2D Shoot em ups für die 360??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich benutze momentan nen SF4 SE Arcade Stick von Madcatz mit der LS 56 Stickeinheit.

      Was den 360 Controller angeht muss ich sagen, dass der wesentlich besser ist als sein Ruf. Habe DDP Daifukkatsu und Deathsmiles mit dem Standardcontroller per 1cc durchgespielt. Sehe keinen Grund fürs normale Spielen unbedingt auf Stick zu wechseln (und erst recht nicht extra per Adapter ein PS-Pad anzuschließen ;) )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich hab auch keine Probs mit den Controllern; der Halo-4-Edition-Controller ist aber wirklich nochmal ne ganze Nummer besser, no shit :love:

      edit: Für den Adapter wäre ich auch nicht zu begeistern. Bin aber auch kein großer Fan vom PS-Pad. Für shmups auf der PS nutz ich lieber meine street-fighter-edition"fighting"-pads, da fühlt sich das d-pad imo sehr angenehm u präzise an.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ffm_1975 schrieb:

      Acrid: hast/kennst Du vielleicht ne Übersicht, welche Spiele per RGB, welche per HDMI besser aussehen? Und welche nativ 4:3, und welche nativ 16:9 sind?


      Per RGB und einem CRT sehen grundsätzlich die besser aus, die nur LowRes-Grafiken haben:

      Raiden Fighters Aces
      Ketsui: Kizuna Jigoku Tachi Extra
      DoDonPachi Daioujou Black Label X
      Muchi Muchi Pork! & Pink Sweets: Ibara Sorekara

      Es gibt noch ein paar Spiele, die bieten LowRes und Hires Modis. Zum Beispiel Death Smiles, ESPGaluda II, Akai Katana, Mushihimesama Futari.
      Welche Spiele ein natives 4:3 Bild haben, weiß ich gar nicht so genau. Irgendwie muss ich bei jedem Spiel in den Optionen das Bild einstellen, bis es gut aussieht. Allerdings habe ich zum Beispiel Death Smiles in Verdacht. Zumindest der LowRes-Modus. Den HiRes-Modus habe ich mir nur ganz kurz angesehen und dann wieder LowRes gezockt.
    • Yeah, doppeltes Danke.
      Dann bekommt der Saturn wohl bald Gesellschaft an der Tate-Röhre. Womit die Frage nach dem 'richtigen' RGB-Kabel nochmal akut wird

      pseudogilgamesh schrieb:

      Mir fällt kein 360-RGB-Kabel ein, mit dem Du auf die Fresse fallen würdest; bei der PS2/3 fallen mir solche "Nieten", bzw schlecht geschirmte Pseudo-RGB-Kabel ein (Hama sucks), aber hier...KA :ka:


      Die einzigen RGB-Kabel in der Bucht im SK sind - Hama.. (erstaunlich, wie selten welche in Auktionen auftauchen)
      Vorschaubild Hama RGB Scart-Kabel S-Video optischer Ausgang 5.1 für XBOX 360 XBOX360 S-VHS
      9.90EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 01:57 Uhr

      Vorschaubild Hama RGB Scart-Kabel GOLD S-Video 5.1 Toslink Ausgang für XBOX 360 XBOX360 S-VHS
      10.90EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 01:57 Uhr

      Kann man da bedenkenlos zugreifen? Oder gibt's Kabel, die man ausdrücklich suchen/ meiden sollte?
    • Zu Denen kann ich Nix sagen, da ich Hama meide, wie der Teufel das Weihwasser (seit meinem Kauf eines Hama-RGB Kabels für PS1/2/3, welches nur ein grottiges AV-Signal liefert, dank mangelhafter Beschaltung (Schaltspannung fehlt schonmal 100%ig) und ganz schwach gebastelter Abschirmung).

      Viellleicht haben sie sich beim X360-Kram ja mehr Mühe gegeben, who knows? Ich hab originale MS-RGB- und Component-Kabel (uA ein 2 in 1 Kabel mit Beidem, Scart-RGB und Component-RGB), die sind sehr gut. Afaik sind aber auch die meisten 3rd-parties ganz, bzw sehr gut.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • wegn seimitsu sticks kann man die quanbas empfehlen, die haben auch autofire, etc.

      die gibt es teilweise mit seimitsu ab werk, da geht auch der ls-56 rein. imo der beste stick für shooter, natürlich mit octogate.

      grade der stick geht aber in viele gehäuse nicht rein, weil etwas klobiger ist, also am besten custom, oder quanba.
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!
    • Zumal das Schöne ist (wie gesagt), daß man die Quanba öfters mit "Multikompatiblität" (Ein Umschalter zw. PS3 und X-Box360) bekommt. Super-Sticks, indeed :thumbup:

      edit: Mein umgelabelter Quanba (BigBen) hat zwar Sanwa-Parts, die Wege sind aber recht kurz u der stick recht straff :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()