Mega Drive 2 mit eingebauten Spielen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega Drive 2 mit eingebauten Spielen ??

      Hab mir gerade ein Mega Drive 2 bei Ebay ersteigert. Es steht dabei das dort Spiele eingebaut sind.

      Gab es sowas überhaupt ? Laut dem Bild müsste das ja ein Original Gerät sein aber bei Google hab ich auch nichts über so eine Version gefunden.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Das Design ist klar jap ntsc Mega Drive. Aber afaik gab es da keine eingebauten Spiele. Auch ist die Farbe arg verblasst, was imo nicht der Fall sein dürfte. Mit etwas Glück wäre es ein Tec Toy, die haben MD und MS Konsolen mit eingebauten Spielen hergestellt. Ansonsten dürfte man vielleicht von einer Klon Konsole ausgehen können.

      Ebay:



      Original Sega:


      Jap mega Drive:



      TecToy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Dann bin ich mal gespannt was für ein Gerät ich dann bekomme.
      Mir ist auch gerade erst aufgefallen das die Pad´s ausser den 6 Buttons nur einen Startknopf haben. Ich habe nur welche mit rotem Startknopf und Mode an der Seite oder mit lila Startknknopf und dem Mode Button auf der Vorderseite.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oizombie ()

    • Original von Altersegahase
      Und viel Spaß auch mit der Suche nach einem passenden Netzteil. :)


      warum, sollte das ein Problem sein ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Also alle Klonkonsolen die ich bis jetzt gesehen hatte gingen mit Universalnetzteil.

      Mir ist auch eingefallen das ich mal einen Famiclone hatte der so ähnlich aussah. Allerdings wäre das der erste Klon mit Sega Logos drauf den ich kenne.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oizombie ()

    • Original von Alexis
      - Auf der konsole sind viele Spiele vorinstalliert (zum beispiel Sonic!)


      Damit disqualifiziert sie für eine original Konsole :)


      Würde ich pauschal gar nicht mal sagen, beim SMS II war ja auch immer ein Spiel vor installiert.
      Das Design ist meiner Meinung nach klar Jap, der Schalter ist da, die Aufschrift, auch die Farbgebung des Schachtes. Tec Toy sieht auf jeden Fall anders aus.
      auch vom Controller würde ich da nicht auf einen Klon schließen. Die Pads sind teilweise unterschiedlich gestaltet, ich habe z.b. bei dem 3-Tasten-Pad sowohl welche mit rotem als auch mit so einem blauen Start Knopf wie hier im Bild!

      Möglich wäre eine spezielle Jap Version, dafür spricht auch das Universalnetzteil. Denkbar wäre noch ein Umbau. Einen Klon oder TecToy würde ich aber ausschließen. Poste mal eine Spieleliste, wenn das Teil da is! ;)
    • Tec Toy ist aber afaik die einzige Firma die Mega Drive Konsolen mit eingebauten Spielen überhaupt produziert hat. Das Design ist da auch etwas schwammig, da TT zig Konsolen Variationen im laufe der Jahre hatte. Die Mega Drive Versionen habe ich jedenfalls schon aufgehört zu zählen, das ist bestimmt schon 2stellig.

      Die Konsole sieht hier zwar sehr nach original Japan aus, aber imo hätten die Farben von Modulschacht und Taster nie so stark verblassen dürfen. Ist mir jedenfalls bislang bei keiner Sega Konsole unter gekommen, da das Plastik idR nicht lackiert ist, wie zB bei einigen NDS Variationen, sondern durchgehend gefärbt.
    • Original von Blues
      Original von Alexis
      - Auf der konsole sind viele Spiele vorinstalliert (zum beispiel Sonic!)


      Damit disqualifiziert sie für eine original Konsole :)


      Würde ich pauschal gar nicht mal sagen, beim SMS II war ja auch immer ein Spiel vor installiert.
      Das Design ist meiner Meinung nach klar Jap, der Schalter ist da, die Aufschrift, auch die Farbgebung des Schachtes. Tec Toy sieht auf jeden Fall anders aus.
      auch vom Controller würde ich da nicht auf einen Klon schließen. Die Pads sind teilweise unterschiedlich gestaltet, ich habe z.b. bei dem 3-Tasten-Pad sowohl welche mit rotem als auch mit so einem blauen Start Knopf wie hier im Bild!

