Best of Snowboarding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Best of Snowboarding

      Was ist das beste Snowboardspiel/Serie bis heute? 37
      1.  
        1080 Serie (Wii,GC,N64) (15) 41%
      2.  
        Shaun Palmer's Pro Snowboarder (PS2,Xbox,GC) (0) 0%
      3.  
        ESPN Winter X-Games Snowboarding (PS2,Xbox) (0) 0%
      4.  
        Transworld Snowboarding (Xbox) (2) 5%
      5.  
        SSX Serie (Wii,Xbox,PS2,GC) (6) 16%
      6.  
        Amped Serie (360,Xbox) (12) 32%
      7.  
        Shaun White Snowboarding (360,PS3,Wii) (2) 5%
      8.  
        Stoked (360) (0) 0%
      Hallo!

      Ich dachte mir ich mache mal eine Umfrage um heraus zu bekommen was bis heute euer absoluter Favourite im Bereich Konsolensnowboarding ist. Die Idee kam mir nachdem ich vorhin erneut probierte mit Shaun White Snowboarding intim zu werden und es erneut nicht geschafft habe. Daraufhin träumte ich wie schön es doch wäre einige ältere Games neu aufzulegen..

      In meinem Fall wäre das eine Fortsetzung oder Neuauflage von Transworld Snowboarding. Ich weiss bis heute nicht warum das Spiel nicht genauso einschlug wie Amped aber zumindest für mich war es die absolute Offenbarung was Snowboarding angeht. Es bat 2002 schon eine skate.-ähnliche Steuerung, grosse Berge mit vielen verschiedenen Pfaden, viele spassige Multiplayermodi, einen fetten Soundtrack sowie die wohl beste Grafik der letzten Generation. Ich habe schon die Demo bis zum umfallen gespielt und als endlich die Vollversion ins Haus trudelte gab es auch mit dieser kein Grund zum Meckern. Die teilweise riesigen Drops sind auch heute noch in guter Erinnerung.

      Also: Von welchem Spiel/welcher Serie würdet ihr gerne einen neuen Ableger sehen und warum? Was hat euch an anderen Spielen gestört?

      Zur Auswahl stehen euch:
      Stoked (Xbox360 exklusiv)
      Shaun White Snowboarding (Xbox360, PS3, Wii)
      Amped Serie (Xbox, Xbox360)
      SSX Serie (Wii, Xbox, PS2, GC)
      TransWorld Snowboarding (Xbox exklusiv)
      Shaun Palmer's Pro Snowboarder 1 & 2 (1: PS2 exklusiv, 2: PS2, Xbox, GC)
      ESPN Winter X-Games Snowboarding (2002) (1: PS2 exklusiv, 2002: PS2, Xbox)
      1080 Serie (Wii, GC, N64)
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • Original von Luftikus
      Also mit 1080 hatte ich immer viel Spaß, sowohl N64 als auch GC (es gibt einen Wii Teil? Wäre mir neu). Ansonsten fand ich Snowboard Kids auf dem N64 immer klasse. Die Cool Boarders Serie mochte ich auch.


      1080 auf der Wii ist wohl auf der Virtual Console. Cool Boarders hab ich jetzt glatt vergessen weil ich kein PS Fan bin und es nie gespielt habe. Doof das man Umfragen nicht mehr editieren/erweitern kann :(

      Und schon nach wenigen Minuten hat sich 1080 an die Spitze gesetzt. Nicht das ich das erwartet hätte ;)
      :blabla:
    • Coolboarders ging gar nicht, das ganze Gameplay war schon damals viel zu träge und langweilig. Ansonsten find ich die SSX Serie super (vor allem Teil 3); unverständlich, dass die Serie von EA nicht fortgeführt wird. Amped 3 hab ich auch angespielt, aber hier fand ich den Umfang zu gering. Abestimmen werde ich übrigens erst, wenn ich mir die neue Version von Stoked gekauft habe.
    • Original von Ray
      Ich glaub Cool Boarders 2 auf der PlayStation gehört zu den Top 3 der "am längsten gespielten Spiele" bei mir, also rein Stunden technisch. Gott was hab ich damit Nächte verbracht...


      dito :top:

      Für mich die Nr1. Schon alleine der Trickstylemodus hatte mehr Motivation als so einige Snowboardgames. Der Sprecher ist auch kult...sowie das Alien :D

      youtube.com/watch?v=vhpV5uugu9w

      Das Game besitze ich immer noch. Seit fast 14 Jahren nun...
      Cool Boarders 3 wurde leider an 989 Studios übergeben,die so einige Fortsetzungen versaut haben...so auch bei Cool Boarders 3.

