[NDS] Shin Megami Tensei - Strange Journey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut das dich Ooberus (oder wie die Schlange heißt) auch etwas geärgert hat. :P Mußte ein paar Feuerdämonen einfangen und hochzüchten.
      Ohne zu spoilern, es kommt mindestens noch ein oder zwei Endgeger wo ich ebenfalls extra Monster zusammenstellen mußte. Weil ich mit einer "normalen ausgewogenen" Party die im Dungeon toll funktioniert keinen Blumentopf gewonnen hab. Aber das macht natürlich dann wieder Spass eine Killertruppe zusammenzustellen.
    • Man kann sich doch die Dämonen kaufen die man bereits hatte. Werden aber langsam teuer.Gibt schon einige freakige dabei :) Bin aber gerade erst Level 50. Ich finde nur etwas schade, dass man gezwungen ist die Dämonen zu wechseln, da sie nicht so schnell wie der Protagonist aufleveln. Habe bislang King Frost ab level 40 in der Gruppe, was schon sehr sehr lang ist.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Will es nun auch endlich mal beenden. Ist schon ein ziemlicher Brocken und die späteren Welten sind echt anstrengend was das Layout der Maps angeht. Teleporter, dunkle Räume, Förderbänder ... ohne Lösung echt ein ziemlicher Akt. Und die Gegner sind natürlich auch nicht ohne. Typisch SMT-grindig. Aber es gefällt und ich will es auf jeden Fall durchziehen.
    • Puh, als großer Fan der SMT Reihe fehlt mir Strange Journey noch. Habe vor kurzem erst Soul Hackers auf dem 3DS beendet, was mir sehr gut gefiel.

      Bekommt man Strange Journey noch irgendwo zu einem halbwegs vernünftigen Kurs? Das Spiel gabs nur in Japan und den USA, richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seegson ()

    • Ich bin jetzt nach ca. 60 Std in dem letzten Dungeon angekommen. Habe den DS Original nicht gespielt gehabt. Es gefällt mir sehr gut. Tolles Dungeon Crawler, mit klasse designten Dungeons, einer sehr guten Story und dichten Atmosphäre.
      Bin auf das Finale gespannt.
      Dem riesigen Bonusdungeon habe ich bis jetzt ca. 3/4 geschafft. Es ist teilweise richtig schwer.

      Die Erwartungen waren sehr groß an dem Spiel, da Minrod davon sprach, es wäre besser als Etrian Odyssey ;) Es ist wirklich gut, aber an Etrian Odyssey kommt es nicht dran :)
    • stoka schrieb:

      Ich bin jetzt nach ca. 60 Std in dem letzten Dungeon angekommen. Habe den DS Original nicht gespielt gehabt. Es gefällt mir sehr gut. Tolles Dungeon Crawler, mit klasse designten Dungeons, einer sehr guten Story und dichten Atmosphäre.
      Bin auf das Finale gespannt.
      Dem riesigen Bonusdungeon habe ich bis jetzt ca. 3/4 geschafft. Es ist teilweise richtig schwer.

      Die Erwartungen waren sehr groß an dem Spiel, da Minrod davon sprach, es wäre besser als Etrian Odyssey ;) Es ist wirklich gut, aber an Etrian Odyssey kommt es nicht dran :)
      Meine Erinnerungen waren wohl etwas eingestaubt. Es ist definitiv nicht so gut wie EO ;) Und zu nah am Original.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Habe Redux nun beendet, das Original liebe ich und das Remake ist eine gute Neuauflage.
      Der neue Handlungsabschnitt war zuerst nicht so meins. Ich muss aber sagen das die optionalen Dungeonabschnitte Womb of Grief große Klasse sind. Weitläufig, voller Fallen, Loot und neuen Dämonen. Auch das neue Boss-thema "Great Sign" gefällt mir gut.
      Der neue Endboss war eine harte Nuss, da er die Statuswerte div. Bosse annehmen kann, mußte eine Gruppe her die praktisch auf alles vorbereitet war. Mit den Mitamas+Sources war es aber kein Problem die richtigen Eigenschaften anzuzüchten. Insgesamt kam es mir viel einfacher vor, wohl auch weil man den opt. Dungeon bereits früh besuchen kann und somit durch die zusätzliche Spielzeit einfach ein viel höheres Level hat.