war in dem Laden sehr gerne man kannte sich und konnte schnacken
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Wenn man damals die neuesten Games haben wollte -was ja die Import Games waren- war man auf Läden oder Anzeigen in der VG oder anderen Magazinen angewiesen.
      Ich hab damals auch per Telefon bestellt und dann per Nachnahme bezahlt :D oder in der Avis geguckt und da bei Privat gekauft

      Damals war die Avis echt Cool die Privatanzeigen waren kostenlos und ging alles per Telefon

      Videotheken waren auch gute Fundgruben !!! bei uns gibt es aber keine einzige mehr!
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • @Radiant

      Exakt. Es braucht inzwischen kaum noch Zwischenhändler - die ja meist auch ihre eigenen Margen noch draufgekloppt haben.


      Erinnere mich noch damals 110€ + Versand für UFC US-Fassung auf der Dreamcast ausgegeben zu haben. Heute würde ich das zu nem Bruchteil direkt selbst bestellen.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Kyo schrieb:

      Primal Games
      Den Laden habe ich nicht gemocht. Eines Tages habe ich dort gefragt, ob die irgendwelche Jaguar-Spiele besorgen können. Stattdessen erzählten die mir, wie schlecht diese Konsole ist und wie kacke die Spiele. Dass ich auch viele andere Konsolen und Spiele hatte, habe ich denen gar nicht erst erzählt. War mir zu blöd, bin gegangen und habe den Laden nie wieder betreten.
    • CarlosMiyamoto schrieb:

      siffige Videotheken hinterher? :D
      Videotheken waren etwas tolles, bei uns war es ein Treffpunkt und persönlicher als Tauschbörsen heute. Unsere Alfa Videothek in Warendorf damals war evtl ne Ausnahme, aber man kannte die Mitarbeiter und Kunden persönlich.
      Vermisse die Zeit schon, vor allem weil ich vieles rares Zeug dort bekam, nicht immer legal, aber man konnte Kontakte knüpfen, besonders bei Indizierten und Beschlagnahmten Medien (ich hatte zb Tanz der Teufel in super Quali, ein anderer hatte zb Maniac und so tauschte man untereinander aus, das beste mit Organanisation vom Videothekpersonal die wussten wer wann was hat).
      Waren tolle Zeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Internet ist passiert... habe damals 210 DM für RE2 jap. gezahlt WTF Tekken 3 auch 210DM... der Landenbesitzer meinte er hat 120 Stück verkauft... nur vom Tekken 3.
      Natürlich ohne eine richtige Rechnung zu bekommen, unter dem Ladentisch, das ist Wortwörtlich zu verstehen, die lagen unter dem Tresen.

      Zudem waren das echte Ars..löcher!! Egal welcher Import Laden in Ffm!! So viele schlechte Erlebnise... die haben Kinder/Jugendliche richtig abgezockt.

      Als der Dreamcast damals rausgekommen ist ist jeman den ich kenne nach Japan und hat hunderte Spiele damals da gekauft und hat Anzeigen geschaltet und das Zeug in Deutschland verkauft. Den Rest den keiner mehr haben wollte hat er für einen 10er verkauft. 8o
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Bin für dieses Posting hier jetzt extra an den PC Meiner Frau gegangen..also

      MARO Anzeigen aus der Video Games gehören glaube ins Gedächtnis eines jeden 90er Jahre Zockers! Grandios! Ich habe mir mein Neo Geo AES erst 2004 geholt. 2004!
      Bei Ronny (der alte Games Laden bei S Bahnhof Bornholmer Strasse!..Namen vergessen.. ist eh geschlossen)
      Der Typ dort.. der Ronny war ein ganz GANZ besonderer Kerle. Ziemlich hochnäsig, kannte sich super aus und trug manchmal ein Art of Fighting HAwaii Hemd XD Großartig! Fand generell alles ausser Retro scheisse.. blablubb!
      Mein Kumpel hat dort ständig angerufen und nach KOF 95 fürs AES gefragt.. sie es haben und wie teuer es wäre. Bestimmt 20 mal. War Running Gag bei uns XD
      Ronny ist glaube irgendwann ausgerastet! Knaller war immer wenn er am Telefon "ANDREAAA DA IS SCHON WIEDER DER MIT DEM KOF95 DRAN!! *aufgelegt*" :D

      Im verleihnix waren öfter mal Hardedge VS GAmes Turniere..kann mich kaum dran erinnern, war vor meiner aktiven Zeit :/ Soll aber ends cool gewesen sein.

      Mein Neo Geo CD habe ich damals ~2000 rum von SPIELRAUM aus Erlangen gekauft. Kennt ihr den? Der hatte immer diese geilen Preislisten im DINA 5 Format, geordnet wie ein kleines Heftchen. Direkt mit Fatal Fury 3, RB1, KOF 94+98+96. Geile Zeit!

      Bei Media Games in Berlin Tegel gabs irgendwie nie NEO GEO Zeugs.. aber der hatte auch so Vitrinen mit teuren Importen. Habe da FF anthology für 260 DM gekauft und war stolz wie Bolle :D Naja.. Die Preise waren oft wirklich haarsträubend. Jetzt importiere ich seit bestimmt 12-13 Jahren selbst und bin extrem zufrieden damit.
      In Berlin sind ja auch fast alle Game Shops weg.
      Hier in München gibts eigenlich nur noch den "Funtainment Game Store München OST " aka Nippondreams unter neuen Fittichen.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!