      Als der Meister UEP systems auf der DC mit Snow Boarders zurückkehrten war das grandiose Gameplay wieder zu spüren. Von daher Platz 2 an SB. Auf Platz3 Snowboarding 1080 aufgrund der für damalige zeit realistischen Steuerung. hatte aber nicht all zu großen funfaktor wie Cool Boarders 2.

      Was danach kam konnte mich nicht begeistern.(SSX,Amped usw). Breitgebaute Pisten, zu leichtes leveldesign.....irgendwann habe ich es aufgegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Original von Riptor
      1080 Serie, vor allen Dingen der N64-Teil. :sabber:


      jupp, hatte die beste physikübersetzung. das zurücklehnen etc. hatte das spiel genau eine woche nach nem snowboardurlaub in die hände bekommen. super teil.
      auf dem dreamcast besaß ich dann noch einen snowboardtitel, aber der war fürn mors (hui, ist alles gut lange her).



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Original von 108 Sterne
      Original von Funkuchen
      Cool Boarders 3 wurde leider an 989 Studios übergeben,die so einige Fortsetzungen versaut haben...so auch bei Cool Boarders 3.


      Wenn sie es versaut haben, sei ihnen trotzdem vergeben, denn sie haben Syphon Filter geschaffen! :)


      ok das ist die Ausnahme. ;) Twisted Metal 3 haben sie aber auch versaut...

    • Könnte evtl. irgendein Mod noch "Cool Boarders" in die Abstimmung schieben? Wäre nett :)

      Original von Symer
      auf dem dreamcast besaß ich dann noch einen snowboardtitel, aber der war fürn mors (hui, ist alles gut lange her).


      Also auf der DC wird es wohl Snow Surfers aka "Rippin' Riders Snowboarding" aka "Cool Boarders Burn" gewesen sein. Hat Spass gemacht und sah für damalige Verhältnisse gut aus. TrickStyle war ziemlich abgedreht und (meiner Meinung nach) nicht so gut. Ich bin mir ziemlich sicher das es noch ein Snowboarding Game gibt aber nicht sicher ob es für die DC oder Xbox war, zumindest war es wirklich grottig.

      Auf der Xbox könnte man noch "Dark Summit" erwähnen. Fand ich aber auch schrecklich. Evtl. war es das, muss ich nochmal checken..
      :blabla:
    • 1080, Cool Boarders, Amped und Shaun White. Habe immer alles mitgenommen was die Snowboard-Thematik erfasst hat und die vier Titel haben mich auf jeden Fall gut unterhalten. Den Rest kann man imo getrost in die Tonne kloppen! Ansonsten hatte ich auch Spaß bei Snow Surfers für DC.

      Edit: Ach, wurde schon genannt! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordVal ()

    • Original von Freddy Krueger
      Original von lu3mm3l
      Ich bin mir ziemlich sicher das es noch ein Snowboarding Game gibt aber nicht sicher ob es für die DC oder Xbox war, zumindest war es wirklich grottig.


      Meint du evtl. Evolution Snowboarding? :D


      Haha, das kenne ich überhaupt nicht. War eben mal nachsehen und ich habe hier tatsächlich "ESPN Winter X-Games Snowboarding 2002" für die Xbox liegen. Das war der totale Müll. Wie die Leute bei Gamespot da 6.5 Punkte vergeben können ist mir echt fraglich. Es war hässlich und die Steuerung war murks. Mit eines der schlechtesten Sbowboardspiele die ich bis dato gespielt hatte. Das ganze wird nur noch von "Droppoint: Alaska" getoppt. Dazu steht ja im Test alles :D

      Original von LordVal
      1080, Cool Boarders, Amped und Shaun White. Habe immer alles mitgenommen was die Snowboard-Thematik erfasst hat und die vier Titel haben mich auf jeden Fall gut unterhalten. Den Rest kann man imo getrost in die Tonne kloppen!


      Dann solltest du definitiv noch Transworld Snowboarding (wenn wir schon dabei sind Gamespot Reviews zu verlinken..) eine Chance geben. Das war besonders von der Steuerung besser als Shaun White und von der Grafik mit eines der schönsten Spiele auf der klassischen Xbox.
      :blabla: