Mircrosoft Access

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mircrosoft Access

      Hat jemand Ahnung von Access? Der Personaler bei meinem Nebenjob hat mich gefragt, ob ich ihm da ne Datenbank mit Access für die Krankenstatistik basteln kann und ich hab da jetzt noch nicht sooo die Ahnung. Hatte nur in der Schule irgendwann mal relationale Datenbanken. Wäre nett, wenn dann mal jemand dann kurz über das ERM-Modell drüber gucken mag!?
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Hmm...access eine Wissenschaft für sich...ich arbeite zwar mehr oder weniger viel mit Access auf der arbeit, aber wirklich nur dann wenn es muss. vorallem dann, wenn es zuviele datensätze ist, so das es nicht mehr in excel reinpasst.

      ich kann dir leider auf anhieb nichts sagen, weil ich jedesmal wenn ich damit zutun habe, immer ewig brauche bis ich mich im internet rumgelesen habe...aber hier hat es ja auch bestimmt einen access profi...
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Zuerst musst du dir per Mysql oder MSSQL ne Datenbank erstellen.
      Achte aber auf die Tabellen abhängigkeiten und auf die Unique Keys beim erstellen;)
      Mit Access würd ich nur die Grafische Oberfläche machen.

      Kann dir gerne helfen bei Bedarf ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Ich glaub, dass die mich da an den Datenbank-Server lassen. ;) Und Access ist dafür auf jeden Fall mehr als ausreichend, weil wirklich nur recht klein ist. Geht eigentlich nur darum nen paar Daten übers Personal zu erfassen (aber noch nicht mal die Adresse und sowas) sowie Anwesenheits- und Fehltage. Mein Modell besteht jetzt auch aus nur acht Tabellen. Für sowas ist Access imo genau das richtige. Bisher machen die das ja noch mit zich Excel-Tabellen.... :argh:
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84