Another World / Out of this World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Another World / Out of this World

      Erste Bilder zu Another World für Atari Jaguar!
      von Michael am 19.10.2009, 17:57 Uhr,

      Es war einmal eine Atari Connexion in einem kleinen Örtchen in der Nähe von Paris. Dort trafen wie fast jedes Jahr ein paar Atari Enthusiasten um ihrem Lieblingshobby etwas Zeit zu widmen. Dort begab es sich, dass ein gewisser Eric Chahi sich auch da[...]

      >> ganze News lesen
      Real Games need only one button!
    • so geil, ich freu mich tierisch drüber. Schon allein weil es Flashback auf Jaguar gibt.

      Ich hoffe natürlich auf einen Cart/CD Release. CD wär der Hammer, wenn dann noch die Videos vom 3DO/PC als Cinepak daruf kommen würden... :)

      Ach was träum ich, erst mal hoffen, dass es fertig wird :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ist Flashback nicht die Fortsetzung von Another World ? AW hatte damals (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) keine sonderlich gute Wertungen einfahren können. Das schaffte doch erst Flashback und um das gehts dann doch hier eigentlich nicht...oder bin ich völlig falsch ?
    • Wenn das Exemplar das ich vor Monaten mal an Nexgam geschickt hab mal getestet wird kannst sehen wie toll es wegkommt, mir hats damals aber schon Spaß gemacht und das Setting war ziemlich cool. :gamer:
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarsVegas ()

    • Original von Azazel
      Ist Flashback nicht die Fortsetzung von Another World ? AW hatte damals (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) keine sonderlich gute Wertungen einfahren können. Das schaffte doch erst Flashback und um das gehts dann doch hier eigentlich nicht...oder bin ich völlig falsch ?


      hier der offizielle Nachfolger
      Heart of the Alien: Out of this World Part II
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • Original von 108 Sterne
      Danke, daß du mir das zeigst, diese Bilder müssen bald rausfliegen; viel zu hoch aufgelöst.


      wat habe ich nur angerichtet :damn:

      aber jetzt mal ne TrisischKomischeFrage. Warum denn? Sieht doch prima aus...
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • Original von Tris-Man
      aber jetzt mal ne TrisischKomischeFrage. Warum denn? Sieht doch prima aus...


      Ist viel zu groß. Wenn möglich werden Screenshots nur in Originalauflösung akzeptiert, und die ist beim Mega-CD in PAL 320x240 oder 256x240.

      Original von CD-i
      erstes Video der Jaguar-Version!

      youtube.com/watch?v=4efeC86g6vA


      Das sieht doch nach ner sauberen Umsetzung aus! Alle Achtung!
      Hast du ne Ahnung in was für einer Auflösung das läuft?

      Da man dank des Grafikstils farbtechnisch den Jaguar nicht gerade ausreizen kann, wäre es cool, wenn sie es eventuell hochauflösend hinbekommen würden, um ein bißchen der Hardware-Power zu zeigen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja grafisch das gleiche wie auf dem Mega Drive/SNES es gibt ja auch eine neue HD-Version für dem PC die schafft der Jaguar wohl nicht?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich wüßte nicht warum der Jaguar das nicht schaffen sollte :ka: Letztlich bleibt es doch auch beim remake bei vorgefertigten 2D Hintergründen, die der Jaguar mit Sicherheit darstellen kann, sowie bei Polygonarmen Figuren, die auch wenig Probleme bereiten sollten. Der Jaguar wird wohl keine 1080p Auflösung mit AA/AF schaffen, aber die grundlegende Optik ist doch beim remake garnicht so aufwändig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Es gibt schon ein paar Änderungen zum Beispiel wurde der Mond im Intro hinzugefügt, einfach so ne 1:1 Kopie nach fast 20 Jahren finde ich nur stinklangweilig!!! Achja das der Jaguar nur bis 640x480 kommt ist mir klar mit updaten auf HD-Version meine ich nur die neuen Grafikelemente der neuen PC Fassung. Kenne leider nur das Intro aber das hat mich schon begeistert.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Sie haben ja die Erlaubnis des Originalentwicklers; gut möglich, daß der Mann nicht möchte, daß irgendetwas hinzugefügt oder verändert wird.

      Eine Umsetzung mag nicht so aufregend sein wie etwas ganz neues, aber ein gutes Spiel bleibt auch nach all der Zeit noch spielenswert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Original von 108 Sterne
      Sie haben ja die Erlaubnis des Originalentwicklers; gut möglich, daß der Mann nicht möchte, daß irgendetwas hinzugefügt oder verändert wird.

      Eine Umsetzung mag nicht so aufregend sein wie etwas ganz neues, aber ein gutes Spiel bleibt auch nach all der Zeit noch spielenswert.


      Die neue Fassung ist aber auch von Eric Chahi.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()