Ein paar Fragen zum PCE Umbau (RGB etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen zum PCE Umbau (RGB etc.)

      Hallo miteinander,

      ich bin seit gestern glücklicher Besitzer einer PC Engine, weißes Modell.
      Da ich noch auf einen Spannungswandler warte, dachte ich mir ich baue das gute Stück mal flink auf Multinorm und RGB mit Booster um, bis das Päckchen mit dem Spannungswandler kommt.
      Für die Mods benutze ich die Anleitungen von mmmonkey

      Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen zu der ganzen Geschichte:


      RGB Verstärker:
      Bei mmmonkey wird angegeben dass unter anderem folgende Transistoren funktionieren:
      C1815GR oder
      2SC945
      Ich habe hier ähnliche (?) Modelle, aber kenne mich nicht genug aus um zu sagen ob die es ebenfalls tun würden:
      TCSC1815Y
      TCSC945P
      Wurden mir als "SC1815" und "SC945" verkauft. Sind die Endungen und Zusätze die auf den Transistoren stehen egal?


      RGB Verstärker die Zweite:
      Ganz zum Schluss steht bei mmmonkey dass er noch einen 75Ohm Widerstand eingebaut hat, der sonst nirgendwo erwähnt wird. Notwendiges Bauteil, oder reicht es wenn ich die drei Transistoren habe?

      Würde den Verstärker gerne in die Konsole und nicht ins Kabel einbauen.


      Multinorm Switch:
      Der Umbau ist mehr oder weniger fertig, allerdings habe ich nicht den passenden Schalter wie es scheint.
      Bei mmmonkey ist folgender abgebildet: mmmonkey.co.uk/console/images/pce/region1.jpg
      Ich habe jetzt nur einen kleinen Schiebeschalter mit 6 Füßen. Kann ich den ebenfalls verwenden?


      Danke schonmal für eure Hilfe :)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Na, wo sind denn die ganzen Bastler? ;)