Wie schließe ich ein japanisches Famicom an einen deutschen PAL-TV an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schließe ich ein japanisches Famicom an einen deutschen PAL-TV an?

      Frage steht im Titel. Ich hab das originale Famicom RF-cable bzw. Antennenkabel. Aber das passt net an den Fernseher... :heul:
      Brauche ich einen Adapter oder kann ich ein PAL-Antennenkabel von Nintendo nehmen?? :???:
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobyx ()

    • ist das Japan RF denn so anders als das Europa RF ?
      im Grunde benötigst du nur ein TV Gerät was auch NTSC Fähig ist also auch NTSC Signale verarbeiten kann

      wenn der anschluss für den RF Adapter am Famicom der selbe ist wie beim NES dann schließe doch einfach mal den Adapter vom NES an
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Hab schon nach Anleitungen gegoogelt aber die waren nur für amerikanische NTSC-Fernseher.

      Man nimmt einfach das NES-Antennenkabel welches bis auf die Anschlüsse baugleich ist und verbindet TV und Famicom und schaltet dann auf Kanal 95/96 auf dem Fernseher. Ich kriege da aber kein Signal.

      Gibt es jemanden bei Nexgam der ein Famicom besitzt?
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)
    • Ja, aber ich hab ja Famicom und TV mit dem NES-Antennenkabel verbunden.

      Aber was nun? Hab alle hundert Kanäle durchgeschalten und es kommt kein Bild. Ich weiß nichma ob des Famicom 100% funzt (Händler sagt ja) weil diese Krücke... ähhhh... dieses zarte Wesen einfach keine POWER-LED hat. :mist:
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)
    • Ehrlich gesagt weiß ich gar net wie man des macht mit dem TV weil das net meiner ist. :frown:

      Aber ich guck ma ob ich das irgendwie hinkriege. Ist son kleiner LCD-TV von Grundig. Aber is ja eigentlich schnuppe, solange das Teil nen Antenneneingang hat.
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)
    • So, ich weiß jetzt jedenfalls dass es funktioniert.
      Hab beim automatischen Suchlauf nen Kanal gefunden wo ich Bild und bissl Ton bekomme. Das Bild is mehr schlecht als recht und der Sound kommt nur sporadisch neben dem lauten Rauschen aber naja, werds halt noch an anderen Fernsehern testen.

      Bin aber net wirklich befriedigt. o_O

      Hat hier jemand noch ein Famicom??? Dann bitte melden und mir Tipps geben. :kiss:
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)
    • Wenn du den Kanal schon gefunden hast mach nochmal Feineinstellung der Frequenz und überprüfe eventuell nochmal das Kabel. Auto suchlauf trifft selten genau die richtige Frequenz. Da muß man fast imemr nochmal nachjustieren damit das Bild klar wird.
    • Kannst du mir dann zufällig einen japanischen TV empfehlen? :bday:

      Das wäre die letzte Alternative. Den könnte ich dann mit nem größeren Stepdown-Converter betreiben. Oder hättest du noch eine Idee wie man das etwas einfacher hinbekommt?
      Gibt es denn einen Scart-AV-Mod für das Famicom? Obwohl ich es eigentlich ungemoddet betreiben wollte. :nixcheck:
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)
    • Original von tobyx
      Kannst du mir dann zufällig einen japanischen TV empfehlen? :bday:

      Das wäre die letzte Alternative. Den könnte ich dann mit nem größeren Stepdown-Converter betreiben. Oder hättest du noch eine Idee wie man das etwas einfacher hinbekommt?
      Gibt es denn einen Scart-AV-Mod für das Famicom? Obwohl ich es eigentlich ungemoddet betreiben wollte. :nixcheck:

      Ich könnte dir sofort einen SNES TV 8kleiner 32er Röre) besorgen wenn du willst, hat nur ein paar Kratzer auf dem Display.
      Andereseits gibt es noch 2 Möglichkeiten.
      Zum einen einen USB Grabber mit RF Eingang, an denen kann man meist auch NTSC einstellen für den RF Eingang.
      Auf der anderenseite gibt es ne MENGE Mods für den Famicom, soll für versierte Löter auch eine kleine AUfgabe sein.
    • Original von ONOX2
      Original von tobyx
      Kannst du mir dann zufällig einen japanischen TV empfehlen? :bday:

      Das wäre die letzte Alternative. Den könnte ich dann mit nem größeren Stepdown-Converter betreiben. Oder hättest du noch eine Idee wie man das etwas einfacher hinbekommt?
      Gibt es denn einen Scart-AV-Mod für das Famicom? Obwohl ich es eigentlich ungemoddet betreiben wollte. :nixcheck:

      Ich könnte dir sofort einen SNES TV 8kleiner 32er Röre) besorgen wenn du willst, hat nur ein paar Kratzer auf dem Display.
      Andereseits gibt es noch 2 Möglichkeiten.
      Zum einen einen USB Grabber mit RF Eingang, an denen kann man meist auch NTSC einstellen für den RF Eingang.
      Auf der anderenseite gibt es ne MENGE Mods für den Famicom, soll für versierte Löter auch eine kleine AUfgabe sein.


      Sorry, aber kannst du das mit dem TV nomma genauer erläutern? Wieso SNES und 8 kleiner und überhaupt versteht ich nix. :bday:
      Und das mit dem USB-Grabber. Funktioniert das dann über den Rechner? Ich geb zu, auch das würde ich gern nochmal näher erläutert haben, wenns denn geht. 8-)
      Ja, modden... Vielleicht eher nicht die Variante die ich wählen würde... Da hab ich zu sehr Angst um mein Baby und eigentlich wollte ich den Werkszustand beibehalten. Und nen Modder dem ich das anvertrauen würde kenn ich auch net.
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)
    • Die 8 ignorie, habe die Hochstelltste nicht gedrückt gehabt.
      Der SNES TV ist ein Japansichér Fernseher mit eingebautem SNES (Super Famicom) an dem könntest du dann deinen Famicom ohne wenn und aber anschliessen, so wie alle anderen Konsolen per RF.

      Die USB Grabber Sache geht, aber sieht nicht so besonders auf einem PC Monitor aus wegen der Auflösung.
      Auch gibt es VGA Boxen die ohne PC direkt an einen Monitor gestöpselt werden können die ein RF-NTSC Signal beherschen.

      Modden ist eigendlich die beste Variante, das Bild was dabei rauskommt ist besser als ein NES, einen Modder wirst du sicher hier finden (Alexis?).
    • @Black Sun
      Hab zu Hause (bin im Moment inner Heimat) nen KD32Wblabla... Halt ne 32er Röhre von Sony. Die sollte NTSC auf jeden Fall beherrschen. Aber auch die bin ich bissl skeptisch ob man nen vernünftiges Bild bekommt.

      @ONOX
      Wieviel macht son TV? Ist das jetzt ein richtiger japanischer Fernseher oder PAL oder NTSC? Hab ich noch nie von gehört.
      Und Modden. Nun ja, Alexis wohnt ja in Berlin und ich auch. Von daher ne praktische Sache. Aber kann er das echt? O.o
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)
    • Kann dir leider jetzt kein Bild schicken, da der TV von einem Freund ist.
      Ist aber ein ECHTER Japanischer Fernseher, ein guter Stepdownconverter ist da natürluch Pflicht (100-200Watt).
      Der TV selbst würde 120Euro kosten.

      Ich weis hier aus dem Forum das Alexis wohl alles Modden kann, notfalls auch eine Waschmaschiene, daher denke ich ist das das kleinste Problem.
      EInfach mal Anfragen.