Die besten Live Konzerte auf DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die besten Live Konzerte auf DVD

      Welches Live Konzert auf DVD ist für euch das beste Konzert.

      Natürlich sollte man die Technik nicht unerwähnt lassen.
      Dolby Digital DTS, Abmischung, Aufmachung usw.

      ----------------------------------------------------------------------------------


      Für mich ist von "Phil Collins- Finally... The first Farewell Tour"
      einer der besten Live Konzerte auf DVD.
      Da passt alles. Die Abmischung, die Bühnenpräsentation und natürlich der gesamte Sound. Auf meinen Receiver ist es Soundtechnisch ein Genuß.
      Vor allem gibt es zu jedem Lied alternativ den passenden Videoclip dazu.


      Hier vom Drum Intro ein Ausschnitt. Der Hammer.

      KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()



    • Selten eine so beeindruckende Bühnenkonstruktion gesehen wie hier. Gigantomanie trifft auf Vielseitigkeit und tolle Atmosphäre. Man hat es tatsächlich noch geschafft die Mylenium Tour ( mit der Bühne von H.R. Giger ) zu übertreffen. Allein der letzte Song mit seiner gigantischen Wasserwand, wo Buchstaben aus Wasser herunterfallen, und der riesigen Treppe richtung "Himmel", völlig in rotem Licht gehüllt, erzeugen Gänsehaut pur wenn Melodie, Bühnenkonstruktion und Mylene, der man wirklich ansehen kann das sie in ihren Songs aufgeht, aufeinander treffen.
      Jeder Song ist ein kleines Highlight für sich.

      youtube.com/watch?v=Dmdo7-QLtE8
      ( Konzert intro )

      Normalerweise höre ich ja mehr Rock/Metal und kann im speziellen mit pop Konzerten wenig anfangen, da oftmals zu steril und lieblos abgespult. Aber diese DVD ist imo zurecht eine der meistverkauften DVDs in Frankreich überhaupt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • @ Black Sun: Gigantisch! o_O Ist mit 29 Euro nur doch recht teuer, aber vielleicht wünsch ich die mir mal! :tooth:

      Wer elektronische Musik mag: Tiesto - Copenhagen/Elements of Life Wold Tour [Sample]

      Ton sehr gut (DTS-5.1 HD), Bild leider nicht so der Hit, kaum besser als auf DVD. Wer also günstig an die kommt, kann da gleich zugreifen.
    • Cooler Thread, ich habe da einige Favoriten.

      Nine Inch Nails -Beside You In Time



      Referenz Bild und Ton, muss man gesehen haben.

      AC/DC Live at Donington



      Das Konzert hatte ich schon auf VHS, aber die BR ist wirklich mehr als ordentlich gemacht. Lohnt sich imo für Fans auf jeden Fall. Wenn man die DVD hat brauch man die BR aber nicht.

      Foo Fighters -Live At Wembley Stadium



      Ebenfalls ein geniales Bild und Ton. man erkennt jeden Schweisstropfen der Dave Grohl von der Stirn tropft.

      Queens of the Stone Age -Over The Years And Through The Woods



      Für Fans ein Muss! Tolle Setlist und coole Location (London's Brixton Academy & Camden's Koko)

      Metallica -Cunning Stunts & S&M Live





      Auswählbare Kameraperspektiven, einblendbare Lyrics, besser geht's eigentlich fast nicht mehr.

      Guns N' Roses - Guns 'n' Roses - Use Your Illusion World Tour 1992 - In Tokyo - Vol. 1&2



      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Black Sun


      Selten eine so beeindruckende Bühnenkonstruktion gesehen wie hier. Gigantomanie trifft auf Vielseitigkeit und tolle Atmosphäre. Man hat es tatsächlich noch geschafft die Mylenium Tour ( mit der Bühne von H.R. Giger ) zu übertreffen. Allein der letzte Song mit seiner gigantischen Wasserwand, wo Buchstaben aus Wasser herunterfallen, und der riesigen Treppe richtung "Himmel", völlig in rotem Licht gehüllt, erzeugen Gänsehaut pur wenn Melodie, Bühnenkonstruktion und Mylene, der man wirklich ansehen kann das sie in ihren Songs aufgeht, aufeinander treffen.
      Jeder Song ist ein kleines Highlight für sich.

      youtube.com/watch?v=Dmdo7-QLtE8
      ( Konzert intro )

      Normalerweise höre ich ja mehr Rock/Metal und kann im speziellen mit pop Konzerten wenig anfangen, da oftmals zu steril und lieblos abgespult. Aber diese DVD ist imo zurecht eine der meistverkauften DVDs in Frankreich überhaupt.


      Wie krass ist das denn? O_O Heftig gut, gefällt mir.