      Möglich wäre eine spezielle Jap Version, dafür spricht auch das Universalnetzteil. Denkbar wäre noch ein Umbau. Einen Klon oder TecToy würde ich aber ausschließen. Poste mal eine Spieleliste, wenn das Teil da is! ;)


      Würde ich pauschal aber doch sagen. Denn es gibt kein MD2 mit eingebauten Games. TecToy mal außen vor. Es existiert kein MD2 Bios in dem noch mehrere(!) Spiele stecken. Man achte auf den Auktionstext.
    • Ja, das Ding ist mit Sicherheit nicht original von Sega. Hätte es sowas gegeben, wüsste man heute davon.

      Entweder ist es von TecToy (wobei ich noch kein TT-MD in den Farben gesehen habe) oder ein Klon.

      Trotzdem find ich, daß es ein schönes Stück ist. Ich persönlich liebe Klone. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So das Teil kam die Tage an.

      Erstmal zum äußeren:

      Die Grundform ist wie ein MD2 (selbe Größe). Die Farben des Aufdrucks sind sehr schwach im Vergleich zu den Bildern der JAP Version.
      An der Seite ist die ganz normale Abdeckung für Erweiterungen. Allerdings ist da nix zum anschliessen sonder man kommt an 2 Schiebeschalter an der Platine. Für was die gut sind hab ich nicht herausgefunden. Beim Netzteilanschluss passt ein MD1 Netzteil und der AV Out sieht aus wie beim MD2. Allerdings hingen beim beiliegenden Kabel nur 2 Chinch Stecker dran.
      Der Power Schalter wirkt recht lapprig und eine Powerlampe gibts net.
      Lustigerweise ist unten dran noch ein Aufkleber auf dem SEGA Mega Drive 2 steht und Model und Seriennummer (klar bei nem Klon *ggg*) drauf. Das ganze Ding ist natürluich recht leicht.
      In den Modulschacht passen MD Spiele (breit genug für jap Module) wenn man etwas fester das Modul reindrückt. Das rausziehen des Moduls grenzt schon an Arbeit *lach*

      Und nun die inneren Werte:

      Beim einschalten erscheint das Spiele Menü mit der Überschrift "King Series 368 in 1".
      Das 368 ist natürlich fürn Arsch. Die ersten 3 Spiele sind Sonic 1, Worldcup Soccer und Blockout. Das 4te ist ein Pong Clon mit Powerups und reinem 2 Spieler Modus und das 5te ist ein grottenschlechter Asteroidsklon.
      Das wars auch schon. Die Spiele wiederholen sich mit abgeänderten Namen (z.B. Barbie Sonic *g*) aber sind komplett identisch.
      An Original MD spielen hab ich Another World getestet (PAL, funktioniert) Super Street Fighter 2 (PAL, meckert wegen Regioschutz) und Street Fighter 2 Plus (jap, geht). Hab das Street Fighter 2 Plus danach mal in mein umgebautes MD1 (stand auf 60Hz) und da waren die Balken kleiner als bei dem Klon. Keine Ahnung wie das Ding genau tickt.

      Die Pads:

      Die Pads haben eine Kabellänge von ca. 80cm und sehen sehr billig aus. Es lies sich damit aber besser als erwartet spielen und alle 6 Buttons funktionieren korrekt, auch auf einem Original MD.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Original von aventus
      Klingt übel, aber bei nem 10er mit Versand wars ja kein großer Verlust. Verkaufs bei ebay wieder als das was es ist, vielleicht findet es einen Liebhaber ;)
      Und nun hol dir ein richtiges MD! :D


      Für was denn ? Hab schon 3 :)


      @108Sterne: Kann ich die Tage mal machen.
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81