[360] Crackdown 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe nun einige Stunden hinter mir. Mein bisheriger Eindruck:

      - Stadt hat sich teilweise sehr geändert in manchen Bezirken, in anderen kaum. Alles derstört.
      - Die Einführung bietet schon mehr Story als CD1 alleine, dazu die Memos die man finden kann.
      - Grafik finde ich einen ticken besser als CD1, Framerate hat mal Einbrüche, kann diesbezüglich aber keinen Vergleich mehr zu Teil 1 machen aus dem Kopf.
      - Anstatt nach Bossen zu suchen kämpft man um Knotenpunkte gegen die Cell oder aktiviert die Sunburst Strahler + Killingspree
      - Ein paar sehr coole neue Waffen
      - Ein anderer Sprecher als in Teil 1 :( Englischer Sprecher kann in den Optionen gewählt werden
      - Zielen, Bewegen usw verbessern sich spürbar mit der Zeit. Hatte erst Angst dass es träger geworden ist, aber die Beweglichkeitsstufen reißen einiges wieder raus.
      - Orbs sind super, immer wieder. Dank Radar ist das Aufspüren nun leichter. Habe bisher 233 grüne Orbs gesammelt.
      - Keine Anleitung. Dem Spiel liegt ein Garantieheftchen bei im Anleitungsdesign und eine Map. Allerdings ist diese Map mit Controller usw bedruckt. Map = Faltbare Anleitung!
      - Man schaltet Klamotten für die Avatare frei, AFAIK gibt es auch irgendeine Freischaltung zwischen CD2 und Perfect Dark.
      - Es ist Crackdown

      Ich finde es von Stunde zu Stunde besser. Wer Teil 1 mochte kann sich Teil 1.9 ebenfalls anschauen :)
    • Ich habs nun auch ausgiebig angezockt und finds schrottig. Die Grafik ist mies, das Klettern extrem mühseelig. Man weiß auch nie genau wo man sich nun festhalten kann. Solangs nur nach oben geht ists okay, meist stößtman aber ganz oben an einen Sims und fällt komplett runter weil sich der Typ nirgends festhält. Die Steuerung ist auch ziemlich schwammig beim Springen.

      Außerdem scheint das Game aufgebaut wie Teil 1. Eine große Stadt, viele Orbs und null Missionsdesign. Stattdessen nur etliche Eroberungsziele mit immer den gleichen riesigen Gegnerhorden.

      Crackdown 1 fand ich seinerzeit recht cool, vor alleim Coop, aber irgendwie ist das hier das gleiche Spiel 3 Jahre später wo sich im Genre so viel getan hat. In Spielen wie Infamous, Saboteur, Assassins Creed oder Prototype gleite ich geradezu durch die Stadt, während hier jedes Gebäude eine Geduldsprobe darstellt, um es zu erklimmen. Dazu null Missionsdesign, keine Story, keine Zwischensequenzen, Bosse hab ich auch noch nicht gesichtet, eine wie gesagt miese Grafik, lahmer Sound ... böh schlechtes Game einfach. Gefällt mir gar nicht. Wer aber nur aufs Orbsuchen aus ist und Freude am "Leveln" hat könnte auf seine Kosten kommen.
    • Level mal weiter auf, die Steuerungen und Genauigkeiten werden mitgelevelt, ist also ein wenig anders als beim Vorgänger. Das Klettern ist härter bzw. komplexer, stimmt, aber auch das geht später ohne Probleme. Den Simskram gab es auch im Vorgänger und genau so kann man diesen umspringen :

      Habe jetzt jeden Skill auf 4 Punkte und die ersten komplett. Stehe vor der letzten Mission und habe 38/50 Memos aufgesammelt. Wenn jemand eine Story hören möchte oder was in der ganzen Zeit in der Stadt passiert ist zwischen Teil 1 und 2, sollte diese sammeln. Aber eigentlich nichts überraschendes, fand nur die Verweise zu Teil 1 ganz cool :)

      Ich kann nur sagen: Mit jedem Level wird es geiler, mit jeder abgeschlossenen Mission etwas heller und mittlerweile sind die Freaks nicht nervig sondern echt nett in Massen weg zu blasen mit den Monsterwaffen. Also ich kann das Spiel nach längerer Zeit eigentlich nur empfehlen :)


      btw. Der Gleit-Suit rockt!

