2D Shoot em ups für die 360??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim stöbern nach ner J-tag kompatiblen Konsole um endlich ohne NTSC Konsole in den Genuss der Region Lock Games zu kommen bin ich auf was tolles gestoßen. Wie es aussieht ist nun endlich ein Chip erschienen mit dem man die Länderkennung der Konsole ändern kann und nun endlich Importspiele mit Regionlock in bezahlbarer nähe rücken :sabber2:

      konsolentuner.de/shop/produkt/…box-360-cygnosv2-modchip/

      Hat jemand vielleicht schon einen Erfahrungen mit dem Teil? Bedienung etc? Werd mir wohl ne günstige gebrauchte Arcade holen und die damit startklar für Importe machen. Dann kommt mir direkt neben Raiden noch Deadly Premonition ins Haus :wave:
      Wenn der Chip reibungslos mit Importen funktioniert hat man an einer Konsole zugriff auf Spiele aller Länder. Also sind die Hoffnungen und Erwartungen gigantisch. Zumal mit Einbau ca 60-70€ fällig wären was deutlich günstiger als ne JP Konsole wäre und man auch US Spiele zocken könnte.
    • Laut Google scheint es zu funktionieren, das grösste Problem dürfte sein an eine geeignete Konsole zu kommen, da die neuen Kernel Versionen inkompatibel sind.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Laut nem bekannten ist durch den Chip ein Jtag Umbau auch möglich ohne das alte Kernel. Da man nun verschiedene Kernel hat ( ähnlich der CFW der PSP ) Werd mich morgen mal auf zu nem Laden machen der den Umbau anbietet und mich mal ein wenig informieren ob die Importspiele nur in verbindung mit Jtag laufen oder auch ohne und wenn ob der jtag dann zumindest auch auf den neuen Dashboards zu installieren ist. Ansonsten wäre es immer noch günstiger eine Jtag kompatible Arcade zu holen (170€) und den Umbau zu machen als eine Japan Konsole zu holen. Immerhin übernimmt der Laden dann auch die Garantie der Konsole womit man auch einen deutlichen Vorteil gegenüber einer JP Konsole hat. Bei den JP Konsolen hat mich immer die Angst abgeschreckt das die Konsole nach ein paar Monaten den Geist aufgibt und man 300€ aus dem Fenster geworfen hat da MS Deutschland die nicht Repariert...
    • Raiden erscheint im Oktober auch als pal

      Konami entwickelt Otomedius X, natürlich wieder 360-exclusiv

      Ich versteh nicht wieso die Japaner immer noch die Xbox360 unterstützen, das ist mir ein Rätsel.

      In der Vergangenheit hat jede Konsole, wirklich jede, ein paar Shooter abgekriegt, aber in dieser Generation wird ausschliesslich die Xbox360 unterstützt, die PS3, für Importler die Traumkonsole dank fehlender Regionalsperren kriegt bisher kein einziges Shmup.
    • Stimmt, aber ich stell mir keine Zweite Box hin damit ich die Shmups zocken kann. Abgesehen davon ändert es auch nichts dran das die Game nicht als Pal Version erscheinen und das es mich stört.

      Mir gehts ja primär um "unseren", den Pal Markt. Natürlich ist die Entwicklung für die Japaner ne dolle Sache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • reppuken schrieb:

      Raiden erscheint im Oktober auch als pal
      Nachricht des Tages für mich :love: bekomme in letzter Zeit nicht mehr allzu viel spieletechnisch mit und als alter Raiden-Fan freue ich mich sehr darüber :sabber:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich versteh nicht wieso die Japaner immer noch die Xbox360 unterstützen, das ist mir ein Rätsel.

      In der Vergangenheit hat jede Konsole, wirklich jede, ein paar Shooter abgekriegt, aber in dieser Generation wird ausschliesslich die Xbox360 unterstützt, die PS3, für Importler die Traumkonsole dank fehlender Regionalsperren kriegt bisher kein einziges Shmup.
      Söldner X 1+2, Super Stardust HD, etliche andere 2-Stick-Shooter, Commando 3: Wolf of the Battlefield, Pixeljunk Shooter, dann kommt von SOE bald noch so ein Game, weiß nicht mehr wies heißt. Hinzu kommen etliche PS1-Classics.

      Auf Wii gibts Star Soldier R, Contra Rebirth, Gradius Rebirth und natürlich etliche Klassiker die teils nie in Europa erschienen sind.


      Man kann auch abseits der 360 ganz gut "Shootern".

      Das mit Raiden freut mich natürlich sehr. Ich frag mich ja weniger warum die auf der 360 kommen sondern viel mehr, warum die nicht einfach alle CODEFREE sind oder halt auch im Westen released werden. Und überhaupt warum die als Vollpreis kommen. Sowas gehört imo auf XBLA für maximal 1200 Punkte, aber nicht 50-60 Euro.

    • Olé und wieder eine grandiose Nachricht :wixer:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Sowas gehört imo auf XBLA für maximal 1200 Punkte, aber nicht 50-60 Euro.


      Weil die meisten so eine ignorante Haltung haben stirbt die Shootersparte langsam aber sicher aus. Dafür aber x-mal denselben seelenlosen Kriegsshooter fürn Vollpreis. :D

      Stimmt, aber ich stell mir keine Zweite Box hin damit ich die Shmups zocken kann. Abgesehen davon ändert es auch nichts dran das die Game nicht als Pal Version erscheinen und das es mich stört.


      Das ist aber dein Pech, zeig mir doch mal die ganzen PAL-Versionen von wegweisenden Shootern der letzten 20 Jahre. Bis auf R-Type und Gradius nix gewesen, und selbst da fehlt mit Gaiden einer der besten Teile. Wer Shooter wirklich gerne spielt, der kauft Japan-Fassungen, einfach wegen der Vielfalt. Wer Shooter nur nebenbei zocken will ohne großes Engagement, der muss es eben auch erdulden, dass ihm das beste auf der PAL-Hardware verloren geht.