Alternative zum Sixaxis/DualShock3 Controller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zum Sixaxis/DualShock3 Controller?

      Hi, ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative zu einem Dual Shock3 bzw. Sixaxis.

      Warum? Weil die Ergonomie eine Totale Katastrophe ist. Zumindest kann ich ihn nicht allzulange benutzten (also den DS2, den DS3 hab ich noch nicht :))



      Gibts vielleicht Adapter von PS2 --> PS3? (der sollte aber mit PS3 Games funktionieren... :))

      Klar kommen tu ich mit dem XboxS-Pad, GC-Pad, PS2 Zero-G. Vielleicht gibts ja was ähnliches.




      Von Fanatec gibts wohl keine Bestreben den Zero-G Controller als PS3 Version herrauszubringen?
    • snakebyte-europe.com/produkte/…controller/eigenschaften/

      bzw shop:

      snakebyte-europe.com/shop/prod…Bluetooth-Controller.html

      hat Alexis wie gerade gesagt im Test. sind vor paar Tagen erschienen

      gibts als Wired, Wireless und komplett Bluetooth.

      form ist nahezu 100% identisch zum Zero G (ist ja auch von uns) also Sunflex/Snakebyte...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Jo die Snakebyte Controller habe ich auch gerade im Test. Würde persönlich zwar jederzeit den originalen Sixaxis vorziehen (fands PS1+2+3-Pad eh immer mit am besten), aber für Leute mit größeren Händen und jene, die mehr auf solche R2+L2-Trigger stehen, wie sie am Xbox-Pad dran sind, eine echte Alternative. Im Zweifelsfall einfach im Laden einfach mal "Probe halten".

      Und wenn dich ein Kabel nicht stört, biste du mit der "Wired"-Version schon mit 20 Euro dabei - also nen echtes Schnäppchen. Gibts aber natürlich auch Wireless (da brauchste nen USB-Empfänger) oder mit Bluetooth (ohne USB-Empfänger).
    • Original von CD-i
      er hat doch gesagt er will keinen DualShock :lol:


      Original von CHEMICAL
      Gibts vielleicht Adapter von PS2 --> PS3? (der sollte aber mit PS3 Games funktionieren... Der Klassiker :) )


      :sconf: Bin verwirrt
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Na weil ich einen alternativen PS2 Controller anschließen würde...



      Also ich habe keine großen Hände nur ist ein Dualshock schlichtweg nicht so ergonomisch wie es andere Controller sind. Ansonsten sind das aber sehr gute Controller. Schade das Sony nix am Äußeren getan hat.


      Dann....

      danke für die Tipps


      Ich sehe keinen großen unterschied zwischen dem Wireless und dem Bluetooth controller, außer dem empfänger.

      Was mir weniger gefällt ist, die Tatache das die Kabellosen einen eingebauten Akku haben, das ging vorher auch ohne :/.

      Funktioniert den der Wireless/Wired Controller auch am PC?


      Der "Vorgänger" war meiner Meinung sogar besser als der Dualshock, vielleicht ist das Digi noch nen Tick präzieser beim DS2, dafür kleiner :)

      Super Controller, nadann werd ich mir mal einen kaufen und ne nackte PS3 "ausleihen" für MGS4 :ray2:
    • Der Unterschied ist halt der, dass der Bluetooth Controller direkt mit der PS3 verbunden wird, statt einem 2,4GHz Empfänger, welcher einen USB Port belegt. Kabellose Controller ohne Akku? Das musst du mir mal zeigen :) Eingebaut sind sie beim originalen Pad ja auch. Wer will denn bitte Battierien/Akkus umherfliegen haben? Am PC hab ichs nicht getestet - Faulheit siegte wie immer :)
    • Original von Alexis
      Wer will denn bitte Battierien/Akkus umherfliegen haben?


      Hier ich, das "warum" hab ich ja schon oft genug geschrieben. Ich mag den Trend zu nicht auswechselbaren Akkus sowieso nicht. Deshalb durfte ich schon meinen alten IPod in den Müll werfen, da sich das finanziell nicht mehr gelohnt hat, und das ganze Ding abartig verklebt war.
    • Weil ich high power akkus besitzte (2500mAh, von Energizer), die sehr viel länger halten als der verbaute "billig" Müll.

      Und der Vorgänger des Snakebyte Wireless Controller konnte noch mit 2x AA betrieben werden. Zudem war er noch ein PS2 Lizenz Produkt, was ich an der neuen Version leider etwas vermisse :/


      Außerdem sehe ich darin kein problem, normale AA zu benutzten. Meine neue Sony Kamera hab ich deswegen verkauft. Ich konnte gerade mal ca. 100-250 Fotos schießen, mit der alten warens weit über 400.

      Ein ersatzakku hätte mich um die 30€ gekostet (ein Originaler, da eine nachbaut meistens nicht die leistung bringt - siehe PSP).


      Außerdem ist das nicht wirtschaftlich, das ist nur zusätzlicher Müll, ich hoffe das hier die EU mal vorranprescht und es vorschreibt einheitliche Akkus (AA, AAA oder ein neues Format) zu verwenden. Oder im Falle von Apple und Sony.


      Ich finds außerdem eine Unverschämtheit was Apple mit seinen Kunden abzieht. Von denen Würde ich wegen solcher Kundenunfreundlichkeit nichts mehr kaufen.
    • Original von Black Sun
      Original von Alexis
      Wer will denn bitte Battierien/Akkus umherfliegen haben?


      Hier ich, das "warum" hab ich ja schon oft genug geschrieben. Ich mag den Trend zu nicht auswechselbaren Akkus sowieso nicht. Deshalb durfte ich schon meinen alten IPod in den Müll werfen, da sich das finanziell nicht mehr gelohnt hat, und das ganze Ding abartig verklebt war.


      sehe ich genau so. bei den ps3 pads graut es mir schon davor, dass die dinger spätestens in 5-6 jahren so ausgelutscht sind, dass die akkus einfach kaum noch ladung aufnehmen durch die vielen ladezyklen. hat jemand schonmal da nenn neuen akku eingelötet?
    • So jetzt muss ich den Thread wieder hochholen.

      Aktuell sitzt bei mir ne PS3 mit Sixaxis, der mir ja nicht so taugt..., leider hab ich die PS2 nur 1-2 mal angeschalten :D. Aber demnächst werde ich mir ein paar Spiele ausleihen, sobald ich etwas zeit habe.


      Funktionieren denn die Snakebyte (Bluetooth) Controller nun auch am PC (per Funk und per Kabel)? Wenn nicht, gibt es vielleicht mal die Möglichkeit das Snakebyte einen Treiber entwickelt? Dann könnten Sie den Controller ja auch für den PC anbieten was sicher für viele schön wäre (und die Kundenbasis vergrößern würde), da der Xbox Controller extra einen Dongle braucht um zu laufen. Ich denke das würden viele Kunden zu schätzen wissen...
    • Von den Snakebyte Controllern gibt es hier ein schönes Review!

      dailymotion.com/video/xcor3n_s…-3-controllers_videogames



      Gibts da jetzt eine neue Version? Weil die PS Symbole anderes sind, als auf den ganzen (presse) Fotos?!



      Funktionieren die alten und die neuen Controller nun auch mit dem Firmwareupdates?! Sony hat ja Dritthersteller Produkte gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHEMICAL ()