Gizmondo defekt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • moin...

      habe einen Giz auf dem Tisch der ein ähnliches Problem zu haben scheint...leider sind fast alle Seiten die ich zum Thema Gizmondo hatte down.

      Kann mir da einer weiterhelfen?

      Folgende meldung wird beim booten kurzzeitig einegblendet...konnte es nur mit Hilfe einer Kamera überhaupt lesen.



      Der Giz geht immer wieder aus...es sei denn das Netzteil ist angeschlossen...dann bleibt der es beim Bootlogo hängen
      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.

      Meine Sammlung
    • Das Gerät habe ich erst vor Kurzem bekommen. Deshalb habe ich keine weiteren Informationen dazu.
      Nach dem ersten Einschalten kam die von mir beschriebene Meldung.

      Da am Anfang kein TTA Logo kam, gehe ich davon aus, dass alles im Originalzustand war.

      Habe gestern alle möglichen Service Pak´s ausprobiert. Habe es irgendwie geschaft den Patch (aus dem Ordner 2) vom Service Pak a draufzuspielen.
      Habe jetzt das TTA Logo beim booten aber sobald ich ein Spiel oder das Service Pak starte kommt nach kurzer Zeit wieder die fehlermeldung.

      So langsam glaube ich, dass es einen zeitlichen Zusammenhang gibt zwischen Programmstart und der Fehlermeldung.

      Das Laden des Patch´s hat nicht so lange gedauert wie das eigentlich Update...deshalb wurde es wohl ausgeführt.

      Wo kann ich denn die Uhrzeit bzw. Datum verstellen? Das aktuelle Datum scheint der Giz sich automatisch gezogen zu haben GSm? GPS?
      Vielleicht hilft es ja was wenn ich das Datum auf 2005 oder so stelle.

      Welchen PIN benötigt denn das Teil für die Advanced Settings?

      Ach ja...mit meinem Giz hatte ich auch nie solche Probleme. Den habe ich allerdings auch schon seit Jahren und habe da das Service Pak b drauf.
      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.

      Meine Sammlung
    • Kleines Update:

      Bin gestern in den WinCe Modus gelangt. Sobald ich etwas am System ändere wie z.B. die Uhrzeit kommt die bekannte Meldung. Der Giz wird langsamer und geht dann aus.

      Habe auch die Installation von Service Pak von WinCe Modus aus gestartet...komme jetzt weiter.
      Es wird zwar immer noch die Giz-OS-Meldung eingeblendet...die kann ich dann wegschalten.
      Wenn ich schnell genug alles bestätige, wird laut den eingeblendeten Meldungen vom Installer das SP installiert. Am Ende kommt leider keine Erfolgsmeldung.
      Es wird ein Neustart verlangt. Nach dem Neustart ist keine Veränderung festzustellen.

      Mit "1234" bin ich auch in die Advanced/Protected Settings vom "Giz-OS" gekommen...jegliche Änderung hier führt zur bekannten Fehlermeldung und dem Abschalten des Giz.


      Nun habe ich keine vernünftige Idee was ich noch probieren kann ;(

      Das Einzige was mir einfällt ist...man könnte versuchen den Shutdown den die Fehlermeldung verursacht zu unterbinden.
      Da es sich hier um ein Windows Betriebssystem handelt ist mir eine Sache von früher eingefallen.

      Zu Anfangszeiten von Windows XP war mal ein Virus im Umlauf der nach dem Start von XP den wieder nach 30sek herunter fahren lies.
      Um den entfernen zu können musste man den Vorgang beenden das ging damals über Start-->ausführen/run --> "shutdown -b" wenn ich mich nicht täusche.

      Wie ich das allerding bewerkstelligen soll ohne Tastatur und was mir das letztenedlich bringt weiß ich noch nicht.
      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.

      Meine Sammlung
    • Klingt alles wirklich ziemlich rätselhaft, aber habe schon fasts befürchtet, dass das ändern des datums gar nix bring. das wird wohl irgednwie im bios etc verankert sein mit der lizenz. nur seltsam, dass andere den fehler bisher nicht gemeldet haben. meiner lief vor 2 wochen noch völlig normal, da hab ichs getestet.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Soo ein letzter Gedankenansatz von mir zu dem Thema

      Wäre es möglich von meinem laufenden Giz ein Backup zu ziehen und auf den der nicht läuft drauf packen?

      Ich meine ist ja WinCe...sollte doch vielleicht möglich sein

      Ich habe nicht vor den Bootloader oder ähnliches zu verpflanzen.
      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.

      Meine Sammlung