      Mein Vorschlag:

      Natürlich Pet Shop Boys "Montage" super Setting, super Bühne, wahnsinnig gute Light Show....

      youtube.com/watch?v=WysiBbp1sN…playnext_from=PL&index=50

      schon was älter von 1999 ab 3:05 ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Für Freunde elektronischer Musik:

      Schiller - Weltreise

      Schillers zweites Album, komplett in 5.1 mit traumhaften Bildern rund um den Globus unterlegt plus eine Auswahl der größten (damaligen) Hits zum ersten mal Live. Für mich immer noch eins der besten Schiller Alben und die erste Liveshow ist sowieso Legendär. Für eine komplette Show der damaligen Tour gibt's ja noch:


      Schiller - Live (er)Leben

      Mit einer Mischung aus den besten Songs aus Zeitgeist, Weltreise & Leben.


      Moby 18

      Moby ist nicht jedermanns Ding aber wer seine Lieder mag sollte sich definitiv die DVD mal ansehen. Neben einer Auswahl seiner besten Videos ist ein komplettes Konzert erhalten das mit Hits wie "Creep", "Porcelain" und besonders "Why Does My Heart Feel So Bad" aus den Socken haut.


      Portishead Live

      Wer Portishead oder Trip Hop im allgemeinen etwas abgewinnen kann hat die DVD sicherlich schon :) Wahnsinns Konzertaufnahme mit sehr intimer Stimmung und 1A Audio.

      Rock:

      Duran Duran Live in London

      Die besten Hits aus 25 Jahren Duran Duran in der Originalbesetzung. Äußerlich leicht gealtert rocken Duran Duran trotzdem immer noch wie am Anfang. Der Ersteindruck mit klasse Ton und den schönen Aufnahmen werden leider durch eine Asynchronität beider etwas gedrückt.
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • Original von Riptor
      @ Black Sun: Gigantisch! o_O Ist mit 29 Euro nur doch recht teuer, aber vielleicht wünsch ich die mir mal! :tooth:



      liegt zT daran das die DVD ( wie alles von Farmer ) nie offiziell bei uns veröffentlicht wurde. Amazon legt sogar noch einen Eigenhändig Zuschlag drauf, da keine Alterseinstufung. Wenn du die Möglichkeit hast in Frankreich, Kanada oder Rußland einzukaufen ( eventuell auch Belgien ) wirds deutlich billiger. Mittlerweile gibt es das Konzert übrigens auch als Blu Ray. Die Songauswahl ist dabei Farmer typisch. Mal kindlich naiver Pop, wo man glaubt das ein kleines Mädchen auf der Bühne rumalbert, und dann wieder tiefgründige melancholische Titel. Halt die üblichen Hits wie Desenchantee, California, XXL, Fuck them all, Sans Contrefaçon, Les Mots usw usw. Wenn man auf diese Musik steht kann ich die DVD nur empfehlen.

      Wenn es etwas billiger sein soll ist Mylenium Tour von 1999 auch nicht schlecht. Inszenierung ist ähnlich bombastisch ausgefallen. Die Frau hat ja auch einen Mythos zu pflegen.

      youtube.com/watch?v=pLu76CTCPcg&feature=fvw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()







    • So hab mal alle Live DVD gepostet die ich besitze, die sind alle super zumindest für mich. Alle haben 5.1 Sound außer die von Atomic Kitten.
      am 5. Oktober kommt wieder ne neue diesmal als Blu-Ray wieder eine von Girls Aloud :salto:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Original von satan
      dass die noch keiner genannt hat...?!



      veröffentlichungsbedingt geniale songauswahl (von den ersten beiden cd´s),
      bildqualität ist leider nur mittelmäßig.
      da würde ich mir gerne ne blu-ray von kaufen...


      in der Tat sehr gutes Konzert. Hab die DVD auch :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

    • Der heilige Gral für viele Depeche Mode-Fans :opi:
      Die teuerste und aufwändigste DM-Tour und die letzte mit Keyboarder Alan Wilder.
      Für viele Fans auch musikalisch die beste Live-Darbietung von DM.
      Allerdings mit fadem Beigeschmack, angesichts der ganzen Tour-Probleme (Drogen, Alkohol, Schlägereien) wäre die Band fast zerbrochen...



      Das legendäre 101-Konzert im Rosebowl Stadion in Pasadena.
      1988 war das DER Durchbruch für Depeche Mode.
      Leider ist das Konzert bzw. die DVD nicht komplett, viel Filmmaterial wurde damals einfach weggeworfen :damn:
    • Echt Cool. Ihr habt Geschmack. :yesyes:


      Eine Metallica DVD muss ich mir auch noch besorgen. Geile Idee.

      Hatte gerade eine Idee.

      Die DVD von Kraftwerk Minimum-Maximum (2 DVDs) ist bestimmt auch der Hammer.
      Kostet bei Amazon 25,95€.



      Habe bei Youtube das Konzert in voller Länge gefunden.

      Klick Teil 1

      Klick Teil 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()