      EDIT: Durch :D
      Spoiler anzeigen
      CD3 in einer anderen Stadt gegen die Agency kann kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mio Akiyama ()

    • Ich finds nach wie vor not funny - wirkt wie ein Fanmod zu Teil 1. Richtig billig gemacht irgendwie. Und die Grafik ist auch noch total slowdownanfällig wie mir gestern bei einem massenhaften Zombieüberfahren aufgefallen ist.

      Wann ist das Spiel eigentlich normal "durch" ?? Wenn man alle Blitzkugeln aufgestellt hat? Kommt da noch irgendwie mehr sowas wie Bossgegner oder richtige Missionen??
    • Wenn man alle 9 Sunburst Missionen und alle Cell Missionen abgeschlossen hat, kommt noch eine Bonusmission und danach das Ende.

      Habe mich extra wegen der Entenbombe bei Facebook wieder angemeldet - hat sich von der Explosionswucht echt gelohnt. *Quack* *Quack* *Quack* *Quack* *Quack* *BOOOOOOM*

      Mein einzige Kritikpunkt ist, dass bei Sunburst Missionen später diese breiteren Monster über dich hinweg dashen und du keine Chance mehr hast aufzustehen. Auf dich wird die ganze Zeit über eingeschlagen und du kannst nicht mehr aufstehen - sehr nervig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mio Akiyama ()

    • So, auch hier mal die Demo gezockt. 5 Minuten machts Fun, danach versinkts in der Mittelmäßigkeit. Zweckdienliche Grafik (also nicht sonderlich hübsch), 08/15 Gameplay. Konnte mit Sandbox Games noch nie viel anfangen aber Crackdown 2 steht für mich weit hinter jedem GTA.
    • Obwohl alle von @Mr.Deadshot angesprochenen Kritikpunkte zutreffen, macht’s mir Spaß. Hätte ich ja nicht gedacht. Im weiteren Verlauf wird das Spiel aber teilweise tierisch unfair. Da wird man aus allen Richtungen gleichzeitig zu Klumpgeschossen. Gepaart mit der oftmals hakeligen Steuerung macht das dann keinen Spaß.
      Zudem erobert die Cell später ihre taktipunkte schneller zurück, als man sie selbst einnehmen kann und die haushohen Freaks, welche später auftauchen, bekommt man ja selbst mit einem hochgelevelten Charakter kaum klein. Die wird das beschützen der stahlenkanonen fast zum Glücksspiel....kurz: habe ca. 3/4 vom Spiel erledigt, hatte bisher viel Spaß aber so langsam überwiegt der Frust.
    • Soderle, fehlt noch eine Strahlenkanone. Bin also fast durch. Die sammelaufgaben, rennen und taktikpunkte erobern werde ich mir sparen. Das alles ist gegen Ende aufgrund der Steuerung einfach zu frustig. Werde (hoffentlich) die Story abschließen und das wars dann.

      Immerhin sind die Riesen Freaks dank splittergranaten kein Problem mehr....man muss nur höllisch aufpassen sich nicht selbst mit zu sprengen.
    • Boah, bin bei der letzten Mission und das Spiel kotzt mich einfach nur noch an. Miese Steuerung, scheiss Kamera, Unfaire Gegner, beschissene map, idiotisches waffenmanagement und frameraten Einbrüche nahe an der ubspielbarkeit. Es ist unglaublich wieviel man bei diesem Titel verbockt hat. Die letzte Mission ist imo selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad eher ein Glücksspiel. Keine Ahnung ob ich es tatsächlich noch beenden werde....
    • Na anfangs hat’s mir ja, trotz grober Mängel, Spaß gemacht. Aber jetzt zum Ende hin machen sich die designpatzer imo immer stärker bemerkbar und das ganze entwickelt sich zur nervigen arbeit.
      Allerdings will auch nur ungern kurz vorm Ende aufhören.....aber es regt mich tierisch auf!!!! :cursing: