Another World / Out of this World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mzero2
      Es gibt schon ein paar Änderungen zum Beispiel wurde der Mond im Intro hinzugefügt, einfach so ne 1:1 Kopie nach fast 20 Jahren finde ich nur stinklangweilig!!! Achja das der Jaguar nur bis 640x480 kommt ist mir klar mit updaten auf HD-Version meine ich nur die neuen Grafikelemente der neuen PC Fassung. Kenne leider nur das Intro aber das hat mich schon begeistert.


      der Jaguar hat keine festgelegten Auflösungen, somiot ist theoretisch jede Auflösung möglich. Natürlich kann er hochauflösendes nicht bewegen.

      Soweit ich weiß ist der Code der Amiga/St Version vorhanden, diese werden portiert. Zuerst wurde Code und Engine einfach nur 1:1 auf den 68k vom Jag gezogen. Dies lief wohl laut dem Coder nicht so optimal, so dass er eine eigene Engine geschrieben hat. GPU und Blitter sollen in der fortgeschrittenen Version auch schon genutzt werden. Die neue Engine sollte Verbesserungen möglich machen. Auch plant man nicht einen Save einzubauen, das Passwortsystem wird weiter genutzt.

      Auch wenn es nur eine 1:1 Portierung nach 20 Jahren wird ist es eine tolle Bereicherung des Jag-Portfolios. Jeder gute Titel wird mit Kusshand genommen. Und mir ist ein 1:1 Port viel lieber als wieder ein uninspirierter Puzzler... :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Wir ahhten einmal Eric Chahi als Gast auf eine Jagaur Connexion, und er hat uns über serine Karier erzählt und uns über Another Wolrd unterhalten.

      Danach hat er mit grosse interesse die Vorstellung Von Jag-CF beobachtet. Am ende habe ich bevor alle die Leute Eric Chahi ob Another Wolrd könnt auf Jaguar Von JagWare entwicklet sein könnte er sagte mir 'Geht klar'...

      Die Leute von JagWare waren wütend auf mich, sie wollten ihn nämlich das selbe befragen jedoch eher mehr als private angelegenheit, habe ich da etwas falsch gemacht ? :hm:
      President des Retro-gaming Connexion Vereins.

      Sie suchen ein Hotel ? www.fastbooking.com
    • Another World/Out of this World kommt auf den Jag

      JagChris schreibt im AA Forum das in der aktuellen Ausgabe der RetroGamer (No.99) ein Interview mit Eric Chahi (der Erschaffer von Another World) zu finden ist.
      Dort wird über den Jaguar Port von Another World (in den USA Out of this World) gesprochen. Wie gut er gelungen ist und das Eric sehr überrascht ist, im positiven Sinne, wie leidenschaftlich das ganze auf dem Jaguar über die Bühne geht. Eric ist so angetan das er seinen offiziellen Segen für den Port und dessen Veröffentlichung und Vetrieb gegeben hat. Außerdem sagt Eric das der Jaguar Port bereits fertig ist.

      Damit kommt ein anderes großartiges Spiel für den Jaguar. Ich freue mich schon drauf.

      atariage.com/forums/topic/1949…hi-ootw-jaguar-reference/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()

    • Another World wurde auf der AC2010 vorgestellt. Aber seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. Ob Eric Chahi früher schon diese Aussage gemacht hat weiß ich nicht. Zumal er bestätigt das das Spiel fertig ist.
      Bei der No.99 der Retro Gamer sollte es die aktuellste Ausgabe der US Version sein.
    • Another World für Atari Jaguar für Vorbesteller

      Es ist soweit, Another World kann vorbestellt werden, zumindest wird der Bedarf an Cartridges abgefragt.

      Dazu gibt es Hier eine Umfrage:

      removers.free.fr/AnotherWorld/survey.php

      Das Spiel erscheint auf Jagwares Flashcart als Modul inkl Box und Manual sowie der offiziellen Genehmigung des Another World Machers Eric Chahi.

      Die Grafiken basieren auf der 15th Anniversary PC Fassung, sind also High RES. Somit sollte die Jaguar Version die optisch beste Version auf Konsole werden.

      Ich freu mich wie Sau, schon allein weils ja Flashback auch fürn Jag gibt :thumbsup:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Dat find isch juut.
      Besonders dass es auf der Jubel-Edition basiert, die jibbet ja sonst nur für PC.

      Nicht, dass ich es in der Mega Drive-Version je über den dritten Screen hinausgeschafft hätte, aber trotzdem.^^

      Hab das Formular mal ausgefüllt, obwohl ich im Leben nicht an eine 45 Euro-Version glaube.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Na ja, dann haben deine Zahlen wohl nicht gestimmt. So schwer ist es nicht, hat bei mir beim ersten mal geklappt.

      Die Regel lautet einfach, dass du bei niedrigerem Preis genausoviele oder mehr Exemplare nehmen würdest wie bei einem höheren. Wenn du also schreibst für 80 Euro würdest du 2 nehmen, fürr 60 aber nur 1, dann funktioniert es nicht. Eigentlich logisch, und auf diese Weise verhindern sie, dass die Leute lustig ankreuzen und am Ende ein unsinniges Ergebnis bei rauskommt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Na ja, dann haben deine Zahlen wohl nicht gestimmt. So schwer ist es nicht, hat bei mir beim ersten mal geklappt.

      Die Regel lautet einfach, dass du bei niedrigerem Preis genausoviele oder mehr Exemplare nehmen würdest wie bei einem höheren. Wenn du also schreibst für 80 Euro würdest du 2 nehmen, fürr 60 aber nur 1, dann funktioniert es nicht. Eigentlich logisch, und auf diese Weise verhindern sie, dass die Leute lustig ankreuzen und am Ende ein unsinniges Ergebnis bei rauskommt.


      Auf diese Weise verhindern sie, dass Leute, die keinen Bock auf Logicrätzel haben überhaupt irgendwas angeben. ;)
    • bmX schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Na ja, dann haben deine Zahlen wohl nicht gestimmt. So schwer ist es nicht, hat bei mir beim ersten mal geklappt.

      Die Regel lautet einfach, dass du bei niedrigerem Preis genausoviele oder mehr Exemplare nehmen würdest wie bei einem höheren. Wenn du also schreibst für 80 Euro würdest du 2 nehmen, fürr 60 aber nur 1, dann funktioniert es nicht. Eigentlich logisch, und auf diese Weise verhindern sie, dass die Leute lustig ankreuzen und am Ende ein unsinniges Ergebnis bei rauskommt.


      Auf diese Weise verhindern sie, dass Leute, die keinen Bock auf Logicrätzel haben überhaupt irgendwas angeben. ;)


      Jung, so schwer ist das nicht. Ich habs 1st try hinbekommen. Name, Email und überall ne 1 reinhämmern. easy.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews